Habe jetzt das Aquarian Force 1 montiert, und da ist jetzt auch nichts mehr verrutscht. Passt ingesamt besser.
Für die Reso-Seite hatte ich noch ein Aquarian Regulator hier, auch da passt es besser.
Beiträge von johann55
-
-
Die Schachtel war eingedrückt, und der Spannreifen der Snare war verbogen.
Boa, da hoffe ich aber, dass deine Euphorie über das neue Set dich nicht zu sehr beschwichtigt hat. Glaube nicht, dass ich das hätte auf mir sitzen lassen.
Dass die (wahrscheinlich montierten) BD-Hoops durch den Transport verformt wurden, ist bestimmt fraglich. Aber was, wenn es nicht mal die "richtigen" Hoops sind?
Da sollte man diesem Händler vielleicht doch mal klar machen, dass er ganz schön froh sein kann, dass man nicht gleich ein neues Drumcraft beim Versandriesen gekauft hat. Da stimmt der Service nämlich dann. Die kleinen Händler haben es durchaus nicht leicht, aber so einen gewissen Standard sollte man dann doch erwarten können.
Mein Freude ist immer noch etwas betrübt.
Bin immer noch fassungslos, wie der Kerl mit meinem Eigentum umgegangen ist. Hatte sie ja vorher bezahlt.
Sehr ärgerlich das Ganze.Ich ging eigentlich sicher davon aus, dass er die OVP noch hat. Das macht ja auch Sinn, wenn man etwas im Internet verkaufen will.
Jeder, der schonmal ne BD verschickt hat, weiß ja, wie schwer so eine passende Schachtel zu finden ist, wenn man die OVP nicht mehr hat. Gerade für die BD.Aber dass dann Sowas kommt, hätte ich nicht gedacht.
Wie gesagt ist die Entfernung weit, und bei so einem Kleinhändler muß man evtl. rumstreiten, bis man sein Geld wieder bekommt - wenn man es überhaupt wieder sieht. Der Kerl kann ja dann auch zwischenzeitlich Pleite gehen etc.Die Hoops habe ich beide aneinander gehalten. Sie sind mit minimalen Abweichungen rund.
Die Innengröße ist 56.4 - 56.6 > also größer als normal.
Die Hoops haben auch diesselbe Maserung, also gehe ich schon davon aus, dass es die Originalen sind.Die Hoops meiner anderen Sets sind aber alle etwas kleiner.
Klar hätte ich beim Tho einen besseren Service gehabt, und wenn ich gewusst hätte, dass er jetzt bei der Cyberweek neue Saturns für knappe 1200€ hat, hätte ich's dort gekauft.
Aber so ist es nunmal im LebenDass ich in die Schei**e gelangt hätte - so fühle ich mich nicht.
Ist ja ein gutes Set und bis auf die Hoops bin ich sehr zufrieden jetzt.
Das, was passiert ist, mit diesem Kerl, muß ich besser vergessen, dann geht es mir besser. -
Puh das klingt hart. Für mich wäre das nichts gewesen, auch unter 1000€ wären mir zuviel für das. Ich würde das den Händler vorbeibringen und was neues suchen. Es ehrt dich natürlich, dass du hier ein Instrument vor dem Exitus retten möchtest, aber ich wäre da raus.
lg
Hätte ich ihm gleich zurück gebracht, sind aber fast 900km.
Und mit Versand wäre wahrscheinlich noch mehr kaputt gegangen, und dann hätte der Händler womöglich behauptet, ich hätte es noch schlechter eingepackt. Das hätte bloß im Streit geendet, und ich hätte meinem Geld hinterrennen müssen.
Ein Rechtsstreit kostet ne Menge, und der Ausgang ist immer ungewiss.Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel.
So gesehen bin ich letztendlich - bis auf die Hoops - glücklich mit dem Set. -
Btw. Ich hatte natürlich betreffend der Hoops mit dem Mapex-Support Kontakt.
