Beiträge von Bibo

wie kann man denn schnelligkeit am besten üben? also sobald ich zu schnell werde gerate ich ins schleudern und ich spiel keine klaren 16tel mehr. zum größten teil liegt es wohl an meiner linken schwachen hand die da nicht mitkommt und verkrampft aber das problem liegt ja auch zum größten teil bei der koordination oder täusche ich mich da?

ich merke zwar, dass durch technik übungen und open-handed spielen alles ein bisschen besser wird, aber so wirklich intensiv wirds dadurch auch nicht gefördert ( glaube ich ).

sehr komisch ist auch, dass ich rlrlrlrl schneller spielen kann als lrlrlrlr

ist das auch ne übungssache oder ein defekt meinerseits *g* ?

also was soll ich machen? einfach mal ne zeit lang rlrlrl und lrlrlr auf snar und den toms spielen und dabei meine geschwindigkeit steigern oder gibt es andere übungen die mehr erfolg versprechen?

ich weiß das passt hier nicht so rein aber ich finde die frage sollte auch mal geklärt werden wie man überhaupt solche geschwindigeiten erreicht :)

danke im voraus, bibo

ich habe einen tipp, was ihr nicht kaufen solltet :)

lasst die finger von den ganz billigen magnumsets und magic becken.

ich habe den größten fehler meines lebens damit begangen mich auf diesen krams einzulassen.
    aber naja, nun muss man halt sehen, dass man die teile, zumindest die becken zum größten teil durch bessere austauscht und sich neue felle für die toms besorgt. ich habe mich im forum noch nicht vorgestellt, aber wenn es soweit ist, werdet ihr sehen was ich für ne schrottkiste besitze :D

also gebt lieber ein paarhundert euro mehr aus und kauft euch was halbwegs vernünftiges. man verliert schnell den spielspass bei billigequipment mit mieser soundqualität :-/

ich finde es auch sehr gut!

ihr habt auf jeden fall was von a.f.i.
    nicht unbedingt bezüglich der stimmen, aber vom gesamtstil würde ich euch doch schon so in die kategorie einstufen.

das ist hoffe ich mal keine beleidigung. ich fand a.f.i immer ganz gut, höre es aber mittlerweile nicht mehr so häufig ;)

edit:vielleicht passt a.f.i. doch nicht so ganz. wem ihr wirklich ähnelt fällt mir im moment leider nicht ein :-/

großes lob von mir

ich werde es mal in angriff nehmen neue zu kaufen wenn ich wieder geld hab. kann ja nicht ewig so weiter gehen. kann mir wer bestimmte felle empfehlen die nicht so stark nachschwingen und sich recht tief anhören.

ich habe da ja noch überhaupt keine erfahrungen mit gemacht.

ich habe heute auch mit hilfe der Anleitung in der Schlagzeugbibel meine felle "versucht" vernünftigt zu spannen.

so jetzt dürft ihr mich auslachen: ich habe ein billiges magnum set und auch noch die standard felle drauf. bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen und solange wollt ich mir auch keine neuen kaufen, da ich auch sehr skeptisch bin, ob besser felle so erheblich den klang verbessern.

aber nun zum ergebnis: es hat natürlich nicht sehr gut geklappt, da die felle sich immer nach plastik anhören, aber ich glaube da kann man stimmen soviel man will und es liegt nicht an mir.

hat wer ne ahnung von euch, wie ich den sound wenigstens ein wenig normalisieren kann.

also wenn ich gehörschutz-kopfhörer aufhab, dann gehts wohl. aber das kennt ihr sicher selbst, dass bei solchen kopfhörern die tiefen stärker durchdringen und diese "boings", welches immer nachklingt ( bei dem billig set zumindest ), fast komplett verschwindet.

also dass die die "bibel" ungenügend beschreibt, was zu tun ist, stimmt nun wirklich nicht. man muss sich nur erstmal ein bisschen zeit beim lesen lassen, da es ja sehr ausführlich beschrieben ist.

