Drum Bee
Sorry noch mal für meine Verzögerungen bzgl. E-Drum, das kommt, ich hatte gar keine Zeit.
Mtree meint es nicht böse, ich halte es auch für extrem wichtig, sich auf die wesentlichen Aspekte des Musikmachens zu konzentrieren, und störende Möglichkeiten wirklich zu eleminieren, das lenkt nur ab, ob das jetzt technische Parameter oder verschiedene Spieltechniken sind.
Das gilt auch für Gitarre und Bass, da glauben auch alle mit dem neuen Amp und der Gitarre....ich bin extremster Equipment Nerd, das ist aber alles für die Katz, wenn die grundlegenden Sachen nicht stimmen, bei mir treffen sich jedes Jahr ein dutzend Gitarristen und spielen das krasseste teuerste Zeugs, die Problem liegen aber meist ganz wo anders.....da wird Zittervibrato genutzt, Timing ist unter aller Kanone, das macht es meist unhörbar, so durchgehendes Wandergitarre 8tel Wechsel Strumming (Übungen) und einfaches Weglassen des Vibratos und schiefer "Boomer Bends" würde das soooooo stark verbessern und wirklich vorzeigbar machen, wird trotzdem nicht geübt....diese genutzten Spieltechniken, die dann sogar krass kontraproduktiv sind, versauen das Ergebnis....da hapert es....oft nur fahriges Katzengejammer....schade um die Zeit.
Ich spiele ja zu 95% auf nem E-Drum, da kann man sich zu Tode fummeln, ohne auf die wesentlichen Aspekte zu achten, die vielen Möglichkeiten verleiten dazu, hier und da etwas einzustellen, bringt nüscht, immer eine große Gefahr Zeit zu verplempern. Ich habe mein E-drum so eingestellt und gekauft, dass es einem richtigem Schlagzeug gleicht, das war extrem wichtig, ich will ja auf beiden spielen und die Unterschiede möglichst gering halten, beim echten Schlagzeug ist halt das Tolle, dass man da einfach viel weniger Parameter hat, das befreit ungemein und zwingt dich dazu an dir zu arbeiten, es wirft dich zurück, hält dir den Spiegel vor.
Unter diesem Gesichtspunkt war/ist mein E-drum auch brutal, ich nehme immer auf und höre ständig meine Ergebnisse, das ist meist sehr ernüchternd und brutal, aber wirklich nötig....
Zur Fußtechnik, ist auch die Baustelle, die mir bislang am meisten Probleme gemacht hat, das ist erst nach ca. 5-6 Jahren einigermaßen ok geworden, die Heel Up Technik ist mit dem Sliden für mich einfach nicht spielbar und krampfig, ich spiele jetzt Heel Toe ohne den Schlegel im Fell zu lassen, das hat super lang gedauert, anders kann ich aber nicht entspannt spielen....die langsamen Schläge natürlich Heel up ohne Slide.....