Beiträge von domibrav29

hallo zusammen!

also erstmal nen ganz großen dank an euch das ihr den thread zum leben gebracht habt, ein ganz feiner zug von euch!

Zitat

Original von Lupi

Ich denke mal,die Kiste ist gar nicht aufgebaut,sondern nur mal kurz abgestellt.

nee, so ist es nun nicht!
    da war der gesamte gig schon zu ende. ich habe nur schnell noch fotos gemacht bevor alles weggeräumt wird.

also ihr habt schon alle recht. jeder drummer hatte seine sticks mit und seine (doppel)fussmaschine sowie auch beckenständer und becken falls nötig sein sollte, das war da keine hürde.
    nur mich hat es echt gestört -obwohl ich nicht gespielt habe-das keiner da irgendwie sich das gesamte set felxibel aufbaut. das war wunderlich.

im großem und ganzen kann man sagen: so wie das set aufgebaut war, so haben die schlagzeuger/in dort gestern auch gespielt, wirklich!

nochmals danke für die tipps und anregungen zu diesem thema.

gruß domibrav

hallo!

ich war gestern abend auf dem gig meines kumpels und ich habe gesehen das seine band das schlagzeug für die anderen bands zur verfügung stellte, nette aktion. naja und hier sind mal die fotos des setaufbaus, danach kommt meine frage...

wie man sieht ist die aufstellung nicht gerade der knaller.
    die toms, snare einfach alles ist mir persönlich zu schräg eingestellt , also ich könnte da nicht drauf spielen.
    die schlagzeuger aller anderen bands sahen dahinter auch etwas verkrampft aus und konnte gar nicht richtig abgehen, naja.

unschwer zu erkennen schaut das gesamte set von oben so aus

ich bin mit meiner band zwar noch am anfang aber wenn es mal so weit sein sollte kann es dann probleme geben wenn ich jetzt das set so umstelle wie ich es haben will?

ich spiele mein set nämlich so..

ich kann einfach nicht das ride becken rechts neben mir haben, sondern über der bassdrum.

ich frage mich ob man sich das umstellen darf oder ob das wegen der mikros alles so bleiben muss?

habt ihr erfahrung mit soetwas oder habt ihr tipps um ärger zu vermeiden?

schönen dank

gruß domibrav

Zitat

Original von LarsKrachen

Aua, bin mal gespannt wie lange das China hält!!!

also er hat es bis jetzt immer so aufgehangen und ich denke mal das wird nicht mehr lange mitmachen.

das wirklich komische ist das die bands davor dieses china auch benutzt haben als"crash" -wussten wohl nichts damit anzufangen, weil sie es öfters als "crash" im spiel eingesetzt haben als eigentlich nötig- und es ist keinem irgendwie aufgefallen.

also ich hätte das teil sofort in die richtige stellung gebracht.

domibrav

china- aufhängung...

war gestern auf einem gig eone punk-band und habe gesehen dass das china irgendwie merkwürdig ausschaut am set. es klang auch seltsam wenn es angespielt wurde.

habe mich dann mal mit dem sänger unterhalten und er war auch der meinung das es falschrum hängt da dies becken gerade mal 2 monate alt ist und schon eine delle hat....

hier mal ein foto

also ich würde mal stark vermuten das die delle dort ist weil es falschrum hängt oder sehe ich das komplett falsch?

domibrav

danke für den bericht pomke, da bin ich mal froh das ich nicht da war, da habsch mir auch die 50 euro gespart.

also wenn ich so gelesen habe was sie alles gemacht haben auf der bühne,dann klingt das echt nicht nach rhcp, erschreckend muss ich zu geben.

und bei der rapper hip hop combo kacke bin ich erst recht froh nicht da gewesen zu sein. ;)

domibrav

das einzige was ich nach 3stunden drummen bekomme sind blasen am zeigefinger so wie mittel- und ringfinger.

auf handschuhe habe ich keinen bock.

also ich muss schon sagen ich habe echt mehr hornhaut als finger an der hand :D

domibrav

so geht es für mich am schnellsten:

(brauchst aber auch die richtige software)

nimm einfach nen pc verbindungskabel vom boxenausgang zum pc lautsprecher eingang und dann wie folgt:

jeden ausgang -logisch 2- in einem lautsprecher eingang und in den mikrofoneingang stöpseln.

dann stellst dir ganz klar deine gewünschte lautstärke -fürs erste- mal ein.

ich nehme das mit adobe audition 1.5 auf und lass es einfach laufen.
    abspeichern tue ich das in wav. oder mp3.

dann nehme ich mir nen schnittprogramm wo ich einfach mal den anfang ein wenig lürze damit ich nicht so lange warten muss bis der song läuftund so mache ich das auch mit dem ende des songs, fall sich zu spät bei der aufnahme auf stop geklickt habe.

naja wenn es dann fertig geschnitten ist exportiere ich das ganze in wav. und gehe dann mit dieser datei wieder in adoe audition 1.5. (nebenbei kannste da auch den sound einstellen so wie du ihn haben willst)
    nachdem das getan ist spechere ich das gaze unter mp3 und fertig ist.

in wma speichern weiß ich nicht genau da hakt es noch ein wenig, aber man kann ja die mp3 datei später umwandeln.

jo das wars.

domibrav

Zitat

Original von Iceman
    Am besten harmonieren sie meiner Meinung nach mit der Amun Serie

das kann ich bestätigen.

habe auch nen 10" splash von amun und ein 20" medium amun ride becken.

zusammen mit meinen 2 classic becken klingt das super.

besitze auch meinl classic serie becken, nen 14 crash, 16 crash und ein 14 china.
    kann mich nicht beklagen, tendiere auch dazu das es zur mittelklasse gehoert, aber ich finde meinl classic einfach mal genial.

perfekter gig???

ganz klar.....

1. die band kommt zum veranstaltungsort und keine sau ist da der die band empfängt
    2. nachdem alle langsam eintrudeln, gibt es bei der tontechnik probleme
    3. das konzert beginnt, das publikum pogt sich in die erde und die band gibt alles
    4. dem gitarristen fangen an die hände zu bluten
    5. der drummer haut sich tausend mal die sticks in die fresse
    6. der basser lacht drüber
    7. gesang setzt zum stage diving an und springt-ganz klar- ins leere
    8. gig ist zu ende, alles wird abgebaut
    9. die gage liegt bei 5 euro mit nem feuchtem händedruck und nen blick zur sonne
    10. die band sagt sich:"das toppen wir beim nächsten mal"!

gesucht habe ich nicht, war ich mir zu fein zu.

1. gitarrist kenne ich seit 11 jahren das kam dann halt so
    2. gitarrist lernte in seiner neuen schule nen basser kennen
    3. beide taten sich zusammen und man hat mich zum schlagzeuger ernannt
    4. das geschah in den letzten 3/4 jahr
    5.fertig

domibrav