Hey Nokin,
bzgl. Technik und Geschwindigkeit: Ich spiele jetzt noch nicht so lange. D.h. ich bin keine Autoriät auf dem Gebiet, aber ich erinnere mich noch daran, wie es bei mir war, Ich habe mit Doublebass-16tel vor 130 an schlechten Tagen und vor 140 BPM an guten Tagen gestanden und kam nicht weiter. Fuß-Paradiddles, Doubles, .... ganz viel probiert. Die Inspiration, die mich dann weitergebracht habt, war eine von
Ich habe die Beiträge vorher schon immer mal wieder gesehen, aber es hat mich nicht weitergebracht. Aber irgendwann habe ich verstanden - das war ein Satz, eine Stelle, die ich wohl überhört habe -, was jetzt eigentlich an der Ankle-Technik anders ist. Ich habe mich ans Kit gesetzt und, schwupps, konnte ich 180 BPM spielen - zwar unsauber, aber die Schwelle war durchbrochen.
bzgl. neues Equipment: Du musst natürlich entscheiden, ob Dein Equipment dich gerade begrenzt. Ich habe ne DW5002, hatte auch immer die Sorge, dass mein DW4002-Pedal mich begrenzt. Heute kann ich die ja vergleichen und ja, die DW4002 war ein Begrenzer. Aber ich spiele auch ab und zu ne Millenium PD-222 und die ist nicht mehr so weit von der DW5002 entfernt, dass ich sie als begrenzend wahrnehmen würde. Was ich sagen will, manchmal ist schlechtes Equipment ein Begrenzer, würde ich bei ner DW5000 aber jetzt echt nicht annehmen.
Die DW9000 ist nicht einfach ne bessere DW5000, sie ist anders. Habe auch schon oft gehört, dass Leute, bei der DW5000 geblieben sind. Aber, ausprobieren musst Du ja eh.
Ich hoffe es bringt Dich weiter. So, ich gehe mal zurück zur Party
Guten Rutsch!