Das Thema ist zwar schon über 10 Jahre her, aber immer noch aktuell.
Meine Meinung: Ja es braucht ein einheitliches Auftreten (keine Uniform) um mit einer Band Erfolg zu haben. Das Paradebeispiel ist wohl Kiss.
Die haben es mit ihrem Auftreten und der ganzen Show geschafft eine Marke zu werden.
50% des Auftritts einer Band wird durch das Optische entschieden, ob der Zuseher es geil fand oder nicht. Die meisten Bands sagen wir wollen durch unsere Musik überzeugen, und das ist ja auch nicht falsch. Die Musik und die ganze Darbietung muss natürlich gut sein. Aber zum Erfolg gehört einfach mehr dazu.
Zurück zum Eingangsbeitrag. Da ihr ja härteren Rock macht ist es doch Sinn ein schwarzes Shirt anzuziehen, oder? Was ist daran so schlimm? Danach kannst du ja jedes beliebige Shirt wieder anziehen. Auch klar dass es für Promofotos usw. gute Bilder braucht (nicht in Jogginghosen, schlüpfer, usw,...) Echt schade dass es daran gescheitert ist. Es gibt doch genug andere Probleme in einer Band (Disziplin, Songauswahl, Zeit nehmen, usw..) da sollte es daran echt nicht scheitern. Als Band muss man sich einigen auf ein Bandkonzept das zum Sound der Band passt. Da gehört nun mal die Kleidung auch dazu. Es sollte einigermassen einheitlich sein. In einer Metalband sollte nicht einer mit Hip Hop Klamotten auf die Bühne. Es muss ein Kompromiss gefunden werden mit dem alle leben können. Wie gesagt es ist ja nur für ne Stunde auf der Bühne. Daran darf es nicht scheitern.