Brauchst ja meine Threads nicht zu lesen! So mache ich das zumindest, wenn ich etwas nicht verstehe!
LG Ferdi
Es ist völlig legitim, dass man nachfrägt, wenn man etwas nicht versteht. Weil es kann sein, dass er sich nicht nur sehr fürs Thema interessiert (oder auch andere), sehr erfahren ist und die Hilfestellung nur deshalb scheitert, weil er deine Fragenstellung nicht auf Anhieb versteht hat. Deshalb sehe ich nicht das Problem, warum du auf seine Fragen nicht eingehst und so pampig antwortest. Weiterscrollen sollte man IMHO, wenn einem etwas nicht interessiert, aber nicht, wenn man etwas nicht versteht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das rauszuschreiben, was ich auch nicht verstehe und weil es keinen SInn macht, da weiter rumzuschreiben. Ich will das ganze nicht unnötigerweise aufpumpen. Aber damit das vielleicht klar wird. Lese einfach mal meinen Anfangsthread durch und lese dann die ANtworten...und die kommentiere ich jetzt mal kurz, warum diese Antworten für mich irrelevnat sind:
1) "Ich verstehe deine Threads nicht. Hattest du nicht in einem anderen Beitrag nach einem ATV oder Effnote gefragt? Ich kann mich auch täuschen."
Ja, dass habe ich! Und jetzt? Was hat das mit meiner Frage zu tun? Darf ich nur noch über ATV oder Effnote fragen, weil ich vor 2 Monaten damit angefangen habe? Ich habe nur vom TD 12 gesprochen, weil ich ein Td 12 suipergünstig erwerben könnte, ich aber das Gerät nicht kenne und einschätzen kann. Rein interessehalber frage ich dann andere, die das Gerät kennen und Ideen haben! Nicht mehr und nicht weniger!
2) "Nein das Td 12 hat keine VST Sounds, oder ist der Satzübergang einfach nur missglückt?"
Ich habe geschrieben: "Ich bräuchte: Viele Trigger-Eingänge/ Audio-Ausgänge bzw. Spuren./ Sounds über VST EZ2 oder 3 etc. Gibts da ne Eierlegende Wolfsmilc-Sau? Hier ist das Wort "über VST " wichtig. In diesem Zusammenhang eventuell verwirrend, weil ich hier abgekürzt geschrieben habe.
Ich weiß, dass VST- Sounds nix mit dem TD 12 zu tun hat!
3) "Die USB Aufnahmefunktion bei Roland Modulen???"
Neue Geräte können per USB MIdi-Daten und Audio übetragen. Das hat das TD 12 nicht! Das habe ich nur erwähnt..sonst gar nix. Das Td 12 hat das halt nicht..fertig. Warum ich eine "Aufnahmefunktion beim TD 12 gemeint haben soll, weiß ich nicht!" Aber wenn man die nicht hat...dann braucht man halt alternativ viele Direktausgänge, wenn man einzeln mischen möchte!
4) "Echt jetzt??? Meinst das interne „Audiointerface“ bei den neueren Modulen von Roland?
Ja, was denn sonst!
Sonst bräuchte man alternativ möglichst, viele Direktausgänge, wenn man kein USB Audio hat...und das ist beim TD 12 eben auf 4 beschränkt! Und das würde mir nicht reichen, weil ich einzeln abmischen möchte und keine Gruppen...allenfalls die Crash-Becken! Aber das wäre hier so wieso egal, weil (wiederholung) - ich über VST Sounds spiele und deshalb Direktausgänge hier nicht so wichtig sind!
5) "Wenn dem so ist Klopp es gleich in die Tonne.
Bin ich schwer von Begriff oder weißt du selber im Grunde gar nicht, was das Ganze soll?"
Es ist aber nicht so, was ich ja auch nie geschrieben habe! Und ja...die Auswahl von den verschiedenen Modulen ist ziemlich schwierig, weil man oft was vergisst, was dann ärgerlich ist!
Fazit: Inzwischen weiß ich, dass dieses Gerät für meine Zwecke super wäre, weil es viele Trigger hat und ich so wieso über VST Sounds spiele, was die Direktausgänge überflüssig macht, weil die VST Sounds ja intern aufgenommen werden können.
Ich weiß auch, dass nicht alle Cymbals von anderen Herstellern angeschlossen werden können, was aber keine Beinbruch wäre!
So weit bin ich jetzt! Nicht mehr und nicht weniger!
Lg Ferdi