Aber warum fallen dann die Tama Bellbrass, die Vkast in den entsprechenden Samplepacks relativ als besonders fett und punchy auf?
Naja, IRGENDEINE Trommel nach Samples zu beurteilen, halte ich für einen gewagten Ansatz. Und kommerziellen Anbietern unterstelle ich NIE 100% Seriosität, die reine ungeschönte Wahrheit verkauft sich schließlich nicht von ganz alleine.
Wenn ich ein Sample Pack Produzent wäre, wäre mein Ziel Vielfalt. Dabei würde ich bei jeder gesampleten Snare überlegen, was ihr Image auszeichnet, nicht wie sie klingt. Ich weiß schließlich auch, dass Sound komplett wandelbar ist. 😉
Bell Brass wird vom Volksmund als besonders fett und cutting beschrieben, also lassen wir sie besonders fett und cutting klingen.
Ich hatte ja gehofft, dass Drumstudio1 noch etwas mehr Licht in die Beschreibung des Besonderen dieser Snares bringt, klanglich gesehen.
Alles anzeigen
Das ist ja geschehen, da geht es um Vielseitigkeit, etliche Samplepacks haben so eine Bell Brass, damit kann man sich doch gar nicht mehr abheben.....die nehmen diese halt mit ihren typischen Mikrofonen und in den Studios auf.....leider sind diese Tama Bell Brass dort meist nur im Medium Tuning Bereich verfügbar und das kann man eben wie den Grad der Dämpfung nicht nachträglich und realistisch ändern, da ist man auf das Ausgangsmaterial und das Tuning was diese Produzenten halt nutzen....die Tama Bell Brass gibt es also bislang in meinen SDX nicht in ultratief und ultra hohem Tuning zu hören, dafür soll sich diese aber auch eignen....der Ring dieser Tama ist schon speziell....
Zitat
Naja, IRGENDEINE Trommel nach Samples zu beurteilen, halte ich für einen gewagten Ansatz
Ich habe schon genauso eine Trommel erworben, ne alte Ludwig Keystone Acrolite, die gefiel mir bei Legacy of Rocjk (hat hohe Stimmung rel. ungedämpft) super, die singt und hat einen tollen hohen Ring......das hat diese auch in echt anders und leiser als ne Black Beauty oder COB oder Supraphonic für Funk spitze, wenn man die dämpft verschwindet natürlich diese Eigenschaft.
Hab auch schon mal ins Klo gegriffen, bei BFD2 finde ich alte 60er Zildjian Avedis Becken toll, habe mir so ein schweres online andrehen lassen, völlig unbrauchbar und ätzend, laut, nicht beherrschbar.....da gibt es schon ne Varianz, Gewicht is schon wichtig.
Auf mein Gegerle Ride bin ich auch durch Decades gekommen, ist in echt auch so komplex, klar in der Tonhöhe doch etwas anders....und meine Suche nach nem noch tollerem Ride (trockener, höherer Pitch) ist durch das neue Jazz SDX (mit alten 50er K Rides auch nicht weniger geworden, meine Lieblinge, habe ich auch noch nicht in echt gehört.