Beiträge von DRUMK

Dies ist für mich kein Thread, der exklusiv für Nerds ist.

Gibt zwar keinen Post der das fordert......crazy

Es stehen alle Möglichkeiten drinnen, Tauschen, Ausschlachten Holzkessel verwenden, neue Trigger reinproken, Modul und Hi-Hat Verkaufen, Roland mit Modulsounds nehmen, Roland mit E-Drumin verwenden, mit VST Sachen aufmotzen....

Ich fände ein Dickes Herz und ganz viele Pokale angebracht, die gibt es aber nur für Geschnatter und Streicheln....

Jetzt jammere ich mal, darf ich doch auch.......schnief schnief.......Jammer Deutschland...ich habe auch Gefühle!

Ich gebe jetzt mal alle Pokale Nick74, Moment, ach Quatsch alle bekommen Pokale von mir....ist aber aber eigentlich ne Klangschale....also alle zusammen OMMMMMM OMMMMMMM OMMMMMMM

Tja, ist halt kein Kaffeekranz, da kann man solche Themen nämlich gar nicht errörtern, irgendwie muss frau sich dann entscheiden, was frau will, ne esoterische Ganzkörpermassage,nett Tarotkarten legen oder einfach mal in ne Bibliothek oder Fitnessstudio, die Auswirkung auf Geist, Physis und Seele und Verständnis können da durchaus divergieren, Eigeninitiative ist gefragt. So als Babynahrung aufbereitet geht es dann auch nicht immer, selbst wenn wir es vorkauen.

Das hat dann auch nichts mit "wir Frauen" oder "wir Männer" zu tun....

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, wie sich der Fehler äußert....klar sind immer die anderen dran schuld...."es erschreckt", ist halt unangenehm wenn erst mal son ein Grundrauschen stillgelegt werden muss, ich schreibe, wenn ich die Sachen probiert habe.....das ist in Foren nicht normal, traurig aber wahr.

oder gar nicht nach gefragt, oder? Wie war das? Bitte ehrlich....Man fragt doch zuerst, gab es diese Frage von Dir jemals?

Ich würde die Thomänner bitten das gesammte Kit zurück zu nehmen, können ja einen Gutschein ausstellen, was meinste wie lange ich auf Lösungen von diversen Soundkarten (Terratec, TC Konnekt 24d, Zoom Tac2r) gewartet habe, die waren fehlerhaft bis zur Einstellung der Serie, um 1500 Euro in den Sand gesetzt, ich würde das nicht so locker nehmen und nicht warten und Nachbessern lassen, können doch andere Leute sich mit rumärgern....es wird unglaublich viel Mist verkauft auch teuer....der Kunde ist da kein Betatester...ist doch ne Hausmarke von Thomann, na denn...

So etwas passiert also nicht nur Drumstudio, mir oder dir....wenn sich so etwas anbahnt, weg damit

Da kenne ich zuwenige, sorry, ich habe RME Interfaces, da brauche ich keine, einfach mal selbst testen...

Fostex vielleicht? Gibt es auch Unterschiede, so mal (gefühlt ab 60 Euro gucken, eventuell ist der neue KH aber laut genug, erst das mal checken....also erst mal warten...Mega5est und Radiance sind sehr laut....der Fiio vielleicht auch, da hat sich ne Menge getan....

Und eine ganz kleinen Hinweis auf VST Drumming, das bringt noch mehr, wirklich ;)

die Beyer klingen ein bisschen nach entfernter Bühne, haben ätzende Peaks in den Höhen, man ist nicht so direkt in der Musik wie bei Focal....ich mag die Beyer gar nicht besonders. Die meisten Leuten kennen halt nichts....deshalb sind die so beliebt.

Obige Tipps (einige habe ich noch nicht verglichen) sind in den Mitten besser und smoother in den Höhen, weniger nervig...die Focal Radiance haben unglaublichen Punch und Druck, der Bass matscht nicht die Mitten voll, wenn man die in den Höhen anhebt und den Subbass leicht erhöht habe ich noch nichts besseres gehört (geschlossen zum Drummen), die Austrian Audio und Sennheiser sind viel flacher, anämischer und beim Eq im Bass gehen die in die Knie.

