Die Snareabhebung ist richtig „rum“, daher passt das.
Ich stimme die Trommel immer mit einem herkömmlichen Stimmschlüssel, das kann es auch nicht sein. Ich werde den Rahmen dann mit einem Zollstock prüfen und ein Feedback geben.
Die Snareabhebung ist richtig „rum“, daher passt das.
Ich stimme die Trommel immer mit einem herkömmlichen Stimmschlüssel, das kann es auch nicht sein. Ich werde den Rahmen dann mit einem Zollstock prüfen und ein Feedback geben.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Spannreifen wurde erst getauscht, das war meine erste Vermutung - trotzdem ist das Fell an gleicher Stelle beschädigt.
Die Spannung dürfte nicht zu stark sein, diese ist gleich vorgenommen, wie in der Vergangenheit und daher nicht übermäßig stark.
Das Fell ist ein Reno Pinstripe, zwischenzeitlich war ein Remo Ambassador aufgezogen, welches auch an gleicher Stelle gerissen ist.
Ich denke auch, dass das Problem am Kessel liegt. Wie kann ich das am besten prüfen? Und was sind dann Lösungsansätze, um dem entgegenzuwirken?
Bei mir werden die Fotos angezeigt, neuer Versuch.
Es geht um die Schlagfelle. Einen Bedienungsfehler kann ich natürlich nicht ausschließen - wobei das in der Vergangenheit so nie vorgekommen ist.
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Bei meiner Stahltrommel (wird im Spielmannszug genutzt) reißen die Felle immer an gleicher Stelle, in den letzten 6 Monaten waren es 3 Felle. Den Ring habe ich schon getauscht, trotzdem ist das Problem konstant.
Was kann man an der Stelle tun? Fotos sind beigefügt. Danke im Vorfeld!
LG
drummerforum.de/attachment/35453/drummerforum.de/attachment/35454/