Beiträge von DrumsAndMusicLover

    Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

    Ja leider.

    Du hättest aber auch reinkommen können und sagen, dass Du einen kennst, dessen Geschäft über die Wupper gegangen ist und der auf einem Haufen Zeug sitzt, das weg muss. Oder dass Du das bist. Wie auch immer. So ist es halt ein bisschen anstrengend. Und zum einen vergisst das Netz nichts und zum anderen sind hier teilweise hocherfahrene und auch ziemlich intelligente Kolleg*innen unterwegs, die schnell ein komisches Gefühl bei Zufallsfunden in dieser Dimension in der Scheune eines verwirrten Nerds bekommen.

    Danke für das Feedback. Im Nachhinein wäre dies wohl die bessere Lösung gewesen. Bin halt davon ausgegangen, dass es um die Schlagzeuge geht und nicht um eine 10-15 Jahre alten Laden. Wenn ich einen Fußball von Pelé bekomme, muss ich auch nicht wissen, wo der vor 15 Jahren noch war. Entweder ich komme vorbei, gucke mir den Ball (Schlagzeug) an, verhandle um den Preis und kaufe dann oder nicht. Aber anscheinend gibt es da andere Ansichten zu, die ich auch akzeptiere.

    Ich zitiere einfach mal nach dem 2. Edit, ich weiß ja nicht wie viele noch kommen werden.


    Habe gesehen, du bereits seit 20 Jahren hier im Forum bist und fast 9.000 Beiträge hast. Echt Bewundernswert, wie viel Herzblut du hier in das Forum steckst, daher versuche ich auch nochmal aufzuklären.


    Ich wollte mit dem Zitat sagen, dass ich einiges von euren Aussagen nachvollziehen kann, da ich es auch schon wahrgenommen habe, aber das Gefühl habe, dass es er nicht unbedingt böse meint - wie sagt man im Rheinland "Jeder Jeck ist anders"


    Bevor du aber weiter meine Sätze psychologisch sezierst, könnte man sich ja auch mal fragen, wie das jetzt für mich ist, der tagelang alles aufbereitet hat, gedacht hat, dass es eine Win-Win-Situation wird (wie man an der Reaktion auf der 1. Seite sehen kann) und nun gibt es auf einmal ein reines Bashing...


    Also ein Miteinander sieht anders aus, aber das scheint es in unserer Gesellschaft ja schon lange nicht mehr zu geben.

    Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

    DrumsAndMusicLover grundsätzlich finde ich es gut, dass du nun mit einem Posting reagiert hast. Nicht gut ist jedoch der Zeitpunkt. Es wäre der Transparenz dienlich gewesen, wenn du hier gleich bzgl. des Rogers Sets oder bzgl. der Kataloge allen reinen Wein eingeschenkt hättest.


    Gut, ist nicht zu ändern nun. Alles Gute Eurem Vorhaben mit der Hoffnung, dass keiner gelinkt wird.

    Danke für dein Feedback.


    Kann deine Sichtweise nachvollziehen, verstehe nur nicht ganz, was ich hätten sagen sollen (insb. da ich von dieser Art von Unmut ausgegangen bin):


    Hallo ich habe ein Rogers Set / Vintage Kataloge - die gehören übrigens XY - Solltet ihr vor über 12 Jahren Problemen mit der Person haben, dann bitte nicht antworten


    Bzgl. linken --> Persönliche Übergabe, damit wir alle glücklich am Ende des Tages sind.

    Hallo zusammen,


    hier ist ja in den letzten Stunden einiges zusammen gekommen ^^


    Vorab: Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Norbert gemacht und kann daher auch nichts negatives über ihn sagen.

    Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt, die das Wissen nicht haben (nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )


    Habe bei einem Snare Verkauf auch schon erleben dürfen, wie er mir danach noch 2 Stunden über die Herkunft jedes einzelnen Teils etwas erzählt hat und, dass der Käufer ein sehr tolles Stück bekommen hat. Ahnung vom Fach hat er auf jeden Fall und Fach-Nerds können hier und da ja schon, wie oben geschrieben, etwas anecken.


    Leider hatte er früher Mitarbeiter, die für ihn z.B. auch für ihn bei eBay etwas verkaufen sollten und ihn u.a. bestohlen haben - was natürlich auch nicht sehr förderlich fürs Geschäft ist, bzw. auch für die Kundenzufriedenheit. Wer mit dem Chef schlecht umgeht, wird mit den Kunden sicherlich nicht besser umgehen...