Dort wurde mir geschrieben, dass die Saturn Spannreifen tatsächlich mit einem etwas größeren Durchmesser gefertigt wurden, um alle Fellgrößen aufnehmen zu können. Damit sind natürlich die geringfügig unterschiedlichen Fellgrößen verschiedener Hersteller gemeint, bei gleichem Nennmaß natürlich.
-
Du hasts doch im Laden gekauft, oder nicht? Auch wenns ein Aussteller war, einfach mal über den Händler versuchen wenn der Reifen wirklich unrund oder defekt ist.
LG
Ja, war ein Aussteller.
Der Händler ist ein kleiner 1-Mann Laden.
Er hat es auch schei**e eingepackt.Und die Streiterei war mir irgendwann zu blöd, weil er seine Nachlässigkeiten beim Verpacken nicht einsehen wollte, und stattdessen stets auf den günstigen Preis verwiesen hat - was damit garnichts zu tun hat.
Alle Trommeln hatte er ohne Folie einfach in den Karton getan.
Die 12er und die Snare waren ohne Folie nebeneinander in einem flachen Karton, kein Styropor - gar nichts, und die Schachtel war mit Papp-Abfällen aufgefüllt worden. Die Schachtel war eingedrückt, und der Spannreifen der Snare war verbogen. Zum Glück bekam keiner der beiden Kessel was ab - eigentlich fast ein Wunder.
Die Bassdrum hatte er zwar gut mit Polster geschützt (wieder ohne Folie) aber er hat die Floortom ohne sie ausreichend abzustützen (so dass sie nicht verrutschen kann), einfach in die BD reingestellt, und die 10er in die Floortom.
Durch den Versand sind die beiden Trommeln hin und hergewackelt, und die Hoops der Floortom und der 10er haben, (da wo die Kanten sind, bei den Stimmschrauben) einige unschöne Kratzer in der BD und in der FT verursacht.Ich war natürlich stinksauer, aber wie gesagt, hat der Händler doof reagiert.
Klar wäre ich im Recht gewesen, und hätte in derselben Verpackung zurücksenden können, aber dann wäre womöglich noch mehr beschädigt worden, und ob ich dann das Geld ohne Rechtsstreit hätte zurück bekommen - wäre fraglich gewesen.
So hat er mir 50€ nachgelassen, und ich hab mir nen 14er Stahlreifen für die Snare gekauft (15€), einen Walnuss Holzkitt für 5€. Eine dunkle Holzpolitur hatte ich noch daheim.Jetzt sieht man nichts mehr. Das Set hat mir mit Snare 960€ gekostet.
Trotzdem sitzt mir das immmer noch im Nacken, und ich hab mich wirklich gefragt, wie man so schäbig mit einem neuen und teuren Instrument umgehen kann.
-
Wenn beide Hoops tatsächlich unrund wären, würdest du das merken, wenn du beide aneinander legst und gegeneinander verdrehst. Denn rund sollten sie schon sein, das können wir als sicher annehmen, ist ja kein Telstar 😉
Guter Ansatz.
Vergleiche dann mal beide Hoops und messe sie nach.
Hab heute sowieso vorgesehen, mal mein Aquarian Force 1 draufzuziehen.
Ist zwar ein einlagiges Fell, aber immerhin etwas größer als das Remo. -
Ob sie verzogen sind, müsste ich mal messen.
Irgendwie sind diese Hoops auch nicht so stabil, wie die meines Stage Customs oder Premier etc.
Hab ich auch noch nie gesehen.Mal schauen, kosten ja nicht die Welt. Sonst ist das Set ja Klasse.
Für um die 50€ bekommt man schon einen neuen Hoop oder ich schau mal nach was Gebrauchtem.
Leider dann nicht in Setfarbe und in der gleichen Maserung, aber mit dunkler Beize und Klarlack bekommt man das schon einigermaßen hin. -
Ja klar.
Am letzten Bild sieht man, dass rechts der Hoop fast bündig mit dem Fellring ist, oben und links nicht, das ragt der Hoop fast mit der gesamte Dicke drüber.