Angeblich soll ein Audeze (sehr sehr schwer) mit sehr viel EQ eventuell noch cooler sein....LCDX? Die haben aber nicht diesen Focal Punch...

Ich finde zum Musikmachen und Üben die Mitten am wichtigsten, da ist der Charakter, die Durchsetzungskraft, die Ortung, die Verständlichkeit, die müssen möglichst linear sein.

Aber von Focal gibt es auch richtig miese Sachen, Focal Listen....Elegia ist gar nicht toll...der tolle Radiance ist auch sehr laut.

Check auf jeden Fall den Fiio FT1, scheinbar richtig richtig gut....kann man vonm seal/besser dämpfende Polster dran machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst auch Inear nehmen Dusk DSP oder Febos Mega5est, ich trage nicht so gerne Inears und in den unteren Mitten und im Bass sind die Focal Radiance einfach besser beim Drumming, sonst aber ganz klar technisch unterlegen....Nick74 mag die Mega5est am liebsten....für mich haben die im Timbre auch ein bisschen piezo Touch (Ovation Gitarre), nervt mich wenn ich Gitarre drüber spiele, wie gseagt Bass, Gitarre und Schlagzeug bisslang Focal Radiance mit etwas eq....die Mega5est projizieren die Musik noch stärker in die Stirn als die Radiance, fast schon unangenehm, auch viel breitere Bühne, muss für mich beim Musikmachen auch nicht sein...wie gesagt es gibt bei Kh riesige Unterschiede......das Beste gibt es da nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=vWWofORMPZU&t=91s

Ich kann mich dieser Hymne auf den Mega5est also nicht voll anschließen, insbesonders hinsichtlich Timbre, im Internet schreibt ein User

Cons: -bassy but not super fun sounding (sehe ich auch so, fast zuviel Subbass, es fehlt in den Mitten etwas Fleisch)

-mid bass is pillowy (not hard thumping) (genau das Unterscheid zum Radiance, nervt beim E-Drumming)

-upper mids might be too much for some (loud vocal) (überhaupt gar nicht nöö)

-sub bass can mask kick drum definition (definitiv der Fall, vervt beim E-Drum

-need some amping and good source to shine (scale up) (nee)

-delicate treble might lack energy to some (not for treble head) (überhaupt gar nicht, ich senke Höhen etwas ab, muss ein Opi geschrieben haben)

-just a notch lusher and mid range will be god tier (nö)

Wenn man über den Focal Radiance lästern will:

Bisschen klaustrophobisch, etwas bedeckt. man braucht definitiv immer leichten eq, wenn die Höhen angehoben werden kann der ganz leicht körnig/grizzelig klingen, ziemlich groß und schwer auf dem Kopf. das lächerliche Bently Marketing, völlig miese kurze Focal Kabel bezüglich Haltbarkeit.

Auf jeden Fall geschlossen...den einen tollen gibt es da auch nicht.....ich finde Austrian Audio Hi-x60, Sennheiser 620S, Focal Radiance (am besten) richtig gut...

Neu vielleicht Focal Lensys und Azury (noch nicht gehört)

FiiO FT1

könnte günstiger interesant sein....

Wirklich ok für wenig Geld

Audio-Technica ATH-M40 X oder m50

Immer mit EQ ein bisschen gucken, bringt ne Menge Klangverbesserung, geschlossene KH sind grundsätzlich immer etwas vergurkt...man kann die Schwächen im Frequenzgang etwas zurechtbiegen, zu krasse Änderung bringen auch oft nichts, wird dann schräg...harsch und unnatürlich...Tiefbass verstärken, da gehen viel KH in die Knie...packt der Treiber nicht.

