Beiträge von domibrav29

hi,
    also ich zähl dir mal die läden auf, ob die allerdings stagg becken verkaufen das weiß ich net genau...

1. dave - berlin-mitte nahe alexanderplatz (seit die das gebäude sarniert haben weiß ich net wie man da reinkommt oder ob der laden noch steht?)

2. blue note- ostkreuz boxhagener str./neue bahnhofstr. (der laden liegt in einem hauswinkel direkt an der kreuzung der o.g. straßen

3. get the sound- weitlingstraße (lichtenberg)(wenn du s-bahn fährst dann lichtenberg aussteigen und dann auf die weitlingstraße)ziemlich lange straße da muss man ein weilchen laufen

4. noisy rooms- warschauerstraße 70. (da gibt es draußen ein schild mit schwarzen hintergrund und weißer schrift "noisy rooms", wenn man in die einfahrt geht dann sieht man den laden schon. der laden hat so viele fenster da sieht man die gitarren schon von weitem glänzen

ja mehr kenne ich nicht...

ABER was ich wissen möchte ist...wo gibt es diesen laden "sound&drumland" in berlin? (bezirk und straße wäre nett als hinweis)!

danke...

viel spaß

gruß domibrav

hi, hier sind die songs wo ich so richtig abgehe...

1. just sic - this world
    2. plan-b - wake up
    3. noxious - trust me (acoustic) und i´m sorry dad
    4. nirvana - something in the way
    5. cradle of filth - balaon a.d.
    6. kittie - charlotte, paperdoll und spit
    7. murderdolls - dawn of the dead und she was a teenage zombie
    8. morrissey - the last of the famous international playboy (saugeil dieser song)
    9. the smiths - bigmouth strikes again
    10. weezer - tired of sex, only in dreams und surf wax america
    11. red hot chili peppers - soul to squeeze
    12. smathing pumpkins- to forgive und try try try
    13. the white stripes- black math
    14. the offspring- dirty magic
    15. the cure- boys don´t cry
    16. terrorgruppe- nazis im haus, amerika, sabine und besser als nichts
    17. tomte- schreit den namen meiner mutter
    18. system of a down- chop suey, attack und atwa
    19. mudvayne- under my skin und nothing to gein
    20. marilyn manson- great big white world

ist ein wenig viel :), aber wenn ich dieser stücke höre fange ich sofort an mit den füßen zu drummen (hi-hat und bassdrum fußbewegung) :D

gruß domibrav

Zitat

trotzdem steig ich noch nich so ganz dahinter, was dir, domibrav29 das genau bringen soll. du suchst doch für dich die richtigen sticks, oder? (ich hoffe ich hab das richtig verstanden..)

ja maren da hast du recht... ich suche sticks für mich und wollte sehen was andere so meinen. die geschmäcker gehen wirklich auseinander, aber jeder hier im forum kann mal sehen was jeder so für sticks hat. :)

ist schon erstaunlich was es so für sorten gibt 8o

gruß domibrav

also ich spiele gerne schnell und habe letztens mit DIMAVERY 7 A gespielt.
    die sind schön handlich für mich, aber der stick hielt nicht lange.
    reserve habe ich noch 5 B aber der ist mir ehrlich gesagt zu dick, also wollt ich auch nochmal wissen wie es mit 5 A aussieht?

am liebsten möchte ich: sticks mit denen ich schnell spielen kann, die nicht zu dick sind und nicht zu schwer!

gibt es das überhaupt?

domibrav

stimmt...soweit war mein gedanke gestern nacht nicht mehr.
    ich habe ja sozusagen das selbe problem wie der themenstarter.
    ich habe auch ein 14" hi-hat medium millenium und ich will sie loswerden weil ich bessere kennen gelernt habe. sorry nochmal für die bemerkung.

bei meinem zitat: die becken sind klasse...gibt es natürlich auch verschiedenen meinungen, denn dieses millenium hi-hat kann man nicht für jeden musik stil nehmnen nd.m! hab natürlich in meinem sinne geschrieben aber wenn du ne kack erfahrung damit hast, dann hast du halt pech gehabt.

gruß domibrav

hi,
    ich habe auch ein 14" hi-hat medium von millenium und bin eigentlich zufrieden damit.
    habe letztens auf ein anderes hi-hat gespielt und gemerkt das die mir mehr gefallen, also verkaufe ich eine millenium becken jetzt, aber kein grund für dich ein schlechtes gewissen zu haben, die becken sind klasse.

gruß domibrav

hi,
    stimmt, über den ride schaut es ein wenig leer aus da könnte man noch was hinbassteln...
    aber man gewöhnt sich dran... ich habe auch mein set hundert mal umgestellt und jetzt steht es in der formation die du als erstes bild hattest...

schon blöd wenn man nicht bescheid weiß wie das set auf dem gig steht...
    sollte man echt mal ändern

gruß domibrav

hi,
    als ich meine drums bekam stand es einfach auf dem teppich, bis meine idiotische nachbar kam und sich beschwerte. also musste bei mir ein podest her und jede menge eierkartons. habe ungefähr 500 oder so zusamenbekommen.

problem: wie bekommt man das zum dämmen?

das podest ist bei mir 6 cm hoch un da drunter befinden sichrechteckige sturopoplatten und da drauf zu abdeckung zwei große spanplatten.

mein det steht ja in meinem zimmer und wenn ich die eierk. ranklebe und irgendwann mal abnehme entstehen hässliche abdrücke.

deshalb habe ich goße holzplatten verwendet (solche als rückwand für einen schrank zum beispiel) und hab die teile dort raufgeklebt.

bei dir müsste man die platten vielleicht an die wand bohren... naja musste halt sehen...

viel spaß

gruß domibrav

peh. säh. nimm richtig viel kleber.... ;)

hi,
    ich gebe die einen tipp ;)... verwandle niemals zwei splashes oder sonstiges als hi-hat das ist nicht schön. :(
    am anfang als ich noch kein hi-hat hatte habe ich einen 14" crash als top benutzt und ein 12" splash als buttom....

FAZIT: mein 14" crash hat jetzt innen einen sehr hässlichen rand durch das splash becken bekommen... X(

denk dran...experimente mit den drums ist ne böse sache... :D

gruß domibrav

hi,
    hier ein kleines vid was ich einfach mal so gemacht habe mit meinem kumpel da eine bandgründung im gespräch ist.
    hört sich schäbig an aber wir beide habenm zum allerersten mal zusammen gespielt. das es ausbaufähig ist ist mir klar. der an den drums bin ich.

mms://edumedia2.f1.fhtw-berlin.de/evideouser/PIC_0001-1.wmv

mms://edumedia2.f1.fhtw-berlin.de/evideouser/PIC_0001-10.wmv

beide das selbe nur die bildgröße entscheidet.

viel spaß

gruß domibrav29