Beiträge von DRUMK

Und mir geht es nicht darum, dicke Hose mit Equipment zu machen! Auch aus günstigen Sachen, das beste Rausholen, DIY völlig ok, ich habe nicht alle Pads verglichen, das kostet auch Zeit, man kann auch von anderen Firmen Sachen oft kombinieren...

Es gibt das billige E-Drumin, wollte ich mir mal von nem Kumpel leihen und hier im Forum mit dem teuersten Zeugs vergleichen, da kann man mit etwas über 1300 Euro wirklich spielbare und klanglich die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit meinem mehrfach teureren Zeugs, nicht die Dynamik aber gut spielbar, ohne Frust.

Bei den teuren analog Roland Vad Toms gibt es auch Hot Spots über den Triggern, es gibt aber eine relativ große Spielfläche, vor allem in der Mitte, wo das okay ist....es ist ultra wichtig für ein realistisches Ergebnis, das Hauptproblem beim E-drum ist der begrenzte dynamische Raum, man ist generell zu schnell am Anschlag bei 127, wenn dann noch fehlendes Round Robbin oder fehlende/wenig Samples das Ergebnis ruinieren...

Das ist eins der zentralen Probleme, es geht um die Kontrollierbarkeit/Steuerbarkeit/Spielbarkeit der Dynamik, die ist oft nicht gegeben.

Ein Lösungsansatz ist dann einfach radikal die Dynamik unten und oben zu beschneiden, eventuell die Triggerempfindlichkeit zu reduzieren.

neue Pads fertig...beim Software Drumming mit Superior, kannste einfach die obersten Velocities abschneiden, haste weniger Dynamik, auch die Triggerkurve im Modul lieber nicht linear nehmen....probieren, hier im Forum wurde sich ja über die günstigen Drum Tec Snares Sales mit Mittentrigger gefreut, mir ein absolutes Rätsel, dann noch die Feststellung, dass die Trigger zu heiß performen, stimmt....das kommt halt davon, wenn die wesentlichen wichtigen Informationen in Foren durch Geschwätz negiert werden....da gibt es hier so einige Kandidaten....unglaublich....Hauptsache Herzen!

Das TD50 kann übrigens besser als andere Module diese Mittentrigger Hotspots bändigen, richtig klappt das aber nur ohne Mittentrigger oder mit digitalen Pads.

Aber ne, da wird sich hier über das völlig unwichtige "Kabelmanagement" ausgelassen, Kleingarten und die sind noch Stolz auf Ihre Ignoranz.

Velocity Curve bei Superior und Curve im Modul sind ultra wichtig, damit mal spielen, gibt es auch bei BFD3, da aber grobschlächtig....kann man auch in der DAW machen....

Frage leider nicht beantwortet, wonach suchst Du?

Zitat

"Es geht für mich nie darum, dass ein E-Drum ein A-Set ersetzt."

Ich spiele beides, das hat Gründe

Zitat

Das wird es nie und das muss es auch nicht.

Kommt drauf an...

Zitat

Es ist ein komplett anderes, eigenständiges Instrument und Konzept.

Sehe ich überhaupt nicht so, wird beides gleich mit Stöcken und derselben Technik gespielt, mit gleichem Repertoire, was ein wesentlicher Unterschied zur Konzertgitarre / E-Gitarre ist.

Natürlich geht es darum, das E-Drum möglichst realistisch, d.h. dynamisch, artefaktfrei und hinsichtlich vieler Artikulationen anzugleichen.....das ist ja Sinn der Entwicklung, wir sprechen doch in diesem Faden inwiefern das gelungen, verbessert wurde.

Das sind soo geile Lofi Sounds und Produktionen, großartig....und die blöde Kiffer, Urchristen (brutalste Homophobie), Erlöser (Haile Selassie, Afrozentrismus, kicher!!!) und Hippie Kultur geht mir wirklich am Hintern vorbei, davon nicht abschrecken lassen, da gibt es so viele Perlen, macht auch total Bock damit zu drummen...schätzen gelernt habe ich das durch Hardcore Kultur, da war auch immer cooler Reggae dabei, siehe frühe Bad Brains, 24 Spyz, Fishbone, immer die groovigeren Rock Drummer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch der Text 1. Stück, sooo schön, von einer wirklich guten Apple Music Playlist Classic Reggae Geheimtipps (ca 12 Kracher), ich bin gar kein Pter Tosh oder Marley Fan (finde ich von den Songs/Gesang öde), für meinen Geschmack gibt es aus den 70ern viel bessere Sachen mit mehr Soul Touch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

etc.

Die neuen Avedis haben nichts mit (guten) alten Avedis zu tun, darum ist es gar nicht schade....Kerope fand ich jetzt auch nicht so toll, da mag ich Agop 30th Anniversary/Gegerle oder ein paar wenige Constantinople (sind aber laut) lieber.....

ich würde alles mit einem RME UCX II machen, ohne den Mixer, Aktiv Box direkt an die Soundkarte, die RME hat auch nen Mixer und Tablet Anschluß, Gitarre, Bass (mit Tonex) in die HiZ, Keyboard und Roland über Midi oder USB dran, Mikrofon in den Mic Eingang, fertig, kannste gleich nen Pro Mitschnitt machen....Mix in der DAW oder mit dem RME Mixer....

