Ohha, mir hat dieser Thread zwischendurch Erkenntnisse, wie andere das machen, und Anstoesse, meine Technik zu hinterfragen, gebracht.
Ich habe die Versuche, das Gesagte zusammenzufassen oder zu systemastisieren nicht normativ gesehen. Na klar, ist das nicht perfekt, wir lesen ja auch keine jahrelang ausgearbeiteten Formulierungen.
Wenn Dinge wiederholt oder anders gesagt werden oder einfach nicht praezise sind, kann das doch anderen Menschen mit untersch. ausgepraegten Kanaelen untersch. aufnehmen.
Und zu den letzten Beitraegen hier: Es gibt doch eine Daseinsberechtigung fuer Musiklehrer. Und zwar die Notwendigkeit, auf individuelle Bedingungen bei den Schuelern zu reagieren. Abgesehen von den Begrifflichkeiten, andere Instrumente leiden auch unter Unklarheiten, ist es doch gut hier untersch. Herangehensweisen der Drum-Teacher zu haben. Ein akademisches Vorgehen, eine Pragmatisches oder ein Reaktives koennen beim entsprechenden Schueler doch genau die richtige Vorgehensweise bieten.
Ich schaetze hier die Leute mit Erfahrung. Ich schaetze aber auch die Newbies, die mit einer anderen Sichtweise kommen.
Ich wuerde mich total freuen, wenn wir hier mehr so wie auf ner Party einfach alle was fuers Buffet beisteuern und man muss ja nicht alles moegen, was mitgebracht wird.
Danke an alle, die ihre Erfahrungen geteilt, ihre Zeit fuer das Vorankommen in diesem Thread aufgewendet haben, oder auch nur nen Witz gemacht haben, der den einen zum Schmunzeln und den anderen zum verstaendnislosen Ueberspringen gebracht haben.
Ich bin echt froh, dass es den Austausch hier gibt und faend es richtig cool, wrnn wir den so erhalten koennten, dass die Leute weiterhin Bock zu schreiben haben und die Sicherheit auch mal einen raushauen zu koennen.