Wenn ich jetzt hergehe, und den Hoop ausrichte und die BD hochhebe, verschiebt sich das Ganze wieder.
Habe ja sehr viele Schlagzeuge, ist aber bei keinem so. -
Hatte endlich Zeit, mein Saturn aufzubauen.
Die Toms klingen phantastisch. Hab Batter und Reso gleich hoch. Die Bassdrum ist fett.
Bei meinem End-Wunschsound bin ich noch nicht ganz angekommen.
Es sind die Remo Werksfelle drauf. (Emperor)
Jedenfalls ist es bei meinem Set so: Das Emperor passt am besten zur 12er Tom, damit ist das Sustain für mich perfekt. Das bleibt auch drauf.
Beim 10er ist das Sustain etwas zu kurz, und beim 16er etwas zu lang.Klar...beim 16er wäre Moongel eine Alternative.
Aber ich möchte das zuerst mal mit anderen Fellen probieren.
Auf die 10er schnall ich mal ein einlagiges Amba oder Aquarian Classic clear, und auf die 16er ein Pinstripe. Da hab ich nämlich noch ein neues von nem Kumpel hier rumliegen. Für die 10er hätte ich noch ein Aquarian Super 2.
Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Einzig etwas Probleme hab ich mit den BD Hoops.
Diese sind etwas zu groß. Habe gehört, dass es normal sei, bei den Saturns.
Mit den Werksfellen verrutscht mir der Hoop nach oben, wenn er auf der FUMA steht, gerad noch soweit, dass
er fast über den Ring des Felles ragt. Gefällt mir nicht.
Die Werksfelle (Remo), sind etwas kleiner, als meine Aquarian.
Hab so ne halbe Umdrehung auf den Schrauben, aber auch bei größerer Spannung passiert das.
Ich werde morgen mal mein Aquarian draufmachen und schauen, ob sich das bessert.
Der Hoop meines Stage Customs passt perfekt mit den Remo's, aber leider nicht farblich zum Set.Hat jemand ein Saturn V und kann betreffend den Hoops Ähnliches berichten?
-
Da hast du vollkommen Recht.
Da sieht man echt nix auf den Fotos.
Und ja: Ne Sauerei, nicht darauf hinzuweisen.
Vielleicht ist man ebenfalls ein Betrüger, wenn man kaputte Sachen verkauft, und es nicht ausdrücklich sagt? -
Also bei einer normalen Banküberweisung wäre das doch sehr komisch, wenn der überweisende das nachher so einfach rückbuchen lassen kann.
Und wenn mir einer mit Schecks kommt, dann zeig ich ihm sowieso nen Vogel.
Glaube der wollte damals mit Auslandsschecks (Orderschecks) oder so bezahlen und hat dauernd von Überweisung gefaselt
Das Geld wär gleich auf meinem Konto hat er gemeint.
Das Risiko einer möglichen Rückbelastung kann im Gegensatz zur Inlandsscheckverrechnung nicht auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt werden. Unterschiedliche Vorlegungsfristen und gesetzliche Bestimmungen führen dazu, dass Schecks noch nach Monaten und Jahren zurückbelastet werden können. Das Einlösungsrisiko und Fälschungsrisiko ist grundsätzlich hoch.
Also vorsicht, wenn ihr was verkauft und es meldet sich gleich jemand aus dem Ausland und will mehr bezahlen für eure Artikel.
-
Zum Glück hab ich damals zuerst meinen Banker angerufen und ihn gefragt, wie es sich bei Auslandsüberweisungen verhält.
Und dieser hat gesagt, dass jemand bei Auslandsüberweisungen bis zu 6 Monate lang zurückbuchen lassen kann.
Das kann ich irgendwie nicht glauben, bei uns hieß es und heißt es immer noch noch - unbahängig ob Inland- oder Auslandüberweisung -: sobald die Überweisung durch ist, ist sie durch. Man hat noch paar Stunden, alles zu annullieren insofern noch nicht offiziell vom Konto abgebucht. Aber sobald beim Konto abgebucht und spätestens am nächsten Arbeitstag ist der Betrag unaufholbar weg. Man kann zwar einen Rückholauftrag starten, aber das funktioniert nur dann, wenn der Gegenüber dem einwilligt.
