ich nehme einfach Samples aus BFD und Superior als Vorlage und KH und stimme und dämpfe bis es passt, eigentlich immer unter 30 Minuten.....es sind immer die verwendeten Felle und Mics verzeichnet...
Beiträge von DRUMK
-
-
-
Du hast mit Ambassador coated einfach mehr Höhen (kannste mit dem Beater dann genau nach Bedarf reduzieren), das beste bei Filz, da verrutscht gar nichts.....ich spiele ja auch Reggae mit ner 22er offen, da ist so ein Pearl Kissen drinnen am Schlagfell (Black Dot, Clear), das verrutscht ohne Ende, geht mir voll auf die Nüsse, da habe ich dann den Basketball/Police Sound, ich stelle so einen schweren Farbkanister auf das Kissen rein......
-
Bei meinen geschlossenen Bassdrums 18 und 20er vorne und oft hinten, Ambassador Felle, Nachteil der Bereich mit Filz klingt natürlich anders.
Bei Rock habe ich nen Loch und vorgedämpft……richtige Vergleiche habe ich nicht gemacht.
-
Latin-Sachen sind ja eher weniger mein Steckenpferd, doch diese Aufnahme Erroll Garners von Caravan finde ich wirklich grossartig.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann musste auch mal Kip Hanrahan hören, oft totral super, da fehlt dieser so oft süßliche Weltmusik Kitsch, ist aber viel viel modaler.....
Gehört zu meinen Top 10 Platten seit dem Erscheinen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War mal im Expo Cafe in Hannover vor 30 Leuten, unglaubliche Power, da haben ein paar 96er Hools den Auftritt gestört, ging aber schnell weiter
Kommt aus der 80/90 no wave Knitting Factory Ecke: Laswell, Lindsay, Zorn....da gibt es tolle Sachen....
Arto
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Ich mach die Tage auch nochmal eine saubere Neuinstallation.. es war vielleicht nicht ideal, EZD3 und SD2 parallel laufen zu haben.
Wie gesagt, dass die Einstellungen im Ausgangs/Eingangspanel immer neu gemacht werden müssen, war sogar auch jetzt mir auf dem PC nachdem ich die Probeversion von EZ Drummergetestet habe, nutz das innerhalb Reapers. dann egal...ist scheinbar Toontrack Bug.....lieber gucken, ob die Samples richtig installiert sind....ist zwar selten....
ZitatDie Kopfhörer habe ich direkt am Macbook Pro, die Verbindung zwischen TD-27 und Computer stellt ein Standard Midi USB Kabel von Amazon her.
Immer Kabel mal tauschen! Bevor man Fehlersuche macht...
Auch noch mal ohne Roland USB Trieber über den Macausgang testen, dein Mac hat sogar (meine ich) einen ziemlich guten KH Ausgang, eventuell nicht so laut, aber klanglich besser (auch besser als MacM1 non pro)....KH ist natürlich wichtiger, KH ist meist der Flaschenhals....Klangbegrenzung.
Parallele Installlation oder Nutzung von Superior und EZ Drummer sollte kein Problem sein, völlig normal und sinnvoll, das wird nicht der Fehler sein.
ZitatBei mir läuft 14.7.1 und der aktuellste Treiber von Roland. Vielleicht teste ich auch mal die SD3 Trial und vergleiche das Anspielverhalten..
Treiber scheinen zu passen.....noch einmal, sehr eigenartig, du hast super Zeugs daran liegt es nicht.....
-
Ich hatte mal ein Salsero..super Teil. Hab später dann ein Zildjian 21" K Custom Organic Ride Cymbal gespielt - mM nach ist es eher die Richtung, etwas offener als das Costum Dry. Vielleicht wär das eine Alternative?!
Das wollte/würde ich auch zusätzlich empfehlen, finde ich deswegen sogar auch noch besser als mein Zildjian 21" K Custom Special Dry Ride, wer tauschen will (muss ich mir in Person vor Ort anhören, starke Varianz) PM an mich. Ich habe die 2. Version des Special Dry, die 1. Version von meinem Lehrer ist schon offener....
-
kommt mir stark wie ein Zildjian 21 Custom Special Dry vor, da gibt es auch Varianz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nimmst Du das Roland als Soundinterface oder stecken im Mac deine Kopfhörer?
