Beiträge von Me-Inside

Kann das bitte noch jemand beantworten?

LG
    Me-Inside

Hallöle,

Ich hab hier mein Roland TD-12 Set rumstehen und wüsste gern, was ich für folgendes Set haben könnte:

Das TD-12 bestehend aus Rack, 3 PD-85 und einem PD-105, KP-85, sowie die VH-11, zwei mal CY-12, einmal zusätzlich das CY-5 und einmal zusätzlich das CY-8.
    Dazu hätte ich noch den Roland RT-10 K, RT-10 S und den RT-10 T Trigger.
    Plus den PM-3 Drum-Monitor.

Das alles in einem normalen gebrauchen Zustand, ohne Garantie.

LG
    Me-Inside

Soviel ich weiss is der Trigger beim roten licht mit vollem Signal dabei, also man kann kein noch stärkeres Signal hin bekommen bzw. der Ton der ausgegeben wird ist der stärkste (schwer zu formulieren)

Man kann z.B. hin bekommen, dass das led immer rot leuchtet, wenn man die Sensibilität des Triggers anhebt.

Wie sieht es hier mit einem internen Trigger aus? Ich will mir selber einen basteln und wüsste gerne, ob das bei 22" einen viel besseres Ergebnis als ein Randtrigger gibt. Wenn es positiv is sollen meine 12", 16" und 18" Tom sowie meine 13" Snare auch mit internen triggern versehen werden.
    Muss ich den internen Trigger direkt am Anschlag der Beater anbringen oder muss ich das irgendwie versetzten?

Nochmal.

Wie sieht es eigentlich aus mit 22iger Meshfell und Randtrigger -- ist das hoffnungslos?

Wie sieht es hier mit einem internen Trigger aus? Ich will mir selber einen basteln und wüsste gerne, ob das bei 22" einen viel besseres Ergebnis als ein Randtrigger gibt. Wenn es positiv is sollen meine 12", 16" und 18" Tom sowie meine 13" Snare auch mit internen triggern versehen werden.
    Muss ich den internen Trigger direkt am Anschlag der Beater anbringen oder muss ich das irgendwie versetzten?

Also ich denke, für dich wäre wohl ein getriggertes Set noch am besten, hier müsstest du jedoch en bissel mehr als 50€ (Ich nehme an pro Trommel) ausgeben.
    Z.B. bräuchtest du die Trigger. Gutes set kostet etwa 220€ neu. Dann brauchst du ein günstiges Akkustik Set. Hier is natürlich die Frage was genau du haben willst. Und dann nicht vergessen die Meshheads.
    Ich denke dir können andere aber mehr dazu erzählen.

Die Community besteht aus Fachkompetenz, Erfahrung, Leidenschaft und an erster Stelle Menschlichkeit.

Den Punkt "Fragen" hast du wohl vergessen. Ausserdem beinhaltet die Menschlichkeit ja wohl auch, das angemessene umgehen mit seinen Mitmenschen und ich empfinde anpöbeln nicht als angemessen.

Ich gebe dir recht, dass man sich benehmen MUSS, und auch respekt zeigt, jedoch ist eine im Übereifer gestellte Frage kein respektloses oder unangemessenes verhalten!

LG
    Me-Inside

Ich weiss ja nicht, wieso sich hier jeder wieder über eine "dumme" Frage aufregt. Versetzt euch doch mal in die lage der Menschen rein, die dann zerfleischt werden.

Ich nehm jetzt mal das wohl beliebteste Beispiel:
    Junger Mann, grade 15 geworden, hat zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen. In seinem übereifrigen Interessenseifer und Wissbegier mal schnell Google angeschmissen. Auf diese Forum gestoßen. Freudiger Erwartung alle Fragen die er hat hier los zu werden. Vergisst halt, dass er die Suche benutzen sollte. (Sicherlich kommt auf jeden dummen neuen Frager auch zig leute die sich hier anmelden und die Suche benutzen. Also der Anteil der "Dummen" ist wohl gering und man muss sich dann nunmal damit abfinden, wenn sie dumme fragen stellen)
    Stellt besagter junger Herr dann eben die Frage und wird direkt verbal verprügelt. Ich denke auch die wohl schlausten unter uns waren mit 15 nicht besser und waren übereifrig und haben sich keinen Kopf um Konsequenzen gemacht.
    Man kann dem jungen Herr dann aber auch mit aller Seelenruhe die Frage beantworten und beiläufig nett erklären, dass es angebracht wäre, vorher die Suche zu verwenden.

Ich find es sehr schade, dass dieses Gehetze hier teilweise so extrem ist. Ich benutze schon jedesmal die Suche, zittere aber jedes mal selber mit den Knien, weil ich ja was übersehen haben könnte und damit jemandem auf den Fuß trette!
    Ich fänds schön, wenn sich der Umgangston verbessern würde, dazu wäre aber denke ich sehr viel Mod-Arbeit notwendig!

LG
    Me-Inside

Hallo,

Heute ist mein TD-12 aus England angekommen und dazu mein PM-3. Meine Frage nun bezieht sich auf die Stromversorgung.
    Ich blicke irgendwie nicht durch den ganzen Strom kram durch. Bei google Scheint sich mir alles zu wiedersprechen und da dachte ich mir, frag ich doch die Spezialisten ;)
    Also, das TD-12 selber hat ja keinen direkten Stromstecker, sondern eine freie Buchse für einen Kaltgerätekabel. Kann ich da jetzt einfach das passende Kabel rein stecken und ab damit in die Steckdose? Gibt es da keine Probleme wegen der Spannung?

Dann hab ich noch eine andere Frage zum PM-3. Dort ist direkt ein Stromstecker dran, der 3 Pins hat. Ich hab jetzt einen Adapter bei ner Großkette gekauft, jedoch keinen umwandler. Hier ist dann die Frage, ob ich den dieses Gerät ohne Probleme an unseren Strom anschließen kann. An dem Netzteil steht "AC 230V 50/60Hz 160W" dran.

LG
    Me-Inside

Hi,

Ich glaub nicht, dass es sonderlich empfehlenswert ist, sich dort was zu kaufen, weil du ja auch noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf rechnen musst. Guck dich mal im internet auf dem Brittanischen markt um. Durch den aktuellen Pfundkurs kann man da ordentlich was sparen!
    Beispiel

LG