Beiträge von TJeeper

    Hast du ihm per E-Mail geantwortet oder direkt auf der Kleinanzeigenseite? Im Moment funktioniert das Antworten per Mail nicht richtig. ich habe mehreren Interessenten geantwortet und nie bekam ich eine Antwort von denen, dachte also, das hätte sich erledigt (zu viel Porto, was besseres gefunden etc.) Bis neulich ein paar pampige Nachrichten kamen: Wieso antwortest du nicht?, Willst du es nicht verkaufen? und dergleichen. Obwohl ich denen ja geschrieben hatte und einen Anholtermin angeboten. Woran das liegt, weiß ich nicht, antworte jetzt aber direkt auf der Seite, obwohl es mich nervt mich jedes Mal samt nervigem Code dort einzuloggen.

    genau das gleiche ist mir vor gut 4 Wochen auch passiert, und nen Paiste Becken durch die Lappen gegangen. Irgendwas läuft da gelegentlich ganz übel schief mit den Mails. Zumal ich vorher schon zwei mal über die Mail geantwortet habe und dann urplötzlich geht nix mehr, nur das man das nicht mitbekommt und sich wundert warum keiner antwortet. In Zukunft schreibe ich nur noch über die Homepage auch wenn das dauernde einloggen nen bisschen nervt.

    Mit angespanntem Unterarm Spielen gibts da keine Übersäurerung wenn man das ein paar Min. macht?

    Nicht zwangsläufig. Kommt darauf an wie die Muskulatur trainiert ist. Und selbst dann kann man die Unterarmmuskulatur auch in diesem Bereich spezifisch trainieren. Hand- und Unterarmmuskeln lassen sich sehr gut und auch sehr schnell effektiv trainieren.

    Zunächst einmal ist niemand symmetrisch (spiegel dir mal eine Gesichtshälfte und mach dann wieder ein Bild daraus - du wirst dich mächtig erschrecken "was" dabei rauskommt - aber macht das auch Probleme???), auch die sogenannten Normwerte weisen z.T. erhebliche (auch rechts/ links) Toleranzen auf. Man kann eigentlich keine Therapien konkret zwischen verschiedenen Menschen vergleichen, das geht wenn überhaupt nur statistisch, und dann auch nur Erfolgversprechend wenn die Parameter übereinstimmen: also ein gleichaltriger Mann mit den gleichen Lebensumständen und mit genau 2mm Differenz an der gleichen Ulna mit der gleichen zeitlichen und intensiven "Schlagzeug" Belastung wie du.

    Und zu anderen, wie trommla ja schon schrieb, ist es ja überhaupt nicht geklärt ob die längere Ulna die Ursache der Problematik ist und ob die "Blockade" überhaupt eine Knochen-Knochen-Blockade ist, zumal die Ulna keine direkt knöcherne Verbindung zur Hand hat. Und so lange die ganzen Fragen nicht konkret beantworten wurden ( z.B. durch weitere qualifizierten Untersuchungen; klinisch, funktionell und auch Bildgebend) ist es müßig über Therapien nach zu denken. (Kann ich bei einem Fußballer bei Z.n. Kreuzbandplastik isoliertes Schusstraining mit dem Schussbein machen???, die Frage lässt sich nicht adäquat und zufriedenstellend beantworten da zu viele Fakten/ Infos fehlen.) Du kannst die hier angeboten (Änderungs)Vorschläge ausprobieren und schauen was passiert oder du beantwortest dir, oder lässt dir, die offenen Fragen beantworten und sucht dann nach Lösungsvorschlägen/ Therapieansätzen.


    Ohne deine Hand "gesehen" zu haben, auch mit langer Erfahrung aus dem Bereich Traumatologie/ Chirurgie/ Orthopädie/ Sportmedizin, kann ich dir dabei leider nicht weiterhelfen. Und selbst wenn ich sie "sehen" würde, weiß ich nicht ob das was bringt da ich nicht alle diagnostischen Möglichkeiten, die man brauchen würde, zur Verfügung habe.


    So ein Roman sollte das eigentlich gar nicht werden, aber wenn man erstmal dabei ist.......


    Schönes Wochenende allen :-))

    Zunächst erstmal hat die Ulna keine direkte Verbindung zu den Carpalknochen, sondern über einen Discus indirekt. Die echte gelenkige Verbindung besteht zwischen der proximalen Carpalknochenreihe und dem distalen Radius. Die "Handgelenkbewegung" entsteht aber auch aus der Beweglichkeit zwischen der proximalen und distalen Carpalknochenreihe. Wenn du eine Bewegungseinschränkung hast die nicht plötzlich oder durch ein Trauma entstanden ist, muss man sich alle an der Bewegung beteiligten Strukturen ganz genau anschauen (knöchernd wären das dann schon mal min. 10 Knochen). Wenn deine Ulna 2mm länger ist als die andere, dann ist die das bestimmt schon seit ca. 24 Jahren und soll "jetzt" erst Probleme machen???

