Schön… aber im ersten Video bei dem Fill jeweils vorm Chorus (z.B. 0:39) hört man von den vier notierten Snare-16teln irgendwie immer nur die letzten drei, die erste aber nicht (alle gespielt hast du anscheinend ).
DIN-6-Kabel für alte Verbindungen Audio-/Video Kabel DIN Stecker 6-polig nach Scart Kabelverbindung 6-poliger DIN-Stecker an Scartstecker verbindet z.B. alte…
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß jetzt nicht mehr, in welchem Review ich es gelesen habe, aber wenn du da eine falsche Schraube löst und das Ding auseinanderfällt, bekommst du es aufgrund der magnetischen Abstoßungs-Kräfte nie wieder zusammengebaut.
Jeff Hamilton war wohl zuerst auch nicht so davon überzeugt und nutzte lieber einen Ständer.
Mittlerweile sieht man ihn aber öfters mit dem Teil.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Etwas Offtopic, aber welche Becken hast du denn da eigentlich genau am Start?
- gibt es die Agean Cymbals überhaupt noch? - gibt es einen Onlineshop wo man (noch) was bestellen kann? - und am allerbesten: gibt es im Rhein/Main-Gebiet (WI, MZ, F, DA) einen Laden der Aegean Cymbals hat wo man sie sich vor Kauf auch anhören kann?
Ich weiß… ist schon etwas älter, der Beitrag. Aber gestern beim Rumsurfen im Internet zufällig gefunden:
Seit Anfang 2024 hat Ralf Schumacher (u.a. auch einige Videos für SONOR auf Youtube gemacht) den Deutschlandvertrieb von Agean übernommen.
Der Showroom befindet sich in den ehemaligen Räumen von drum-tec in Mainz. Hat auch noch einige E-Drumsets da stehen und eine schalldichte Kabine zum Antesten.
Ich hab ihm heute mal direkt einen kleinen Besuch abgestattet. Schöner Laden, nur etwas versteckt hinter einer Halle. Viele Becken zum Ausprobieren (nur mit Handschuhen!) vorrätig.
Einige professionelle Sounddemos (Videos) und Onlineshop gibts auf der Homepage. Wenn also Bedarf besteht:
Ich hatte die TAMA Starphonic Alu auch mal, und es war absolut nichts daran auszusetzen. Der Super Sensitive Hi-Carbon Snare Teppich, der installiert ist, ist auch noch ein Pluspunkt.
Bei einigen hier genannten Statements, unter anderem zu Amateuren mit "Studiogear" und dem unverwechselbaren Steve Gadd fiel mir auch der gerne erteilte Rat ein, für's Studio auf jeden Fall nagelneue Felle aufzuziehen, um das beste aus seinem Set zu holen. (Was btw gehörig nach hinten losgehen kann, wenn der exzellente Amateurdrummer nicht auch ein exzellenter Stimmer ist). Und dann sah ich Gadd in dieser Videoreihe im Studio
Ich glaube fast, selbst seine Felle begleiten ihn schon sein halbes Drummerleben lang...
Noch zum Thema "der Trommler macht den Sound":
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie unkonventionell Steve Gadd in dem verlinkten Video den Shuffle spielt? Zu sehen bei 0:28.
Die dritte Achteltriole wird die Hi-Hat getreten statt mit Stock angespielt. Also ich krieg das zusammen mit den Ghostnotes auf der Snare auf Anhieb jetzt nicht ganz so schön hin
Groove Scribe allows drummers to easily create grooves, listen, share, print sheet music, and more. Use the Groove Scribe to create new grooves, figure out the…
Ich denke, der Trick bei den Dingern ist einfach, daß man dazu ein Fell abnehmen muß, so daß man gezwungen wird, nochmal gescheit zu stimmen. Klar, daß der Sound dann besser wird.
Den gleichen Bullshit machen die auch für Gitarren
Achwas, völlig frei von zusätzlicher Dämpfung bei einem doppellagigen Fell mit eingearbeitetem Dämpfungsring UND Dot?!
Hast ja recht
Ich hab auch ehrlich gesagt nicht genau nachgeschaut, was beim PS77 an Dämpfungsmaßnahmen bereits verbaut ist. Trotzdem sind ja noch reichlich Obertöne vorhanden, wollte ich damit eigentlich sagen.
Der hessische Musikverband verleiht diverses Schlagwerk u.a. auch Pauken inkl. Versicherung. Vielleicht ist ja was Passendes dabei. Standort wäre allerdings in 63549 Ronneburg (Hessen, 200 km nordwestlich von Bamberg).