Beiträge von Ferdi the Stier

Hallo,

ja klar...über VST und Cubase würde/könnte ich das ja auch machen! So viel ich weiß, kommt die geringste Latenzzeit über das Soundmodul (deshalb ja das 2Box System mit geringer Latenz). Die Möglichkeit über VST weitere Sounds zu generieren, müßte ich mal checken, ob das Latenzmäßig hinhaut. Die Latenzzeit hängt ja, so viel ich weiß, vom Modul und von der Rechenleistung des PC ab. Wenn da die Latenzzeit des Moduls wenigstens gering ist, dann hat man schon mal von der Seite viel gewonnen. Abgesehen davon könnte ich ja die Samples auch direkt in das Soundmodul laden. Somit wäre ich auf der sicheren Seite.

Ja und die HiHat...das kann ein Problem werden. Die Yamaha R135 oder so ähnlich oder die Lemon HH12 sollen gar nicht schlecht sein. Ist der Unterschied zu den Klopfern von Fame oder 2Box groß und es lohnt sich, auf jeden Fall in die HiHat extra zu investieren?

Na ich denke, das wohl aus vielen Gründen das Fame Hybrid Pro in Frage kommt oder ein billiges Mesh Head Set und 2Box Modul extra dazu kaufen. Ich denke, das wird wohl das Beste sein, was ich da rausholen kann. Wenn ich groß und stark werde, kann ich später auf das Efnote oder Gewa umsatteln...lol..

LG

F

Hallo, vielen Dank für die Antworten!

Mein A- Drum steht in einem Raum mit 4 qm! Der ansonsten gute Sound ist dort ein Misch-Masch und höre nur grob ein Kampf der Frequenzen mit Snare-Geraschel! Besser als nix...aber auf die Dauer nervig!

Weiter ist für mich die Anbindung an Cubase wichtig, damit ich die Aufnahme des Drums Stück für Stück umsetzen kann. Fazit: Aus diesen Gründen bin ich auf das E Drum angewiesen.

Ich denke, dass die 2Box Module incl. Fame durch die Multi-Layer Technik immerhin da meinen Ansprüchen genügt.

Synthische Roland Sounds mag ich nicht...deshalb habe ich ja schon vor 38 Jahren die Digitale Dynacord Drums gehabt..da waren die Sounds ziemlich gut! Meine Fresse...ist das lange her - und seit dem... ich stelle fest...hat sich ja fast nix getan! Stell ich nur am Rande so fest! LOL...! Ich dachte wirklich, die Soundqualität natura und die Latenzzeit wären schon längst Geschichte! So kann man sich irren!

Ergo: Der Umbau, wie schon beschrieben, wäre möglich, aber teuer!

Wie sieht es mit den Direkt-Ausgängen aus oder der Anbindung: Ich möchte logischerweise möglichst viele Sounds einzeln auf den Spuren haben. Bin ich da auf die Direkt-Ausgänge angewiesen oder kann ich die automatisch splitten?

Nochmal: Welches Sound-Modul käme für meinen Einsatz in Frage, bei dem nicht das Millimeter-Gefummel im Vordergund steht, sondern so authentische Sounds wie möglich! Meines Wissens käme da nur die 2 Box bzw. der Clone in Frage. Bei Alesis und co. hauen mir die Latenzzeiten ab!

Ich habe auch schon überlegt, ein billiges Millenium zu kaufen (wegen Größe und Anzahl der Trommeln) und ein besseres Sound-Modul extra zu kaufen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich weniger beansprichte Instrumente dort abspielen kann und ich somit mehr Direktausgänge am guten Soundmodul zur Verfügung habe.

Also...wer hat ein 2Box oder Fame: Sind die Dinger für meine Zwecke okay...oder haben die Macken, die ich noch nicht gelesen habe!

Vielen Dank

F

Hallo an alle,

ich spiele seit 30 Jahren Schlagzeug und habe entsprechende bescheidene Vorkenntnisse und Erfahrung. Vor 10 Jahren habe ich auch Recording gemacht und möchte jetzt wieder einsteigen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Fürs Recording scheint das Fame Hybrid Pro bzw. das 2 BoxDrumit 3 oder 5 geeignet zu sein, wegen den Direktausgänge! Oder ist das egal, weil die Sounds in Cubase gesplittet werden können? Hat sich da inzwischen was getan? Diese Module gefallen mir wegen dem Sound. Welches Modul ist zuverlässiger? Ich habe gehört, dass das Fame manchmal zicken macht - und das kann ich gar nicht gebrauchen! Soll ich gleich das 2Box kaufen oder schenkt sich da nix? Die für mich wichtige Latenzzeit ist ja bei beiden super, oder? (Ich habe noch das alte D4 von Alesis...man, da konnte ich manchmal ne Kippe rauchen, bevor da ein Ton rauskam, wobei das natürlich auch am Rechner lag...lol)

2) Lohnt sich das Umrüsten meines schönen Mapex mit Mesh Heads? Ich würde dann das Fame oder 2Box Modul extra kaufen und die Trommeln ausrüsten! Allerdings steigen dann die Kosten wieder nach oben, bis da wieder alles zusammen ist! Lohnt sich das?

Ich weiß...saudumme Fragen...aber ich kann nicht anders!

Vielen Dank und ich hoffe, ich wißt, worum es geht! Danke!

Ferdi