Beiträge von DRUMK

Das hat wirklich ne starke Off Betonung und hat auch so einen Slope? (so heißt das, glaube ich), Reggae gab es damals noch nicht, ist so gedehnt und hinter dem Beat, dein Eindruck passt, beim Reggae ist ist die 3 allerdings stilprägend und die 1 oft nicht soo wichtig, der Unterschied.

Cooles Feel....

Wie gesagt, ist son Klischee, dass Reaggae einfach so ein Off Beat Geschraddel ist.....shuffelig auf jeden Fall,...mich kannst Du mit 2-tone Ska im Punk Kontext jagen....schnarch, bzw. so hibbeliger, kitschiger Kindergeburtstag.....

sehr gutes Feel, passt alles, der Gitarrist könnte mal Hybrid/Fingerpicking machen, schradelt alles, wäre dann noch authentischer, ist gut, auch die Sängerin, klingt nicht aufgesetzt, völlig ok, und du spielst wirklich sehr songdienlich, bei vielen Coverbands haue ich ab, das würde ich mir anhören....Genre ist mir aber viel zu konservativ.....so ein bisschen abgründiger, ein paar Brüche täten dem Stil ganz gut (Winehouse, Campilongo, Cramps, 16 Horsepower)....leider wird immer diese Form gewahrt....

Ja, das Drumzeugs kommt halt oft aus USA, ich finde Farben von Vitra/Eames meist besser, oft aus den 50ern, wird leider bei Drums nicht so häufig verwendet

https://www.markanto.de/media/image/1b/3d/89/2663237_Eames-Fiberglass-Plastic-Chair-DSR-Group_master.jpg

die drei Farben in der Mitte sind nicht gut, aber sonst....

Viele Sparkle und Swirl sind auch nicht mehr wie früher, oft komisch und klar, kann das immer nach Oma aussehen.

USM Haller

USM Haller
    USM Haller Möbel stehen für zeitloses klassisches Design , die Vielfalt von Konfigurationen und höchste Wertstabilität . Jetzt entdecken: USM Haller Sideboards…
    www.prooffice.de

weiter unten auch schön

Dannycarey hat hier mal son Sonor verkauft, so ne Farbe (olivgrün) habe ich noch nicht häufig gesehen, das war auch super vom Preis.

Ich finde cool, wenn es nicht so häufig vorkommt, dehalb mein Glitter Orange

Das ist doch total geil, ich habe ja rumgemäkelt bei den anderen Klangquellen, das Kompakt würde ich mir niemals für Bass, Sax und Gitte kaufen, hier (Toms) finde ich aber Kompakt (wahrscheinlich durch den größeren Nahbesprechungseffekt) wirklich besser, krass muss ich mal dafür besorgen, die Halterung war ja immer so bescheuert, auch gelöst....wurde wahrscheinlich für Toms entwickelt, vielen Dank.

So ein Design, solche Farben nutzt man doch bei einem Bonbon...klar hat es Tiefenwikung....ein Burst, was ok ist und schön ist https://e-drums.nl/de/produkt/…9-pro-5-se-walnuss-burst/

ich würde die Center Trigger selbst wechseln (Jobeky) und das Modul nicht kaufen, aber sieht schon cool aus, hat hier ein User.

Was ich mit meiner Slingerland veranstaltet habe ist zu dunkel, das sieht nur richtig gut auf Foto oder Tageslicht aus, hätte man verhindern können, ich habe einfach gemacht, hatte kein Bock auf mehr Zeit, das sieht heller besser aus...

bei Tama mal geguckt, stimmt, nicht so cool....ich finde auch generell nur wenig gut.....auch dieser Burst Trend, gefällt mir auch selten.....bei Gitarrenfarben wurden früher Autofarben übernommen, irgendwie oft ganz ok.....

aber die Farbtöne sind doch nicht geil, würdest Du dir eine Schrank oder Auto so lackieren, sieht von der Farbpalette wie son komisches Eso-Progrock Cover aus...und dann noch Öko-Kinderzimmer matt.....

....sehe da nix - sorry 0815 modell alpina weisse Wandfarbe mit eingemischten

Quarzsand, die meistverkaufte Wandfarbe !lt . Werbung - imho trendlos

schwarz ebenso ist wirklich seltenst zu finden bei keinem hersteller

p046.gif

mein Orange Glitter ist doch toll, oder, war die einzige Farbe von 40 Wraps, die mir beim Trommelbauer gefallen hat, das Türkis Blaue von Sonor Vintage gefällt mir auch...soooo viele Sachen finde ich auch bei Giarren nicht toll, diese weinrot/Bordeaux bei Sonor, lieber nicht der Drumeo Jazz Typ hat eine cooles rot auf seinem Gretsch (auch Glitter) https://www.google.com/search?…7eb0,vid:1pG2nOoit-A,st:0

Danke, meine Zildjian A hat geschlossen so ein bisschen Ring (Artefakt), hatte schon ein bisschen mehr Filz dran, deshalb frage ich, der Filz hat die Glocke zu leise gemacht, muss ich mal mit abkleben versuchen....der Chick ist laut genug.....ich habe noch nicht genau lokalisiert woran das liegt, ist es das Top oder das Bottom? Keine Ahnung!

Zu den unterschiedlichen Legierungen, ich finde schon, dass die Paiste Traditionals (ob der Legierung?) sehr sehr eigen klingen, so ne Hi-Hat wie die Paiste Copeland habe ich auch noch nie gehört/gespielt, von daher, macht vielleicht doch Sinn.....

Egal wie die Zusammensetzung genau lautet, ist diese Hihat dann meines Wissens die erste, bei der zwei verschiedene Legierungen für Top und Bottom verwendet werden. Neu aber trotzdem genauso sinnlos wie fast jede andere "Innovation" heutzutage.