    Zudem ist es im Geschäft ja häufig so, dass die negativen Erinnerungen häufiger bestehen bleiben, als die Vielzahl an positiven Kunden.


    In dem anderen Thread steht ja z.B. auch "Die Jungs haben mir vor ein paar Jahren für einen 'nen Appel und ein Ei ein 12X10 Tom auf sympatische 12X8 gekürzt - innerhalb von zwei Tagen."


    Lange rede kurzer Sinn wäre nun folgender:


    Wie auch auf der eBay Anzeige zu erkennen ist, möchten wir eigentlich ausschließlich persönlich Übergaben, damit am Ende auch beide Zufrieden sind.

    Zitat aus der Anzeige "Es wäre auch möglich das Schlagzeug zu versenden, allerdings würden wir uns freuen, wenn es vor Ort abgeholt werden kann, damit auch eine saubere - und für beide Parteien - zufriedenstellende Übergabe stattfinden würde."


    Ich selbst möchte nämlich keinen Ärger bei der ganzen Aktion haben. Ich sehe (mit meinem Unwissen und durch euer erstes Feedback von der ersten Seite) einige tolle Schätze, die zu schade sind, um noch Jahre im gelagert zu werden.


    Das Hauptproblem scheint ja der Preis zu sein und den kann man ja gewissermaßen verhandeln. Wer mir also Preise zu den Artikeln nennen will, kann dies natürlich auch gerne machen, dann kann ich die mit denen mir genannten Preisen mal vergleichen und anpassen. Aber dazu gibt es ja auch Verhandlungen, persönliche Begutachtung und wenn alle zufrieden sind und der Preis stimmt, kommt es zu einem Kauf. So kenne ich es zumindest. Wie es früher gelaufen ist, kann ich natürlich schlecht sagen oder beurteilen.


    Den Link zur WayBack Maschine hätte ich gerne schon früher genutzt, dann hätte ich da nicht mit allem eine hohe 2-stellige, wenn nicht beinahe sogar 3-stellige Stundenanzahl mit Recherche und Zusammenstellung verbracht. Da ich nicht aus der Szene komme, war es relativ anstrengend sich in die ganze Materie rein zu finden - danke für den Link.


    Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins dunkle bringen konnte und die immer größere Cancel Culture nicht auch noch hier stattfindet.


    Wünsche euch schonmal einen guten Start ins Wochenende.


    LG

    VORAB:

    Sollte es eine besserer Forum-Unterkategorie hierfür geben, würde ich mich freuen, wenn die Admins dahin verschieben würden – Danke 😊



    Guten Abend zusammen,



    Ich helfe einem Bekannten, der mittlerweile in Rente ist, etwas seinen Keller/altes Lager aufzuräumen.


    Nachdem ich vor einigen Wochen bereits mit einigen von euch bzgl. alten Katalogen gesprochen und auf viel Begeisterung gestoßen bin, habe ich das Thema mal etwas ernster genommen und bin alles mal durchgegangen.


    Dabei kam eine wahre Vintage Schatzkammer zu trage. Mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt angekommen, dass man aus dem ganzen Fundus wahrscheinlich ein eigenes Fachgeschäft / Werkstatt / Museum eröffnen bzw. alles an ein solches abgeben könnte.


    Zudem dachte ich mir, dass ich nach meiner Erfahrung mit den Katalogen bei euch mit einer schön aufbereiteten Präsentation genau richtig bin und euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Bin also sehr auf eure Reaktion gespannt ^^


    Aufgrund der aktuellen globalen Krise muss mein Bekannter sich leider von einigen Artikeln trennen und vielleicht ist ja etwas für euch dabei - einfach per PN schreiben.

    Solltet ihr noch weitere Tipps haben, wo solch eine Sammlung auf Liebhaber trifft, würde ich mich über einen Tipp freuen.