Ja...so kenne ich das auch.
Mein Banker hat es jedenfalls damals gesagt. Deswegen habe ich vom Verkauf ja Abstand genommen, obwohl der Interessent viel mehr bot, als ich es angeboten hatte, das müsste so um 2006 gewesen sein.
Hm...ich nutze ja auch nur Banküberweisung oder Paypal, aber kann es sein, dass man aus dem Ausland mit sowas wie Schecküberweisung oder wie das heisst bezahlen kann?
Mir fällt jetzt leider der exakte Begriff nicht ein, war ja nur 1x mit so einem Käufer konfrontiert und das ist lange her. -
Was sicher hilft, ist weniger kaufen. 😉
Yeah
-
Letztendlich läuft vieles auf das Bauchgefühl hinaus, ich möchte mich nicht davon freisprechen, vielleicht auch mal selbst ins Klo zu greifen
Stimmt. So vieles in unserem Leben entscheiden wir aus dem Bauch heraus.
Wenn unser Bauchgefühl im Einklang mit unserem Hirn, und unsere angeborene Vorsicht stehen, ist schon viel gewonnen.
Man kann ja einen Verkäufer auch anrufen wollen, oder Banküberweisung wollen, oder den Artikel abholen wollen.....oder sich den Artikel reservieren lassen, und einen Kumpel, der einen Account hat, bitten, den Verkäufer anzufragen, ob der Artikel noch da ist...etc.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine bevorstehende Kacke auf das Mindestrisiko zu minimieren.
Aber ein Restrisiko bleibt immer - in unserem ganzen Leben und mit Allem. -
PayPal Freunde und Familie macht es dem Verkäufer sehr leicht, zu betrügen. PayPal mit Käuferschutz macht es dem Käufer sehr leicht, zu betrügen.
Am Ende bleiben Kleinanzeigen, insbesondere bei Versand, Vertrauenssache. Wie viel Vertrauen und Risikominimierung nötig sind, ist sehr individuell.
Stimme ich dir voll zu!
Am krassesten sind die Typen, die bei einem was kaufen wollen, und dann unbedingt auf Käuferschutz bestehen wollen aus dem Grund:
Weil sie einem nicht vertrauen!Das ist eigentlich total schräg, denn bei jemandem, dem man nicht vertraut - kauft man auch nix!
Also beim Geld vertrauen die nicht
Aber dass die Ware in Ordnung, und wie beschrieben ist, da vertrauen sie schonVoll Schräg!
-
Ich habe hunderte von Artikeln per Paypal Freunde oder Überweisung gekauft und bitte selbst keinen Verkauf via Käuferschutz an. Ich wurde noch nie betrogen. Bitte zeigt mich sofort an.
Wer einmal einen Käufer hatte, der bei einem sehr hochpreisigen Artikel wegen schlichten Nichtgefallens, ohne dass es eine Abweichung von der Artikelbeschreibung gab, Stress bei Paypal macht, weiß, was ich meine. Da gabs das volle Programm - erst angeblich nicht erhalten, dann angeblich abweichendes Gewicht, danach abweichender Klang, danach einfach so versucht 500 Euro rauszupressen, da angeblich zu viel bezahlt usw. Es war ein Wunder, dass ich Paypal auf meine Seite gezogen habe und das einfach nur, da ich sehr gut dokumentiert habe. Oft wird nicht nur das Geld zurückgebucht sondern die Ware ist auch futsch. Viel Erfolg dabei die Ware aus dem Käufer rauszuklagen!
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich asozial, als Verkäufer nur ohne Käuferschutz anzubieten, aber dies dann immer als Käufer einzufordern - es macht aber leider mittlerweile Schule. Während vor ein bis zwei Jahren vielleicht in Summe 1-2 Deals aus Mangel an Käuferschutz nicht zustande kamen, sind wir da heute gefühlt bei 25%.
