Beiträge von domibrav29

hier was zum thema "how to bau" tamburin

hatte ich mal gebaut aus langerweile und wollte sehen wie das am set so ausschaut.

materialien: draht
    abdeckung von nem mini-ventilator
    (grob gesagt) unterlegscheiben

ja, es klingt wie es aussieht, aber für den notfall nicht schlecht.

gruß domibrav

hi,

ich hatte am 30.08.2004 genau die selben probleme.
    ich wohne in einem berliner 11-geschosser mit 33 mietsparteien.
    ich whne im 5 stock und über mir wohnt eine frau und spielt klavier.
    unter mir im 4 stock wohnt ein totales arschloch was die ganze zeit laute musik hört wo mir echt der kragen bei platzt. naja jedenfalls habe ich ungefähr im zeitraum von 17-19 uhr gespielt mit zwischendrin pause.
    irgendwann kam dieses schwein (übrigens 20 der typ) zu mir nach oben und fing an...:"dein scheiß getrommle ist viel zu laut und es nervt mich, es ist zwar gute musik aber es nervt mich total."

ich stand nur an der tür und hörte mir das an und habe mir halt mein teil getacht. erst erzählt er mir es ist scheiße, dann gut und dann wieder scheiße. ich hätte ihn am liebsten angesprungen vor wut. naja er war bereit sich auf einem kompromiss zu einigen der nicht mal abgeklärt wurde. er drohte auch mit polizei und das er die schon mal angerufen hätte und später dann zu ihnen gesagt hatte das sie nicht mehr kommen brauchen da ich aufeghört hatte zu spielen...schnick schnack.

also mussten maßbahmen her. mein vater und ich bauten aus holzspahnplatten ein 6 com hohes podest mit styroprplatten drin, das bis jetzt immernoch steht. natürlich wie ein blöder eierkartons gesammelt und an die wand geklatsch und gemerkt dass das umsonst war. konnte ich mir allerdings vorher schon denken.

naja ich habe dann versucht immer dann zu spielen wenn er weg war weil er in der zeit häufig unterwegs war.
    naja ich spielte also sozusagen mit einer scheiß angst im nacken und unguten gefühl das es gleich an der tür klingelt und er mit der polizei im schlepptau.

fazit: mein set staubte super ein und stand nur rum, bis ich es abbaute und es verkaufte. jetzt spiele ich nur noch in einem proberaum.

merke: es gibt keine schlagzeugfreundlichen nachbarn die nichts dagegen haben das du spielen kannst.
    spielverderber gab und wird es immer geben.

hier habe ich noch was aus einer verbraucherzeitschrift gefunden...glaubwürdig???

gruß domibrav

Zitat

Ich habe mit meiner Band im Proberaum einen Song aufgenommen an dem wir gerade arbeiten.

also es klingt nicht schlecht, da kann man nicht meckern, aber da ihr ja dran arbeitet wird sich alles bestimmt nochmal ändern.

vom sound her geht in meinen ohren die bassdrum ein wenig verloren...aber sonst ;)

domibrav

also korrekt heisst das splash: 10“ SPLASH MEDIUM STAGG R – 3M 10 aus der regular series und hand made.

da fällt mir gerade ein dass das splash ne kleine unschönheit hat...einen kleinen kratzer von 4mm. ich habe es damals selbst gebraucht und in diesem zustand gekauft. der sound ist hell und wie ein hauch, so hab ich es beschrieben.also das becken passt zu jedem set, für halt effekte. resultat sound: klasse.

hatte da meine stagg testphase. nun steige ich ja auf eine marke um deshalb verkaufe ich das.

wie gesagt, das teil ist bei ebay drin.

gruß dominik

also ich spiele auch dimavery 5a die sind ganz gut und ich kann auch gut damit spielen.

der verschleiss ist zwar schnell zusehen, aber sie halten ne ganze weile stand.

hab auch so ne halbe hornbrille....

märz 2005 hatte ich genau die selbe brille die ich jetzt hatte und die ist mir an meinem geburtsatg putt gegangen (beimglas putzen flog das eine glas einfach raus)

bin hin zum optiker und wollte natürlich das selbe modell haben und habe es auch bekommen.

aber seit märz 2005 ist meine brille schon schief in irgendeiner weise und das nervt.

da ich ja schon seit fast 2 jahren nicht beim a-arzt war muss ich mal wieder hin vielleicht bekomme ich ja neue gläser dann kann ich auch mir ne brille zulegen die auch passt und net während des spielens ins publikum rasselt.

brille abnehmen, nicht gut.

ich sehe alles verschwommen und stell dir vor ein bandkollege wirft mir einen blick zu und ich sehe das nicht.was dann?

hat auch vorteile wenn man das publikum nicht sieht, allerdings interessiert es mich wer da steht.

ich werde es mal mit dem gummiband ausprobieren.

Zitat

ADS-Kinder sind oft überdurchschnittlich intelligent und hauen dir überhaupt nichts kaputt, außer sie hören den Quark, den du von dir gibst.

ja da gibt es unterschiede...

ich habe selbst mit 2 ADS schülern in einer klasse gesessen. beide hatten das gleiche syndrom.

der eine war wirklich intelligent, aber er mochte die schule nicht und ist sitzen geblieben und dann von der schule geflogen.

der andere war auch intelligent, wollte es aber nie zeigen weil er auch meistens wenn es aufgaben auf gab immer diese null-bock- einstellungen zeigte und das störte dementsprechend den anderen schülern beim lernen.

es ist zwar manchmal echt nervig mit solchen menschen zusammen zu sein, aber das was ich schade finde ist das sie nichts aus sich machen.

immer kein bock haben muss echt langweilig werden mit der zeit.

tabletten mussten sie natürlich auch während des unterrichts nehmen sonst beherrschen die sich nicht mehr.

nicht schön so etwas zu haben.

domibrav

hi!
    also ich werde mal bei musikshop.de nachgucken und sehen was da so im angebot ist...

und noch ne frage..wenn ich mir jetzt welche kaufe "muss" ich für die toms oben und unten gleiche felle benutzen? beispiel...12" tom remo zum stimmen und unten remo!

ja fertig

gruß domibrav

war gestern mal so en paar musikläden abklappern und habe bei "noisy store" endlich mal felle gefunden zum ersetzen meiner alten und hässlichen felle die an menem set schon dran waren.

also es sind meist alles remo und evans. remo hat preisklasse bei 12" bis 18" von 16-24 €. ist das annehmbar und ist remo eigenlich ganz gut?

noch was...kann man davon ausgehen das ein 22" bassdrum fell auf alle 22...passt?

danke!

domibrav