    Abgesehen davon wärst du überrascht welch harten Stopp/ Anschlag eine Gelenkkapsel machen kann. Und ne Gelenkmobilisation zur Verbesserung einer bestimmten Bewegungsrichtung kann schon mal echt lange dauern. Tipps bezüglich Spieltechnik erspare ich dir mal aufgrund mangelnder Kompetenz. Bezüglich Beweglichkeit Handgelenk kann ich dir "empfehlen" nen guten (durch Mundpropaganda und nicht durch Selbsternennung) Physio zu suchen und mit Verstand und echter Fachkompetenz (durch den Physio) das Handgelenk (und Ellenbogen, Schulter, HWS, BWS) zu untersuchen und ggf zu probieren die Beweglichkeit in die gewünschte Richtung zu verbessern (unter Berücksichtigung das Handgelenk nicht instabil zu machen).


    Just my 2cents ;-))

    TJeeper

    D.h., wenn ich es danach nicht packe bin ich offiziell untalentiert? :D

    D.h. dass du offiziell statistisch nicht im Mittelfeld liegst ;)

    Diese "Statistik" sagt nix über Art und Weise sowie Dauer und Intensität des Übens aus, nur das es "dauert", mal mehr mal weniger. :S

    Und untaliert ist niemand, es wurde noch nie jemand untalentiert geboren, man muss es nur finden 8) :)

    Ich hab ein Practise-Pad und werde damit natürlich weiter meine Hausaufgaben auch üben, aber ich frag mich wann sich die neuen Verknüpfungen bilden.

    Laut Gedächtniskonsolidierung und Verbesserung der Myo-Neuralen-Verbindung bzw. Myo-Neuralen-Koordination aus der Neuro-Physiologie sollten es mindestens 3000 saubere und korrekte Wiederholungen der jeweiligen Übung sein ;)

    Hallo ich möchte mir neue Felle für mein Sonor Sq1 kaufen, kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

    Ich spiele primär Pop & Rock und möchte einen Tiefen kraftvollen Ton mit wenig Obertönen.


    Favoriten sind bisher Evans Onyx & EC2 Clear.


    Genau die gleiche "Anforderung" hatte ich mal nen Mitarbeiter in nem großen Musikladen gestellt und bekam die gleiche Kombi als Empfehlung. Ich bin bis heute voll begeistert und definitiv weit weg von zweifeln ob die Entscheidung für mich richtig war.


    Hi Schorsch,


    ich versuch mal was, und auch deine Frage zu beantworten. Wenn du beim Tunebot im Drumset calculator 5 Toms eingibst (8, 10,12,14,16), dann ist die 16er auf nen B1 und die Toms haben einen Abstand von 5 Halbtönen. Soweit nix neues.

    Wenn du jetzt bei Drumset calculator 4 Toms eingibst (10, 12, 14, 16), dann ist das 16er immer noch auf nen B1, aber die Toms haben jetzt nen Abstand von 4 Halbtönen. Das 14er D#2, das 12er G2, das 10er B2. Beim 8er sollte dann (bei 4 Halbtönen) nen D#3 rauskommen. Jetzt nimmst du den Single Tom calculator und stellst den auf D#3 ein. Schlagfell 233 Hz, Resofell 307 Hz. Das 14er, 12er, 10er und 8er Tom ist jetzt tiefer als vorher. Und vielleicht klingt das dann ja auch noch so wie du dir das vorstellst. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich aufschreiben. Bin mal gespannt wie es klingt und ob du zufrieden bist, wenn du das so mal ausprobieren solltest ;-))


    Beste Grüße

    Maik

    Ist es eigentlich egal das die Spikes bei den BD-Beinen unterschiedlich weit raus schauen?

    Und somit am rechten Bein (von Schlagfell in Richtung Reso-fell geschaut) mehr Gummi kontakt zum Boden hat als auf der linken Seite. Könnte es sein das dadurch das rechte Bein ein paar mm "kürzer" ist und es zu einer Art Verwringung kommt was sich als "hüpfen" bemerkbar macht?

    Nee, die Beine sind gleich lang ausgefahren. Bei dem einen Bein ist der Gummi nur weiter hochgedreht als bei dem anderen. Die Länge ist die gleiche, nur streichelt quasi der eine Gummi am Teppich, während der andere den Teppich nicht berührt.


    Aahh OOKK. Hätte ja theoretisch sein können ;) 8)

    Ist es eigentlich egal das die Spikes bei den BD-Beinen unterschiedlich weit raus schauen?

    Und somit am rechten Bein (von Schlagfell in Richtung Reso-fell geschaut) mehr Gummi kontakt zum Boden hat als auf der linken Seite. Könnte es sein das dadurch das rechte Bein ein paar mm "kürzer" ist und es zu einer Art Verwringung kommt was sich als "hüpfen" bemerkbar macht?