Eigentlich müsste das klappen auch mit 64 Buffer und Wlan, ist denn die Störung jetzt bei 128 Buffer weg, bitte mal die Störung aufnehmen....
Ez Drummer und die Samples davon noch mal runterladen und installieren, bei meinem M1 Mac geht mit Superior das alles, ich habe jetzt aber keine Zeit dort auch noch mal EZ Drummer zu installieren...
Gucken, dass die Samples komplett in den Arbeistspeicher geladen werden, nicht Disk streamen....
Keinen Stromsparmodus, also auf nie setzen...ist bei Einstellung/systemsteuerung auf dem Mac.....
Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende....
Eventuell gucken, ob Du nicht das neuste Ios geladen hast, was eventuell zu neu für EZ Drummer oder dem Roland Treiber ist, die ersten IOS mit Rosetta layer sind auch problematisch....welches IOs hast Du da drauf? Nicht immer sofort die neusten Update des Betriebssystems mitmachen.....immer erst ma gucken ob das funktioniert....
Alle diese Problem hatte ich mit meinem M1 nicht, nachdem Rosetta weg war...das ist Jahre her...
Auf der Rolandseite gucken, dass dein Roland Treiber zu dem installierten Ios passt, da gibt es verschiedene (wenn du die KH im Roland hast und den Roland Treiber benutzt) wichtig. Usbc Kabel Mac zum Roland mal wechseln ich und Nick hatten auch schon mal einen Adapter der (neu!) kaputt war, stotterte...
Check zuerst die USB Kabel und die Kompatibilität des Treibers auf der Rolandseite mit deinem IOS checken.
Welchen Roland Treiber und welches Ios hast Du installiert?
-
M1 oder Intel?
M1 geht vielleicht….
Bei Apple stromsparend abschalten, eventuell WLAN aus
Dann ist natürlich der Witz weg, man will ja zu allem spielen und das geht mit M1 schon ok, mit Rme noch besser….
-
64 (0,7 ms).
Und diese Werte stimmen auch nicht, haben Nick und ich im Vdrums Forum angespochen, das schafft nicht mal RME als Ausgangslatenz....bitte tu dir den Gefallen und probiere Reaper, das reportet richtig....Toontrack zeigt da Mist an....im RME Forum gibt es einen User Ramses der den Rechner tuned/tweaked bei Windows, da kannste Dir das für Windows zusammensuchen (unabhängig von RME Nutzung)...mM. oft hilft es nicht, lieber gute Soundkarte holen....oder Buffer hoch stellen....
-
64 Buffer schaffen meist nur gute ASIO Soundkarten, 128 ist meist auch noch unter 10ms, wird dir reichen....
-
Ich mache das für dich gerne, aber ich nehme auch Schlagzeugunterricht, meine Gitarre bringe ich zum Gitte bauer alle 3 Jahre, könnte man auch selbst machen, die Zeit uund Erfahrung Bundabrichtung habe ich nicht....er macht das super, weil er wirklich super viel Sachen (auch durch mich kennt)....viel akribischer als ich...
-
Bei Dir sehen die Panels anders aus, Du hast nicht meine Soundkarten....
-
nimm mal die Störungen auf und poste die, ist vwahrscheinlich ein Hardwarefehler, dein System kann das nicht störungsfrei wiedergeben, also Buffer raufsetzen...
-
Du musst nachdem Du EZ Drummerbenutzt hast, noch einmal die Eingabe und Ausgabe einstellungen in der Standalone Superioretc. neu eingeben.
Mein Tipp, buche bei Nick mal ein paar Stunden, ich habe keine Zeit Dir das alles einzeln zu erklären....da steht überall bereits in ner Menge Foren....ich kann das nicht individuell zehnmal beantworten.
Das hat mich jetzt ne halbe Stunde Lebenszeit gekostet...installieren, runterladen, ich brauche EZ Drummer nicht....
-
stell mal auf 128
-
Gerade probiert mit meinem Td 50
Ride Trigger Sens 17 Rim Gain 1, , Linear Threshold 0, sofort spielbar, überhaupt keine Auffälligkeiten, klingt großartig, kannte ich noch nicht
Vielleicht benutzt Du in der Soundausgabe einen zu kleinen Buffer, klappt dann nicht Störungen
Bei Dir nicht so niedrig einstellen......
-
ich gucke gleich.....
-
ok, checke ich, welches Ride? schick/poste doch mal dein Preset