Beiträge von domibrav29

hi matze!
    also ich denke du wirst das selbe im auge habe was ich jetzt habe!
    ich habe mir damals auch ein schwarzes powerful-sound set gekauft und kann nur sagen das die becken nicht gerade der knaller sind. also bei mir zumindest waren sie nicht gerade schön..die kessel sind cool da kann man nicht meckern....spare und suche dir eins was du wirklich willst und höre was andere sagen sie wissen wovon die sprechen/schreiben.

gruß domibrav

hi leute,
    ahhhhh...endlich fällt das mal auf.
    bin ein komischer kauz, will nämlich kritik haben, aber wenn sie dann so ankommt mit scheiße oder so dann bin ich sauer, das HASSE ich an MIR so derbe... das geht mir selbst auf die nerven.

wollte mal sehen ob ihr das auch mitbekommt was ich meine...

das mit der kritik ist eigentlich total nützlich für mich da ich mich ja selbst oft genug höre..

finde es aber trotzdem gut das ihr mir sagt was gut oder nicht so gut ist..dann kann ich das wenigstens mal verbessern.

fazit: bin nicht sauer weger der kritik oder so ein kinderkack.

trotzdem danke nochmal für das feedback.

gruß domibrav

hi,
    also hut ab das klingt doch gut. ich liebe es wenn ein doppelpedal zum einsatz kommt und hier hat man das besonders mit einbezogen.
    ja und was du da noch wissen wolltest kann ich dir nicht so beantworten weil meine erfahrung mit band noch am anfang sind und ich nicht genau sagen kann was du machen sollst und wo du etwas optimieren kannst.

gruß domibrav

ach leute,
    ich wollte nur freundlich sein und euch ne hörprobe reinstellen...

die sache mit dem set: klar habe ich vorher auch auf einem set gespielt, ABER das musste ich leise tun...sehr leise...sozusagen gestreichelt.
    das ist traurig, aber andere möglichkeiten hatte ich nicht...
    müsst mir die sache ja nicht glauben, ABER ich sagte auch dass das improvisiert war.

ich wusste ja nicht das ich so scheiße spiele, entschuldigung!!!

wer interesse hat zu erfahren was ich in 9 jahren schlagzeug erfahrung erlebt hat der soll mal sich melden.

sorry, ein glatter fehler von mir diesen thread zu eröffnen.

;(

hi leute!

so ich bin gerade in der bandgründungsphase und hier hab ich für euch erstmal zusammen mit meinem gitarristen ein "beat" zusammengestellt!
    war sozusagen eine probe des zusammen spielens.

thema dieses songs: irgendwas spielen der rest ist improvisiert.

also es gibt eigentlich ein video dazu aber das stelle ich später rein (pc probleme)

ähm...bitte zu bedenken ist beim hören das ICH zum allerersten mal so richitg auf einem set spiele... der gitarrist spielt schon seit ein paar jahren in einer band und hat jetzt seine eigene band in den startlöchern.

also es vom schlagzeug her klingt es nicht sehr ideen reich, aber für das erste mal ist das zusammen spielen gelungen....

Achtung: am anfang hört ihr gerede, das sind meine leute, weil es von videokamera gecaptured wurde.

am ende des songs spiele ich nochmal so richitegn schei auf dem set, also so richtig sinnlos.

ok spannungsbogen erreicht hier der link:

http://www.mytempdir.com/321920

so viel spaß.

kritik ja, wie ihr wollt.

gruß domibrav

leck mich am arsch...was die japanesen alles so erfinden, das ist nicht mehr zu toppen. ;)
    ich hatte soetwas auch mal an einem normalen keyboard mit extra funktionen, das ist nicht gerade einfach. naja...wer es kann...hut ab!

man sollte aber trotzdem beim echten schlagzeug bleiben und nicht ein keyboard dazu umfunktionieren! :)

gruß domibrav

meine geschichte....