nur bei manchen begriffen oder ausdrücken fehlt die genauere definition.
    ich weiss zum beispiel nicht was ein klangtoter punkt ist.
    ist das der punkt an dem diese starken übertöne wieder entstehen, der punkt wo das fell so gestimmt ist, dass sich die schwingungen selbst aufheben und es "frums" macht oder der punkt an dem das fell so locker ist, dass es gar nicht erst anfängt zu schwingen ? da war ich wirklich ratlos.
    den punkt an dem die obertöne wieder verstärkt auftreten konnte ich nicht nehmen, da ich die ja immer bei diesen blöden billig fellen höre *g*

p.s.: den fön hab ich natürlich auch ausgepackt *g*

ja wirklich sehr schön manche teile. leider kann sich sowas ein normaler heimdrummer nicht leisten. manche sachen finde ich aber auch viel zu übertrieben. sowie das eine set von zz top mit den langen kesseln. finde ich persönlich sehr hässlich sowie das andere wo zztop draufsteht.
    das mit der amerikaflagge find ich a bissl zu patriotisch, aber solche bunten sachen mit drachen gefallen mir sehr gut

den selben klang wirst wahrscheinlich nicht wiederbekommen weil die gleichen becken ja nicht die selben becken sind :)

Mir wurde gesagt dass jedes Becken einzigartig ( ein individuum *g* ) ist und sich alle gleichen becken trotzdem in sehr feiner weise unterscheiden.

zu dem thema verschiedene hihates paaren: mir fällt nur igor cavalera ( sepultura ) ein. der spielt glaub ich 14" zildjian quick beat bottom und dyno beat als top, ich weiß es leider nicht mehr ganz genau und die internetseite ist im moment wohl offline. aber die hihat von ihm hört sich auf alle fälle gut an :)

zu dem problem dass sich die hände beim spielen kreuzen:

heute habe ich den anfang gemacht und versuche von jetzt an open-handed zu spielen. es stärkt zudem noch ungemein die schwache hand.

ich werde mich schon dran gewöhnen ;)

und für die rechte hand gibts dann vielleicht irgendwann mal ne remote-hihat :)

So, war gerade zwar schon wieder im anderen Thread am lesen, als ich mir mal ein bisschen von euch angehört habe, aber ich bin gerad mal so beeindruckt, dass ich mich mal doch positiv zu der musik äußern muss.
    Ich habe nicht wirklich viel gehört aber jedes lied mal ein bisschen durchgeskipt, da ist mir "Halbneues" aufgefallen.
    Um was zu euer Band zu sagen: Die Gitarre hat mir sehr gut gefallen, richtig schöne Melodie ( so bei ca 0:40 ). Die Drums gefallen mir an der Stelle auch sehr gut. Zwar sehr simpel aber es passt super. Ich bin auch nicht der Meister bei solchen sachen aber angenommen, stünde bei einem gig von euch, bei der stelle würd ich schon kräftig mitschaukeln... . ;)

Die Akkorde ( denke doch mal, dass es welche sind ) die sich durch das ganze Lied ziehen klingen so schön, dass sie durchaus nicht langweilig werden. Vielleicht bei 5 Minuten schon irgendwann aber das Lied kann man doch auf das Beste kürzen. ;)

An den Brakes musste noch ein bisschen feilen aber das wird schon.

Zu dem Linke-Hand-Training: Da muss ich winnie recht geben. Ich habe die selben Probleme mit der linken Hand, weil ich auch lange ohne Schlagzeuglehrer einfach so getrommelt hab.
    Konsequenterweise darf ich mich nun damit beschäftigen den ganzen Tag Doublestrokes in dem Tempo zu schlagen, dass ich nach 20 Sekunden nen Krampf in der linken Hand bekomme.

Wie untrainiert die schwache Hand wirklich ist, merkt man wenn man Triolen ( LLR ) spielt. Es ist echt frustrierend aber sowas muss man einfach üben.
    Eine gute Übung ist auch die HiHat bei leichten und langsamen Beats Open-Handed zu spielen, was ja wiederrum die Hand und auch die Koordination stärkt. Es ist für mich recht ungewöhnlich die Bass mit der linken Hand gleichzeitig zu spielen ( außer bei 16 auf der Hihat und Triolen ).

Da ich das auch alles gerade durchmachen muss weiß ich wovon ich rede und es ist echt ätzend.
    Also übs lieber gleich mit und deine Brakes werde auch bei noch schnellerem Temp später kein Problem mehr darstellen :)

Was mich aber wundert ist, dass sich nur die Snareschläge so unregelmäßig anhören. Auf den Toms geht es einigermaßen oder irre ich mich da ?