Die Paiste Copeland 12“ hat schon lange zwei verschiedene Legierungen, wie gesagt, sehr speziell….sehr tight geschlossen, offen schlimm….

Für das Top-Cymbal wird eine B20-Bronzelegierung verwendet, für das Bottom-Cymbal kommt die paten- tierte Paiste Signature Bronze

Combo Crisp Hi-Hat
    Warm, bright, crisp, rich, strong, brilliant. Fairly wide range, fairly clean mix. Giving feel. Crisp, rich open sound. Full, brilliant chick sound. Bright,…
    www.paiste.com

Ist Reaktion, anders kann man hier in vielen E-Drum Threads nicht beim Thema bleiben und Infos rüberbringen, da wird sich an Sachen aufgehangen, ich fand das als Außenstehender ultra schlimm, wie der E-Drum Bereich fachlich vor die Hunde gegangen ist und die Leute, die es null interessiert sich noch hämisch zuprosten, Buddies unter sich, mir ein Rätsel warum, sich da einige Mods für einspannen lassen....die anderen Bereiche Drummerforumbereiche sind für mich lehrreich und eigentlich sehr gut und auch harmonisch, habe ich null Problem mit und lerne da viel, weil ich da oft keine Ahnung habe.....so soll es sein.

Diese sehr starke Unterteilung von Software und Moduldrumming macht es sehr unübersichtlich und führt zu krassen Fehlkäufen, sehe ich sehr kritisch, die Gründe sind mir klar, meiner Meinung nach überholt und führen nicht zu einer guten, spielbaren und guten klanglichen Lösung.

Wie soll ich meine Threads und den Workshop einordnen, ich brauche doch Hard und Software dafür, weder Superior, noch E-Drumin noch Roland reichen isoliert.

So nervig Trommeltotti war (die Lösung für ihn war einfach), fand ich es Mobbing hier.

Für mich wirklich in allen Foren der Welt völlig schräg, man muss doch die Sachen selbst checken, bevor man etwas mit ner Meinung schreibt, warum fällt das vielen Menschen so schwer...verstehe ich überhaupt nicht, was haben ich denn überhaupt von so Grüppchenbildung...und von der gegenseitigen Versicherung man sei ein toller Mensch.....das ist Trost für viel verstehe ich auch ok, aber nicht alle Menschen nutzen so Foren.

Ich habe Nick74, bevor ich hier eingestiegen bin, gefragt, ob das Sinn macht, er war sich nicht so sicher, da irgendeine Herrschaft/Hoheit anzustreben, nee wirklich nicht. Ich wollte ihm auch nicht einen Gefallen tun, sondern einfach wichtige Infos untermauern.....Möglichkeiten aufzeigen.....ein akustisches Set habe ich noch nicht soooo lange, von daher war mein Einstieg hier eh vorgesehen....und absolut lohnenswert.

Und ich habe ihm gegenüber auch oft keine gleiche Meinung, setzte Schwerpunkte sehr anders....

Und der E-Drum Bereich ist doch ein Zukunftsmarkt, da wächst doch ordentlich was, das Musizieren zu Hause ohne Ü-Raum ist doch auch total geil, da kommen doch jetzt ganz viele Drummer neu dazu...

Habe nach dem ABI Koch gelernt bin auch Dipl Betriebswirt, und ich habe mit typischen Kochprolls und BWL Snobs nichts zu tun, beide Bereiche sind in der Mehrheit ultra schlimm von den Leuten, das hat nichts mit meinem Verhalten hier zu tun, ich höre mir einfach nicht so gerne Mist und Gequassel an, ich habe auch keine Kumpel aus diesen Bereichen. Bin total Anti Macker und Anti Proll.

Danke, cooler Test, Md421 ist auch für Saxophon und E-Bass eines meiner Lieblingssachen, mir gefallen die alten wesentlich besser, offener, mehr Höhen (Sprache und Snare bei Dir).....eigentlich sehr großer Unterschied, die Außwirkungen auf die Tomabnahme muss ich mir von dir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen....Md421 ist jetzt nicht mein Lieblingsmikro an der Snare, von daher, egal...

Hast Du an einer einzigen Tom mal die Unterschiede zwischen neu und alt aufgenommen?

Ich finde es nicht, gucke jetzt noch mal....

Hat Nick gerade gestern beantwortet mit VH-13 und eDRUMin

wenn Du irgendwoher ne VH13 bekommst, kannste die in Hannover bei mir umsonst mit dem E-drumin testen, das E-drumin habe ich noch 2 Wochen hier....dann gebe ich es meinem Kumpel wieder, ich habe es für Nick74 mal besorgt.

Vh14 geht nur mit Td27/50 und neuer.

Kannst auch am Workshop teilnehmen, ein Td50 mit Vh14 und ein Drumin sind dann da, ich habe aber keinen Kumpel mit ner Vh13, die ist wirklich noch sehr teuer gebraucht, wusste ich nicht, ich habe beim damaligen Verkauf weniger bekommen....

Willst du da jede Scene wissen, gehst Du so ins Kino, wenn Benny Greb spielt, hat der einen minutiösen Ablauf? Wird jede Schulstunde so annonciert….crazy

Eine Jazzstunde kostet mich 50 Euro, was ist denn da teuer, wenn ich mit Nick bestimmt 5 Stunden nur vorbereite und alles aufbaue, glaubste wir wollen uns da blamieren.

Für die blöden Kopfhörer bin ich 600 km durch Deutschland gegurkt…..was ist denn das für eine Mentalität…,

Kannst auch ein Doppelzimmer mit allen 6 Leuten vollmachen, 11,66 Euro/Pers. Brauchste nen Schlafsack, Schlaf im Auto umsonst….