ich war damasls 7 1/2 jahre alt und zur einschulung (1995)(also seit 9 jahren schlagzeuger) gab es natürlich ein von anderen schülern gestaltetes programm. darin tauchte auch ein junge auf, der ein kleines solo hinlegte auf einem schlagzeug. war davon so begeistert das ich so meine leidenschaft dafür entdeckte. =)
    auf unterricht hatte ich keine lust, weil man da nicht so richtig vorwärts kommt (meiner meinung nach) also habe ich mir das selbst beigebracht.
    habe mir schlagzeuger im tv angeschaut und das versucht nachzumachen.
    hatte nicht lange gedauert bis ich es konnte. die bassdrum zu spielen war etwas schwieriger. da ich mir aber kein set gekauft habe anfangs, habe ich auf stühlen rumgehämmert und töpfe...naja keine weiteren details. :)
    um mich fit zu halten habe ich auch in der luft ein bissle rumgetrommelt, klingt dumm (ist es auch) aber andere chancen hatte ich nicht gehabt.
    dann mein erstes und bisjetziges set ist ein powerful-sound set (war glaub ich mal keiper gewesen?)becken millenium, stagg, dx, powerful-sound (verkaufe die aber gerade). zukunft sind endlich mal neue becken mit einheitlicher beckenmarke (paiste oder meinl). bandgründung liegt gerade in den startlöchern und sind gut dabei. werde später mal ein kleines vid reinstellen.

fazit: bin schlagzeuger und immer wenn eine musik läuft die mir gefällt und ich die kenne dann bewegen sich meine beine automatisch. :D

so fertig..

gruß domibrav

p.s. bin auf eure geschichten gespannt!

hi,
    also ich habe das bis jetzt auch immer so gemacht wie du, das ich mir kopfhörer aufsetzte und los trommelte...hat eigentlich spaß gemacht.

das spiele ich:

red hot chili peppers- alles

green day- american idiot, basket case

farin u. - sumisu, jeden tag sonntag, glücklich, ich gehöre nicht dazu, ok, wo ist das problem?, petze,der papst

the cure- boys don´t cry

morrissey- the last of the famous international playboys, sister i´m a poet

stone sour- orchids, cold reader

tomte- schreit den namen meiner mutter, endlich einmal

just sic- this world, down by the river

plan-b- unaccetable, wake up

audioslave- cochise, show me how to live, set it off, like a stone

die toten hosen- pushed again, liebesspieler, opel-gang, all die ganzen jahre, niemals einer meinung, einmal in 4 jahren, böser wolf

kittie- charlotte, spit, brackish, sugar, burning bridges, daughters down

mudvayne- under my skin, nothing to gein, dig

murderdolls- she was a teenage zombie, dawn of the dead, twist my sister

incubus- wish you were here, are you in?, nice to know you, megalomaniac

nirvana- smells like teen spirit, sliver, molly´s lips, drain you, rape me, love buzz, something in the way

scycs- slow-motion day

system of a down- chop suey!, psycho, cigaro, needles, attack, ddevil, atwa, b.y.o.b

terrorgruppe- nazis im haus, wir müssen raus, der rhein ist tot, amerika, sabine, russen-hitler, mein papa bewacht die bvg, opa, ernst august, besser als nichts, keiner hilft euch, schöner strand

the offspring- all i want, pretty fly, dirty magic, (can´t get my) head around you, self esteem

weezer- tired of sex, crab, simple pages, hash pipe, island in the sun, take control, keep fishin´, only in dreams, surf wax america, jamie, the world has turned and left me here, buddy holly, american gigolo

totally stressed- the garden, trash

ja das waren dann auch erstmal die wichtigsten =)

im grunde spiele ich sehr gerne schnelle und kraftvolle lieder wo wirklich der gesamte körpereinsatz gefragt ist. ;)

so fertig...

gruß domibrav

hi,
    komische geschichte...
    hab mir damals die dvd "richi guitar" gekauft und die hintergrundmusik und die musik die dort auch von leuten gezeigt und gespielt wurde fand ich so geil und hab mich auf die suche gemacht. hab natürlich versucht die bands die in der dvd mit drauf sind herauszufinden und da standen ein paar band namen.

hab bei google die band namen eingeben und festgestellt diese bands gibt es nicht mehr. waren alle nur in den 80ern aktiv.

trotzdem war doch noch eine band die hieß "plan-b".

hab bei google halt plan-b eingeben und da kommt erstmal eine ganze flotte von seiten auf einen zu.

dann stand dort was von http://www.plan-b-music.de. bin dort drauf gegangen und da habe ich erstmal plan-b kennen gelernt und hab mich gleich in das lied "wake up" verliebt. das ist saugeil.

so und da jede seite "links" hat hab ich da mal geschaut und da stand unter anderem auch "noxious".
    bin dort hin hab mir alles angeguckt, weil die jungs von plan-b davon schwärmen das steht fast überall und hab mir die musik runtergezogen.

als ich i´m sorry dad und trust me (acoustic) gehört habe bekam ich ne gänsehaut, weil die songs so geil klingen.

ja so war das halt....

wenn du noch was wissen willst dann frage einfach mal...

gruß domibrav