den ART habe ich auch, macht das Signal matschig und rauschig, ich glaube, der Fehler liegt im Modul, ich würde da kein extra Geld versenken, leih Dir einen Kopfhörer und überprüfe, ob es immer noch nicht geht...wenn Du eh, was absolut sinnvoll ist VST Drumming machst, haben Macs und okaye Soundkarten neueren Datums besser KH Ausgänge als vom ART.
Mir als VST Nutzer ist der KH Ausgang und Line in des Moduls völlig Latte, hat überhaupt keine Relevanz, da gibt es auch bei den älteren Roland Modellen richtig viel Mist, wenn du da externe Sachen einspeist, ab TD 50/27 etwas besser aber auch nicht super.
Wenn man mit 4 Leuten Musik machen will, z.B. mit VST Drumming und jeder einen KH Stereo Kanal, will, wäre RME Digiface USB 400 Euro ein Tipp, die hat 4 optische Ausgänge, mit dem KH Ausgang der RME sind dann 5 Musiker möglich, dann braucht jeder zusätzliche Musiker noch einen KH Verstärker mit optisch in.....muss man schon um 200 Euro/KH Verstärker rechnen....das ist dann seriös. und jeder kann völlig unabhängig seinen KH Mix kredenzen, das geht mit dem ART z.B. gar nicht, da kann man nur Lautstärke, Bas und Höhen individuell einstellen. Mit der RME Digiface Lösung und externen optisch in KH Verstärkern, kann jeder Musiker komplett unabhängig alles einstellen, soll die Gesangsspur weg, voila geht.
Rein geht es damit auch optisch, braucht man einen AD Wandler mit DI und optisch out oder man schliest seinen Kemper etc über optisch out => optisch in RME Digiface an, Keyboards werden eh meist über USB mit dem Rechner verbunden. Man kann auch UAD Apollo Solo Soundkarten als KH verstärker missbrauchen, die haben rel gute KH Verstärker drinnen, optisch in, nicht Niveau der neusten RME AIO Pro oder FS Serie, aber schon richtig gut.