WoooW
Vielen dank an die vielen antowrten.
Über die Wahl deines Favoriten hast du dich schon festgelegt, oder gibt es da noch Beratungsbedarf???
Ich hatte das Millenium jetzt spezifisch hier gepostet weil es mir von einem bekannten und von einem verkäufer empfohlen wurde, was preis leistung anging.
Alles anzeigenHi, ich hab selbst auf dem Millenium 750 Set vor 3 Jahren angefangen.
Ich wollte erst mal checken ob das neue Hobby mir dauerhaft zusagt.
Ein A-Set wäre nicht gegangen - die Mitbewohner hätten mich getötet!
Das Set ist wirklich in Ordnung - die Fuma die dabei ist ist besch...en.... aber die willst du ja sowieso ersetzen.
Ich bin dann letztes Jahr auf ein Roland TD27 gewechselt. Hab aber noch ein Becken vom Millennium als Splash darangeklemmt.
Nun hab ich eine Band mit Proberaum gefunden und mir ein A-Set gekauft. Für mich war es relativ einfach von den Mesh Heads auf 'richtige' Felle umzusteigen.
Ich würds nochmal so machen.
Danke für den rat ich werde es höchstwahrscheinlich genauso tun.
Hauptsächlich hatte ich das Millenium gepostet weil es das erste war das mir von mehreren empfohlen wurde. Ich persänlich hätte auch lieber ein A-Drum, aber das kommt definitiv nicht in frage wegen mitbewohner etc..
Ich hatte gedacht bevor ich einem verkäufer glaube der mir iwas andrehen möchte frage ich mal lieber enthusiasten in einem Forum die mir vielleicht eine alternative vorschlagen würden.
Wenn ich ein Budget hätte, würde ich mich erst mal fragen, was am Ende dabei heraus kommen soll. Früher war das: ich will in einer Band spielen.
Heute ist das oftmals: ich will im Hobbykeller vor mich hindaddeln.
Für beide Anlässe und für noch mehr dazwischen gibt es mannigfache Lösungen.
Schon mit dem Doppelhuf ist die Frage: will ich Swing spielen?Oder doch lieber Schlager? Oder Punk?
Ich Stimme dir absolut zu. Ich selber gebe zu ich habe kein wirkliches Ziel ausser zu spielen. Ich liebe musik habe aber selber nie die möglichkeit gehabt selber zu spielen sei es geldmangel oder gesundheits bedingt. Doch jetzt habe ich die möglichkeit anzufangen und ich wollte erstmal vor mich hin spielen.
Ich meine heutzutage hat man immer die chance iwas zu starten sei es in einer band anzufangen und oder über social media seine erfolge zu veröffentlichen.
Die meinung scheinen sich gleichmäßig zu teilen. Ich denke ich werde mir das millenium kaufen zuzüglich der Double bass um direkt damit zu üben.
Ich bedanke mich herzlichst für jede antwort die ich bekommen habe. Vielleicht werde ich meinen progress hier posten. ich freue mich schon darauf.