Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Mein A- Drum steht in einem Raum mit 4 qm! Der ansonsten gute Sound ist dort ein Misch-Masch und höre nur grob ein Kampf der Frequenzen mit Snare-Geraschel! Besser als nix...aber auf die Dauer nervig!
Weiter ist für mich die Anbindung an Cubase wichtig, damit ich die Aufnahme des Drums Stück für Stück umsetzen kann. Fazit: Aus diesen Gründen bin ich auf das E Drum angewiesen.
Ich denke, dass die 2Box Module incl. Fame durch die Multi-Layer Technik immerhin da meinen Ansprüchen genügt.
Synthische Roland Sounds mag ich nicht...deshalb habe ich ja schon vor 38 Jahren die Digitale Dynacord Drums gehabt..da waren die Sounds ziemlich gut! Meine Fresse...ist das lange her - und seit dem... ich stelle fest...hat sich ja fast nix getan! Stell ich nur am Rande so fest! LOL...! Ich dachte wirklich, die Soundqualität natura und die Latenzzeit wären schon längst Geschichte! So kann man sich irren!
Ergo: Der Umbau, wie schon beschrieben, wäre möglich, aber teuer!
Wie sieht es mit den Direkt-Ausgängen aus oder der Anbindung: Ich möchte logischerweise möglichst viele Sounds einzeln auf den Spuren haben. Bin ich da auf die Direkt-Ausgänge angewiesen oder kann ich die automatisch splitten?
Nochmal: Welches Sound-Modul käme für meinen Einsatz in Frage, bei dem nicht das Millimeter-Gefummel im Vordergund steht, sondern so authentische Sounds wie möglich! Meines Wissens käme da nur die 2 Box bzw. der Clone in Frage. Bei Alesis und co. hauen mir die Latenzzeiten ab!
Ich habe auch schon überlegt, ein billiges Millenium zu kaufen (wegen Größe und Anzahl der Trommeln) und ein besseres Sound-Modul extra zu kaufen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich weniger beansprichte Instrumente dort abspielen kann und ich somit mehr Direktausgänge am guten Soundmodul zur Verfügung habe.
Also...wer hat ein 2Box oder Fame: Sind die Dinger für meine Zwecke okay...oder haben die Macken, die ich noch nicht gelesen habe!
Vielen Dank
F