So einen Rim Satz habe ich hier noch rumliegen, komplett und neuwertig, für 14" Toms mit 8 Schrauben.
Bei Interesse einfach melden.
So einen Rim Satz habe ich hier noch rumliegen, komplett und neuwertig, für 14" Toms mit 8 Schrauben.
Bei Interesse einfach melden.
Einfach mal ein Stück Mikrofaser Tuch mehrmals von aussen nach innen durch den Schlitz ziehen, damit sollten die meisten Fransen schon verschwinden.
Vorher von der Innenseite die Fasern leicht in den Schlitz reindrücken, dann sind die schon mal angebrochen, so reduzierst du die Gefahr des Ausreissens des Furnier auf der Innenseite der Trommel.
Mit scharfen Klingen produziert man ganz schnell irreparable Schäden, da wär ich vorsichtig, würde ich nur für ganz hartnäckige Fasern als letzte Massnahme empfehlen.
Wenn es doch nötig ist würde ich die klassische Wilkinson Rasierklinge in der Mitte durchbrechen, durch den Schlitz führen und beidhändig damit arbeiten, da kann dann nichts mehr verkanten ... eigentlich.
Die Eardrums werden mit verschiedenen Einsätzen geliefert, welche verwendest du ?
Der schwarze Schaumstoff lässt doch eigentlich viel durch.
Midi war das Stichwort.
Ich habe dem betreffenden Pad eine neue Midinote zugewiesen ... Problem gelöst.
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo man man ansetzen muss.
Ich verkaufe mein Turkish Medium Ride 21"
Im Vergleich zu meinen anderen Becken ist es eher schwer, klingt ewig aus und eigentlich auch gut, ich werde aber einfach nicht warm mit dem Ding.
Es hat einen kleinen Riss, der an den Enden gebohrt ist, und schon seit Jahren nicht weiter gerissen ist.
Es ist nicht geputzt und hat auch ein paar Kratzer.
Ich denke 80,-€ ist es wert.
PayPal, Versand alles kein Problem.
Antesten in Kufstein ist auch kein Problem.
Okay, dann befasse ich mich morgen wohl mal mit den Midi Settings .... Danke!
Factory Reset hab ich schon gemacht.
Danke euch!
Jetzt blicke ich da schon etwas besser durch und kann abschätzen was ich so brauche und investieren muss.
Aktuell bin ich noch damit beschäftigt das DTX kennenzulernen und einzurichten, Elektrische Drumpads sind für mich völliges Neuland.
Derzeit rätsel ich warum das Kickpad am Eingang 14 mit Pad 7 verbunden ist.
Auf Pad 7 liegt im Oak Custom Preset Kit auch die Bassdrum, da würde ich gerne was anderes haben. Wenn ich da aber zB die Cowbell drauflege spielt das Kickpedal halt Cowbell.
Da muss ich im Menü noch über die richtige Einstellung stolpern .
Bevor ich mit der Kiste nicht standalone zurecht komme brauche die auch nicht ins Drumset integrieren.
Danke für die Antwort!
Okay, dann sind die Schienendinger schon mal raus ...
Kann hier jemand zum 2Box Triggerset etwas sagen?
Vor 10 Jahren haben die ja bei Bonedo und Amazona im Test ganz gut abgeschnitten.
Heute kosten sie nur noch ein Drittel der damaligen UVP.
Servus!
Ich habe mir ein (kaum) gebrauchtes Yamaha DTX M 12 zugelegt, incl. Halterung, Stativ, Kickpad KP65 und Hihatpedal HH65.
420,-€, ich dachte da kann ich nicht viel falsch machen und werde es sonst auch ohne grossen Verlust wieder los.
Ich kann das Teil also als Mini-Set verwenden, eigentlich solles aber mein Akustikset ergänzen.
Jetzt überlege ich Snare, Kick und die beiden Toms mit Triggern zu bestücken und an das DTX anzuschließen, habe aber halt überhaupt keine Ahnung. Ich will nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben, möchte aber schon, das es sorgenfrei funktioniert.
Bei Toms und Kick würde es mir reichen das Fell zu triggern, bei der Snare hätte ich gerne auch den Rim.
