hi,
ich hatte am 30.08.2004 genau die selben probleme.
ich wohne in einem berliner 11-geschosser mit 33 mietsparteien.
ich whne im 5 stock und über mir wohnt eine frau und spielt klavier.
unter mir im 4 stock wohnt ein totales arschloch was die ganze zeit laute musik hört wo mir echt der kragen bei platzt. naja jedenfalls habe ich ungefähr im zeitraum von 17-19 uhr gespielt mit zwischendrin pause.
irgendwann kam dieses schwein (übrigens 20 der typ) zu mir nach oben und fing an...:"dein scheiß getrommle ist viel zu laut und es nervt mich, es ist zwar gute musik aber es nervt mich total."
ich stand nur an der tür und hörte mir das an und habe mir halt mein teil getacht. erst erzählt er mir es ist scheiße, dann gut und dann wieder scheiße. ich hätte ihn am liebsten angesprungen vor wut. naja er war bereit sich auf einem kompromiss zu einigen der nicht mal abgeklärt wurde. er drohte auch mit polizei und das er die schon mal angerufen hätte und später dann zu ihnen gesagt hatte das sie nicht mehr kommen brauchen da ich aufeghört hatte zu spielen...schnick schnack.
also mussten maßbahmen her. mein vater und ich bauten aus holzspahnplatten ein 6 com hohes podest mit styroprplatten drin, das bis jetzt immernoch steht. natürlich wie ein blöder eierkartons gesammelt und an die wand geklatsch und gemerkt dass das umsonst war. konnte ich mir allerdings vorher schon denken.
naja ich habe dann versucht immer dann zu spielen wenn er weg war weil er in der zeit häufig unterwegs war.
naja ich spielte also sozusagen mit einer scheiß angst im nacken und unguten gefühl das es gleich an der tür klingelt und er mit der polizei im schlepptau.
fazit: mein set staubte super ein und stand nur rum, bis ich es abbaute und es verkaufte. jetzt spiele ich nur noch in einem proberaum.
merke: es gibt keine schlagzeugfreundlichen nachbarn die nichts dagegen haben das du spielen kannst.
spielverderber gab und wird es immer geben.
hier habe ich noch was aus einer verbraucherzeitschrift gefunden...glaubwürdig???
gruß domibrav