    Wie ihr euch vorstellen könnt wurde es immer mehr und mehr und mehr, sodass es mich selbst fast erschlagen hat. Daher habe ich auch alles nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben. Bei der Vielzahl könnte natürlich auch ein „Flüchtigkeitsfehler“ unterlaufen sein. Falls ihr also Anmerkungen habt, gerne per PN schreiben :thumbup:


    Hätte auch direkt noch 2 Fragen:

    • Habt ihr eine Idee, wo der Ringo Starr Trommelsatz (15.) gut aufgehoben wäre? Evtl. bei einem Museum?
    • Compaksol 30er Jahre (9.): Weiß jemand von euch, wie das richtige Wort ist, wo diese Sets gespielt wurden. Tanztheater / Tanzcafé in die Richtung?


    Besten Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Ganze durchzulesen und anbei der Link zur Präsentation: LINK



    Viel Spaß beim stöbern :)

    Tiere legen sich ja meistens da rein, wo man es nicht unbedingt erwartet :D
    Habe einen kleinen Hund, aber der hätte wahrscheinlich zu viel Angst, darein zu legen

    Ich bastel gerade an einer Powerpoint wo ich mal alles übersichtlich gestalte, also die Schlagzeuge, Hardware, etc. reinsetzt. Würde sie dann mal im Forum bereitstellen. Kriege aktuell nämlich einige Anfragen zu den Sachen. Glaube das wäre die einfachste Lösung. Habt ihr eine Idee, wo ich den Thread dann reinstellen "darf" Möchte ihn nicht an der falschen Stelle platzieren und für Unmut sorgen. LG

    ohhhhh, sooo cool! DrumsAndMusicLover falls Du was von Sonor findest, ich wäre mega interessiert! LG, S.

    Da ist sicherlich auch etwas von Sonor dabei. Zudem sind da auch allgemein Bücher dabei, wo dann Sonor auch aufgeführt ist.


    Wie du am 1. Foto mit allen Katalogen siehst, sind es schon sehr viele Kataloge und da in dem Keller auch zirka 20 Vintage Schlagzeuge stehen, es noch ein Lager mit Ersatzteilen, sowie jede Menge an Hardware Sammlung für Vintage Drums (verschiedene Marken / Beckenständer / Snare Ständer / Fuß Maschinen / Trommel Stöcke / Spannreifen etc. zirka 500 teile von zirka 30er bis 80er Jahre) und dann on Top nochmal zirka 800 Felle (Größtenteils neu / Vintage von 50-90er / viele original hochwertige BD Logo Felle / von 10 bis 30 Zoll // u.a. Ludwig / Gretsch / Evans / Sonor / Remo / Rogers / Aquarian) gibt, überlege ich aktuell, wie ich am Besten an die Sache rangehe. Eigentlich würde ich am liebsten alles zusammen verkaufen, aber da reden wir über eine ordentliche Summe. Der Käufer könnte damit direkt einen neuen Vintage Drum Shop eröffnen, da er wirklich alles dafür hätte. :D


    Müsste dafür eigentlich mal einen eigenen Thread erstellen, da es anscheinend einige Interessenten für die Sachen gibt.

    5-stellige Beträge?! :huh: woah!! :huh: So viel kriegt eine Hochzeitsband?! Ich glaub, ich will auch eine Hochzeitsband, da könnt ich ja meinen normalen Job an den Nagel hängen und den ganzen Tag üben =)

    Ja, das ist teilweise nicht unüblich. Betrifft oft auch diese Schlagergruppen, und da ists wirklich sehr oft eine Frechheit, kenne da ein paar Exemplare die noch nicht mal selbst spielen...

    Auf der letzten Hochzeit war eine polnische Band mit allem drum und dran, hat bis in die Morgenstunden, alles gespielt was ging und hat auch nur einen kleinen 4-stelligen-Betrag gewollt. Preis und Qualität waren top

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Band/Album etc,, wahrscheinlich aus den 60er/70ern, mit dem Namen Penelope?


    Haben ein altes Schlagzeug Set von Rogers, auf den dieser Sticker drauf ist und versuchen den Wert zu evaluieren.

    Bin bei meinen recherchen, leider aber nirgends drauf gestoßen.


    Meine Infos die ich bis jetzt zu dem Set habe sind:


    Rogers war zur damaligen Zeit eines der teuersten und begehrtesten Sets weltweit.


    Bei diesem Set gibt es außergewöhnliche Kessel Größen mit tollem Klang


    12 14 15 TT 16 18 FT 28x14 BD



    2.png



    Whats-App-Image-2022-09-01-at-18-00-23.jpg


    LG