Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich bin ein Spätzünder, was Drumming betrifft, wobei ich als Kind fast 8 Jahre Unterricht hatte. Ich spiele eigentlich Gitarre schon seit Jahrzehnten und irgendwie hatte ich Anfang des Jahres aufeinmal Lust auf ein edrum. Ich vin sehr günstig an ein Roland Td-1k gekommen, das ich recht schnell aufgerüstet habe, da ich das Spielgefühl nicht so mochte. Ich hab die Snarepad durch eine Meshpad ersetzt, das HiHat Pedal durch ein FD 8 und kürzlich hab ich mir einen KD-9 kicktower mit Fussmaschine besorgt. Hat sich alles definitiv gelohnt bisher und ich hab alles recht günstig gebraucht bekommen.
Heute hab ich mir noch ein Roland Cy5 bestellt. Allerdings ist mir nicht klar wie ich es befestigen soll. Weiss jemand, ob es Rackklammern gibt, die an den kleinen Rohrdurchmesser vom TD-1k passen?
Jetzt noch eine ganz andere Frage...Ich hab hier im Forum über das TD-1kv dmk gelesen. Das ist ja quasi eine Weiterentwicklung von. Td1-k. Ich habe vorhin geschaut und es gibt ein günstiges gebrauchtes bei mir um die Ecke. Lohnt der Umstieg? Weil dann würde ich das tatsächlich überlegen. Die Mesh Heads spielen sich halt schon schöner. Habe ich grade kürzlich gemerkt als ich bei meinem Bruder auf einem TD-17 gespielt habe.
Ist die Stellfläche deutlich h größer als beim TD-1k? Das wäre nämlich wichtig. Die Toleranzgeenze meiner Frau ist schon eh etwas überspannt. Ich könnte mir den Unstieg sonst ganz gut vorstellen. Das TD-1k kann ich relativ gut wieder verkaufen und die Erweiterungen ja auch am anderen Swt gebrauchen. Ausser vielleicht das Meshpad. Was meint ihr?