Alles anzeigenSeltsam, dass dieses Problem bei einem ganzen Satz auftritt?
Hat da jemand bei Amazon faule Sachen gebündelt und teuer weiterverkauft? Oder hat doch jemand seine Schweißgriffel dran gehabt oder zum Neujahr den Schampus im Proberaum zu heftig geschüttelt?
Nebenbei: Was meinst Du mit Finish? Meines Wissens werden auch Zildijan-Becken nicht beschichtet, sondern sind durchgehend aus Bronze.
Also ich würde den Händler mal freundlich mit dem Problem konfrontieren.
Wenn er nicht einlenkt, dann stellen sich juristische Fragen, bei denen ich aber nicht helfen kann. Ob das jetzt ein Garantiefall ist (Becken geht ja), wie das mit der Beweislast aussieht, etc.
Vielleicht gibt es hier Rechtsexperten, die Tips geben können.
M.
Hey M.
Erstaunlich ist ja, dass das Problem eben nicht nur bei dem Amazon-Set auftritt sondern auch bei den beiden Splashes vom Store.
Der Händler auf Amazon ist (angeblich) Zildjian selber, Link zum Support leitet zur US Seite. Und die antworten nicht. Ein Teufelskreis.
Bzg. Finish: Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Herstellungsprozess dieses Satzes nicht intensiv auseinandergesetzt. Wenn allerdings Abriebstellen eine andere Farbe als die Oberfläche aufweisen, dann gehe ich erstmal davon aus, dass da irgendeine Art von zusätzlichem Fertigungsprozess involviert sein muss. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Becken ein Coating erhalten, also quasi eine Beschichtung bei Auslieferung. Laut Zildjian ist das bei der Serie aber nicht der Fall....
THX