Wie groß ist das Ensemble?

Erinnert an Trommeltotti, da war auch immer der Silberstreif am Horizont, es müsste doch.....die bösen Firmen.....das Roland Empire....dass seine Wünsche schon seit 12 Jahren (Echtzeit Getrommel mit Studio Sounds) problemlos realisierbar sind, hat ihn gar nicht interessiert....

Wie kann man es sich so schwierig machen, mir ein Rätsel

Hier auch so Linux Schwärmer mit ganz vielen Ideen....hätte, müsste, könnte......

Will desktop OS's ever get an audio performance mode?
    I always thought that it would be really nice to be able to use the same i/o device, daw, and plugins for live sound, just the same as for recording. The two…
    www.thegearpage.net

Wenn man mal konkret nachfragt, kommt halt gar nichts.....

den ART habe ich auch, macht das Signal matschig und rauschig, ich glaube, der Fehler liegt im Modul, ich würde da kein extra Geld versenken, leih Dir einen Kopfhörer und überprüfe, ob es immer noch nicht geht...wenn Du eh, was absolut sinnvoll ist VST Drumming machst, haben Macs und okaye Soundkarten neueren Datums besser KH Ausgänge als vom ART.

Mir als VST Nutzer ist der KH Ausgang und Line in des Moduls völlig Latte, hat überhaupt keine Relevanz, da gibt es auch bei den älteren Roland Modellen richtig viel Mist, wenn du da externe Sachen einspeist, ab TD 50/27 etwas besser aber auch nicht super.

Wenn man mit 4 Leuten Musik machen will, z.B. mit VST Drumming und jeder einen KH Stereo Kanal, will, wäre RME Digiface USB 400 Euro ein Tipp, die hat 4 optische Ausgänge, mit dem KH Ausgang der RME sind dann 5 Musiker möglich, dann braucht jeder zusätzliche Musiker noch einen KH Verstärker mit optisch in.....muss man schon um 200 Euro/KH Verstärker rechnen....das ist dann seriös. und jeder kann völlig unabhängig seinen KH Mix kredenzen, das geht mit dem ART z.B. gar nicht, da kann man nur Lautstärke, Bas und Höhen individuell einstellen. Mit der RME Digiface Lösung und externen optisch in KH Verstärkern, kann jeder Musiker komplett unabhängig alles einstellen, soll die Gesangsspur weg, voila geht.

Rein geht es damit auch optisch, braucht man einen AD Wandler mit DI und optisch out oder man schliest seinen Kemper etc über optisch out => optisch in RME Digiface an, Keyboards werden eh meist über USB mit dem Rechner verbunden. Man kann auch UAD Apollo Solo Soundkarten als KH verstärker missbrauchen, die haben rel gute KH Verstärker drinnen, optisch in, nicht Niveau der neusten RME AIO Pro oder FS Serie, aber schon richtig gut.

Ich würde dem Händler auf den Zeiger gehen, ihm diesen krassen Klump zurückbringen und ihm um eine Gutschrift bitten....wenn die Händler diesen Mist empfehlen und verkaufen, sollen Sie auch dafür einstehen., die können ja vom Hersteller verlangen kein Mist auszuliefern und eine Entschädigung fordern.

Ziel ist es (Erfolg ist natürlich fraglich) zu verhindern, dass weiterhin so ein totaler Schrott verkauft wird, vor dem in verschiedenen Foren schon jahrelang gewarnt wird, auch der Umwelt zuliebe. So ein Mist auch auch gar keinen Restwert, einfach Zeitverschwendung.

Bei guten E-drums gibt fast keinen Verschleiß, nicht mal bei den Fellen.....

Und dann kam hier auch das Argument und der Zwang sich zu rechtfertigen auf, so einen Mist zu kaufen.....so kitschig "ich geh meinen Weg", "sammele eigene Erfahrung", es tut mir leid, so etwas ist lächerlich....abhaken, ist wie ein Autounfall, shit happens, nicht allen Leuten glauben, die irgendeine Meinung haben und das nicht begründen können oder auch nicht selbst probiert haben, da fallen schon mal 90% der Stimmen weg.

Es ist eine gute Konstruktion, wenn eine Sollbruchstelle eingebaut ist? Mal wieder unglaublich...Pads anderer Hersteller, die auch nicht die Welt kosten, sind quasi unzerstörbar, nach jahrzehnterlanger Nutzung....da von normalem Verschleiß zu reden....

Du hattest recht mit dem Bluetooth Midi, hat aber kein Bluetooth Audio, damit man nicht mit Handy ohne Kabel spielen kann, so etwas Doofes

Man kann auch keine normalen Sidestick/Crossstick spielen, total bescheuert

Alesis Strata Prime: we’ve got our hands on Alesis’ brand-new, BFD-loaded electronic drum set - here are our first impressions
    With the BFD sound engine built in, and a massive touchscreen to control it, here's what we love about the Alesis Strata Prime (and a couple of things we don't)
    www.musicradar.com

Die schreiben von keiner Latenz, so doof, ein Rechner mit RME AIO pro ist schneller als Kemper, Quad Cortex, Helix, ein Roland mit AIO Pro und Superior ist von der Latenz schneller/weniger als 90 % der Mitbewerber mit Modulsounds...jedes digitale Gerät hat Latenz, geht nicht ohne....