Becken werden weiterhin mit Mikro abgenommen und die Trommeln sollen auch akustisch noch klingen, da bleiben also die normalen Felle drauf.
(Ist das sinnvoll?)
Ab hier bräuchte ich dann etwas Hilfe für meine Entscheidung 😁
Trigger zum anklemmen oder lieber fest einbauen?
Zum anklemmen ein Set von
DDrum, 2Box, TDrum .... Oder was?
Fix einbauen ein Schienensystem von
Drum-Doktor oder doch lieber Drum-Tec?
Was gibt es noch?
...
Ich habe die gleiche Snare, deine sieht echt schick aus.
Die ist nicht nur für Hardrock gut, damit kann man alles spielen, was auch nur ein bisschen rockt.
Die klingt auch tief gestimmt sehr gut, da probier ruhig mal aus, das Reso aber etwas fester.
Was für Felle hast du aufgezogen?
Sers!
Ich lerne mit Drumeo und komme damit gut zurecht.
Als Vorteil empfinde ich zeitlich unabhängig zu sein und mir die einzelnen Unterrichtsquenzen jederzeit wieder anschauen zu können, vor allem auch solche, die ich vor längerer Zeit gemacht habe.
Man muss halt der Typ dafür sein sich selbst zu motivieren und eigenständig am Ball zu bleiben. Auch ist es von Vorteil seinen Körper zu kennen um Fehlhaltungen zu vermeiden.
Ich bin als ehemaliger Kampfsportler gewohnt komplexe Bewegungsabläufe diszipliniert zu üben, und auch mit der Verzweiflung umzugehen, wenn etwas einfach nicht klappen will 😁
Auch bin ich als langjähriger Gitarrist Musiktheoretisch nicht total unbedarft, was mir vor allem bei komplizierteren Rhytmusfiguren sicher des öfteren geholfen hat.
Wenn du Kontakt zu anderen Schlagzeugern hast, die dir hin und wieder mal auf die Finger schauen und dir deine Fehler aufzeigen, kannst du mit Drumeo sehr weit kommen.
LG,
Hendrik
Über 20 min ist aber nur was für Fortgeschrittene, oder? 😁
Dynamik und Quantisierung sind aber nicht das gleiche.
Wieso ist das ein Widerspruch?
So, und so ähnlich, gehe ich da bis jetzt auch ran.
zB: Pat Boone Debbie Boone
Erst Snare Mitte, dann am oberen Rand, 2x Mitte, Kick
In meinem speziellen Fall geht es nicht so sehr um Rockabilly, ich soll heute Abend bei einer Akustik Rock Combo vorspielen, wo ein kleines Setup gefragt ist, für ganz schmale Kneipen kommt ein Cajon-Set zum Einsatz.
.
Was ich bis jetzt von den Jungs gehört habe sind da eher straighte Achtel gefragt, obwohl meiner Meinung nach so ein leichter Rockabilly Swing dem Sound ganz gut stehen würde. 😁
Ich experimentiere also gerade mit verschiedenen Snarefellen und Stimmungen, leichteren Sticks, und dem optimal kompakten Aufbau.
Gestern habe ich auch probiert im stehen zu spielen, aber irgendwie ist das nichts für mich, und wirklich Platz sparen tut man so auch nicht.
Ganz egal, ob das heut Abend was wird oder nicht, die Herausforderung mit dem Nötigsten auszukommen hat mich jetzt infiziert, da bleib ich dran.
Ich lerne ja sonst mit Drumeo, dort werden auch ein paar Kurse von und mit Jim Riley angeboten.
Sehr gut sind auch die Rudiment Kurse mit John Wooton.
Schaut Mal auf der Website von Forenmitglied stompology da könnte was für euch dabei sein. https://stompology.org/about/
Sehr coole Website, Danke für den Link!
... und Danke auch für das Video, super!
Da schliesse ich mich mal mit an.
Beats und Fills fürs kleine Set, nur Snare, Kick und Hihat.
Ich übe gerade verschiedene Trainbeats und Two Step, aber vor allem für interessante Fills brauche ich noch ein paar Anregungen .
Seite 13:
😉