Scheint es wirklich nicht zu geben, habe gerade das elektronische Manual per Suchfunktion nach Lautstärke und Kopfhörer durchsucht, nur der normale Regler auf der Front...so ein analoger Kopfhörerverstärker kostet nicht die Welt, dann aber am Line out dranstöpseln oder anderer Kopfhörer, es gibt da sehr laute Sachen....

Vielleicht kann man individuell die Kits lauter drehen/mixen, ich nutze die Modulklänge/KH Ausgänge vom Modul eigentlich nie, deshalb gar keine Ahnung

Wenn das vorher lauter war....vielleicht sind die Kits durch das Update vergurkt....haste ne Sicherheitskopie von deinen Einstellungen/Kits?

Guck mal im Modul, bei vielen Roland Modellen kann man den headphone gain/output innerhalb der Einstellungen zusätzlich erhöhen.

man kann den Kopfhörerausgang mit dem Menüpunkt USB Audio Input Gain im Roland Modul Setup das TD 50 sehr laut bekommen

Kurz gesagt, nur die Hi.hat auswechseln wird mit deinem Millenium nichts bringen, geht nicht, einige Teile deines Millenium Kits könnte man schlecht weiterverwenden oder nur mit Eigeninitiative DIY/durch bessere Trigger sogar gut weiternutzen....ich würde es aber schnellstmöglich zusammen verkaufen oder zrückgeben.....

Man muss die Hi-hat und das Modul mehr als eine Einheit begreifen, die einander bedingen, um zu funktionieren, da die Hi-hats das schwierigste zu simulierende Teil des E-Drums sind und meist nicht funktionierend verkauft werden, lieber gleich etwas Sinnvolles kaufen....billig einzusteigen bringt nichts und man kauft zweimal.

Diese billig Zeugs/Kundenveräppelung verhindert/verlangsamt ganz klar das Schlagzeuglernen.....ganz erheblich, weg damit. Diese akustische Drumoptik mit Holzkesseln, dient der Kundentäuschung und ist für die Performance eigentlich völlig unerheblich.

Das Video habe ich eingefügt, weil das E-Drumin keine Klänge hat, man braucht einen Computer zusätzlich, der aber alles sowieso besser kann als jedes erhältliche Drummodul jeder Preisklasse! Die günstigen Roland Module haben alle Klänge, die aber im Verhältnis EZDrummer 3 völlig witzlos sind.

Das Video unten mit den falschen Latenzwerten, der spielt im Video mit über/um 16ms, d..h. 4 Metern Hörabstand, Latenz ist Modullatenz über 8ms Millenium + UAD Soundkarten Ausgangslatenz ca. 6ms bei 128 Buffer, soll zeigen wie gut jedes Billigset mit EZdrummer klingen kann, oft kann man so auch zusätzlich die Spielperformance der Hi-hat verbessern....beim Millenium geht da leider aufgrund der Hardware nichts....zu schlecht.

BTW. Der Bonedo Tester ist so stolz auf seine UAD Soundkarte, ich würde sogar explizit beim E_drumming davor warnen, schlechte Treiberversorgung für Windows, zu hohe Latenz, nur Treiberperformance mit Buffer 128 sind sehr schlecht, diese Karten sind gut für Sänger, wenn die UAD Plugins auf dem DSP der Karte laufen, der UAD DSP ist aber nicht für VST Drum Player geeignet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, ein E-Drumin gibt es unter 200 Euro (die größeren Sachen sind auch nicht so viel teurer und sinnvoller),

https://www.audiofront.net/eDRUMin.php
    https://www.thomann.de/de/rola…_hat_controller_pedal.htm

und ein gebrauchtes https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-cy-12-ride-crash/2950128208-74-337

Das obige Zeugs brauchste für ne funktionierende Hi-Hat.

Ultra wenig Wertverlust und unglaublich wertbeständig und qualitativ top.

