Hallo Leute,
Nur nochmal ich, zum Abschluss meines Posts. Hab das Taye heute mit dem Lehrer gestimmt. Das Fell der BD war wirklich schlecht. Das hab ich erst gemerkt als er mir ein gutes Markenfell, gebraucht ,draufgemacht hat. Jetzt klingt die wirklich trocken tief mit richtig wumms. Davon und von der Snare war er begeistert. Die Snare haben wir nur ganz bisschen nachgestimmt und etwas gedämpft. Sie klang recht hoch und die obertöne kamen zu sehr raus. Jaja mit Gaffertape.
Die Felle vom Werk aus (Dynaton) sind insbesondere bei den Toms eher Basic. Selbst mir fällt der Unterschied direkt auf (zb zu dem Sound von meinem Lehrer). Er empfiehlt mir, die Dynaton noch zu bespielen weil die kaum genutzt sind aber dann zu upgraden sobald ich etwas mehr (Klang)Erfahrung bekomme.
Die Toms waren einfach sehr schwierig zu stimmen ( vor allem die 10“ und 12“er). Und wabern irgendwie. Nach dem stimmen wars aber ok.
Ansonsten ist die Hardware wirklich gut, recht schlank gearbeitet aber wirkt sehr solide. Hat auch so Memory Manschetten damit ich die Kessel immer an der gewohnten Position schnell hab.
Die Anatolian gefallen mir gut, in meinem Proberaum hab ich das Gefühl sie „scheppern“ etwas aber der Raum ist auch akustisch noch gar nicht bearbeitet. Und hab wie gesagt wenig Erfahrung mit den Klangbildern.
Ich freu mich sehr über das Set und dank eurer Beratung bin ich rundum happy.
Ich werd regelmäßiger hier imForum mal mitmischen
Eventuell nehme ich n paar Sound samples auf und poste die im Forum.