Beiträge von marc77

naja hatte bis jetzt auch bestens geklappt und da ich von Mikrofonie nicht so eine grosse ahnung habe dachte ich mier ich frage hier nach...jedoch ein paar normal antworten hätten es auch getan...trotzdem danke

es ist zimlich laut ohne den bd mic höre ich die drum nicht...ist das jetzt so wichtig wieso ich das mic benutze? :) würde mich intressieren ob diese rückkopplung der grund ist weil das mic zu nahe an den boxen ist..

wir mussten mit unserer band aus dem alten übungsraum raus, jetzt haben wier eine notlösung gefunden. da wir schon lange das set abnehmen wüsste ich nicht wieso ich das jetzt nicht tun sollte..

Hi,
    hab ein kleines Problem mit meinem BD Mic. Hab ein AKG D 112 und wen ich am Mischpult den Lautstärke Regler zu hoch fahre gibt es eine Art Rückkopplung. Kan es sein das die Lautsprecher zu nahe am Mic sind? der Übungsraum ist leider nichr so gross und deshalb sind die Boxen ca. 1m vom BD Mic entfernt. Kann mier vieleicht jemand weiterhelfen?

Thanx :D

Hi zusammen, hab die Suche schon abgeklappert aber nur 3 Einträge gefunden die meine Fragen leider nicht beantworten..

Ich möchte mein altes Sabian b8 Ride ersetzen da es für Metal nicht wirklich geeignet ist...nun habe ich gehört das die "Paiste Alpha Metal Ride" für das Preisleistungsverhältniss zimmlich gut sein sollte... leider kann ich es nicht testen, da unser Musik Geschäft solche nicht hat...kann mier eventuel jemand sagen wie dieses Becken sich so macht im Metal bereich...irgendjemand der diese Serie kennt... wäre froh um jedes Kommentar...bevor ich eine 60km reise ( hab kein auto *heul* ) ins grössere Musik Geschäft unternehme möchte ich wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt..

Thanx :D

@ D'naught : danke für deinen rat habe auch so ein komisches gefühl gehabt bei dieser serie darum die frage :)

hab selber 2 crash aus der alchemy prof. rock custom serie und die sind wirklich goil :) suche eine gute hi hat aus der alchemy serie und dachte die msx sei eventuel was..naja wird weiter schauen.

thanx

so pack meine frage hier rein. suche ein gutes mikrofon für die snare. sollte für metal mucke geignet sein, preis ist egal . hab bei der bd ein akg d112.

hi,
    lebe auch in der schweiz und hatte ähnliche probleme, mein übungsraum war im keller von einem mehrfamilien haus in dem ich auch jetzt noch wohne. betreffend der ruhezeit war geregelt das sie erst ab 22.00 uhr anfängt und um 08.00 morgens aufhört, natürlich haben sich die lieben nachbaren sofort von meinem drumset belästigt gefühlt und es kamen reihenweise reklamationen...naja hab mich dan schlau gemacht und mit dem vermieter und der polizei betreffend ruhestörung geredet, sie bestätigten mier das ich ruhig bis 22.00 uhr spielen dürfte wen das so vom vermieter im vertrag geregelt sei... informier dich wan bei dier diese ruhezeit anfängt und wan sie aufhört..und richte dich danach ein, viel kann nicht passieren solang du diese zeiten einbehaltest... oder such dier einen übungsraum sollte ja nicht alzuschwer sein, wier haben unseren band raum jetzt in einem spital und dort dürfen wier rund um die uhr spielen weil es 3 stockwerke unter der erde ist :)

viel glück

Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?

ca. vor einem jahr also mit 27ig

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?

hmm 2 monate nach dem ich mier ein drumset gekauft hatte

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?

zwischen 2 und 4 stunden täglich...

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?

an jedem dienstag, mittwoch und donnerstag...bin mit zimlichen musik freaks in einer band von dem her eigentlich sehr lange, zwischen 4 und 5 h ... wier geben uns sehr viel mühe und üben dementsprechend sehr intensiv :)

er hat mier die bestätigung geschickt und seine angaben für die einzahlung, mehr hat er nicht geschrieben. hast du eine bestätigung bekommen das er das geld bekommen hat?

1 x Istanbul Alchemy Professional Custom Rock Crash 16"
    1 x Istanbul Alchemy Professional Custom Rock Crash 18"