Damit kann man starten/leben, du kannst dein Holz Set dann mit anderen (nicht Mittel Centertriggern) Jobekey oder ähnlichen DIY umbauen,

Jobeky Multi-Point-Trigger Fixed System Archives | Jobeky Drums - Electronic Drums, Electronic Drum Kits

billig PC oder MAC bis ca. 8-10 Jahre alt, EZ Drummer....soooo teuer ist das auch nicht, die Müllenium Hihat und das Modul, na ja, über Kleinanzeigen verkloppen, richtig Sinn macht das nicht.....sooo weit weg biste dann nicht von einer super spielbaren und toll klingenden Lösung.

Der User aus dem anderen Thread wollte unbedingt eine bewegliche, mehrteilige Hi-Hat, deshalb Vh-13, die angeblich mit E-drumin sogar besser funktioniert als an dem usprüglichem teurem TD30, mir ist das Bewegliche gar nicht sooooo wichtig....

Gerade gefunden, keine Ahnung ob die Verkäufer (auchj oben) seriös sind....alles nicht teuer....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-fd-9-hi-hat-controller-pedal/3016022447-74-1182

Der hat sogar die Vh-13, brauchste noch hi-hat Ständer

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-vh-13-hihat/2993454933-74-1182

Das E-Drumin gibt es selten gebraucht, eigentlich nur zum Neupreis.

Der nimmt sogar ein Müllenium, Soundkarte kann man heute bei Mac und PC erstmal weglassen

Und UAD Interfaces sind nicht so cool für E-druming.....unnötig viel Latenz.

Und seine Latenzangaben stimmen nicht 128 Buffer sind niemals 2.7 bei UAD, die EZD zeigt leider Käse an.

Lehrgeld bezahlen und ein e-drumin mit ner Roland hi-hat oder älteres Roland Modul kaufen, auch statisch (Pedal und Hihat/Becken getrennt) funktioniert ganz cool, auch gebraucht....muss nicht unbedingt VH13 mit E-Drumin oder gar VH14 mit mind. TD27 sein.

Versuchen den Müll zurückzugeben, bisschen mehr muss man einfach ausgeben, Richtung 1500 Euro...

Hört sich so hart an, leider ist in dem Budget Bereich beim E-Drum nicht viel zu holen, sind einfach Ärgernisse, die vielleicht ok aussehen, aber gar nicht richtig funktionieren, dem Kunden wird da einfach Unsinn verkauft, so zum Daddeln, dann kommt es eh auf den Müll, denn es hat keinen Restwert, man kann da nicht richtig drauf spielen. Gerade für Anfänger ist das richtiger Terror, wenn das so erratisch triggert.

Selbst das lausigste akustische Schlagzeug mit miesesten Fellen in dem schlechtestem Raum und schlimmen Sound lässt sich gut kontrolliert dynamisch spielen, es ist berechenbar, das ist bei einem E-Drum überhaupt gar nicht so selbstverständlich und richtig teuer....

Und zu dem Live über P.A. musizieren, klar geht es da noch stärker um meat and potatos, d.h. kein oder wenig Stereo, weniger Subbass, gute Mitten....die feinste Auflösung, feine Brillanz, viel Trommelsustain oder gar viel Raumklang/Raummikro ist da selten nötig.....trotzdem ist da seit über einem Jahrzehnt abseits von den Roland Klängen ne Ecke mehr möglich, man spielt ja über KH, warum da Kompromisse?

Diese TD30 extra Sounds Packs kaschieren diese Modulklang Beschränkungen bestenfalls....das kann abhängig vom Gesamtmix weniger auffallen, hängt auch vom Genre ab....

Aber es gilt: selbst vergleichen! Gucken, ob man mit leben kann....ich bekomme mit den TD30 Klängen immer die Krise, macht mir kein Bock...würde ich gar nicht erst spielen.

Darüber zu reden ist eh für die Katz, man muss es selbst ausprobieren und spielen, also ab in nen Laden oder zu Leuten, die diese Sound Edition haben....macht sonst gar keinen Sinn...in allen Dynamikstufen selbst checken, das hier:

Zitat

Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.

wird mit alleinigem TD30 einfach nicht klappen, meine Meinung und Erfahrung (hatte auch TD30)