Hatte - wie gesagt - auch noch nie Probleme beim Kauf und Verkauf mit Paypal Freunde.
Mit Paypal herumstreiten - und letztendlich ist vielleicht die Ware zerstört oder gar futsch, da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Das kann dann ganz schön nervenaufreibend sein. -
Ich als Verkäufer würde Dir in dem Fall nur noch Banküberweisung oder Abholung anbieten. Paypal mit Käuferschutz ist für den Verkäufer ein großes Risiko - ich gehe dieses nicht ein.
Vollkommen richtig!
Warum soll ich 180 Tage Garantie geben und ein Risiko eingehen, nur weil jemand meinen Artikel haben möchte, und ihn nicht abholen kann oder will?
Also ehrlich: Das mit den 180 Tagen wissen die wenigsten, weil eben die wenigsten die AGB's lesen.
Dasselbe: Es verkaufen viele Leute ein Instrument, sagen wir mal das 2 Jahre alt ist, und verkaufen es dann mit 1 Jahr Restgarantie, weil sie es beim Tho gekauft haben, und der 3 Jahre Garantie gibt.
Also: AGB lesen, denn da steht, dass die Tho Garantie nur für den ERSTKÄUFER, also dem direkten Kunden gilt und nicht übertragbar ist.Die gesetzliche Herstellergewährleistung von 2 Jahren bleibt aber, und ist natürlich mit übertragbar.
-
Ich zahle bei Paypal immer auf dem offiziellen Weg, niemals Freunde.
Mein bester Freund hat vor einem dreiviertel Jahr über 800€ unwiederbringlich verloren.
Den Verkäufer der auf PayPal Freunde besteht, versuche ich, mit der Übernahme der Gebühr zu überreden.
und dann kommt es dann darauf an, ob ich zahle – oder eine Meldung abschicke.
Man muß sich auch mal die Gebühren vor Augen halten:
Bei einem 200€ Artikel liegt die Gebühr bei ca.5,30€, bei 100€ = 2,84. Ok, nehmen wir noch die 500€ = 12,80€.
Stellt sich da nicht automatisch eine Frage…!?
Nein - es stellt sich nicht automatisch die Frage, denn es geht nicht um die Gebühren.
Bei Paypal Waren muß der VK 180 Tage Käuferschutz geben.
Das kommt schon fast einer Garantie gleich.
Das ist mM. nicht im Sinne eines privaten Kleinanzeigenverkaufs, bei dem man normalerweise abholt und die Sache wäre damit erledigt.Was ist, wenn man an einen Betrüger gerät, der dann Käuferschutz geltend macht, und man bekommt Schrott zurück?
Paypal gibt meist dem Käufer Recht.
Also ich verkaufe nie etwas mit Paypal Waren - warum auch?
Da warte ich lieber, bis es jemand abholt. -
Heute einem Betrüger auf den Leim gegangen: auf mein Gesuch hat sich eine gewisse Jule (Julia Teuscher) gemeldet. Nach einigem Schriftwechsel, Bildwechsel und Preiseinigung gekauft, mit PayPal (Verkäufer hat auf PayPal Freunde bestanden) bezahlt und danach - leider zu spät- festgestellt, dass das PayPal Konto auf einen Diego José barranco cardenete läuft. Kontaktaufnahme daraufhin mit Rückfragen wurde ignoriert. Was mich erstaunt hat: besagte Jule soll seit 2014 angemeldet sein und über 500 Artikel verkauft haben. Offenbar ein gekauftes oder gehacktes kleinanzeigen Profil.
Anzeige habe ich erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Also Achtung vor diesem Profil.
Sehr ärgerlich, solche miesen Typen - hoffentlich war die Summe nicht so hoch.
-
Wenn dein „Gegner” auf Pp-Freunde besteht, lässt man da die Finger von. Das ist allgemein bekannt!
Warum das denn?
Ich zahle das Meiste mit PP-Freunde - und bin bislang noch nie betrogen worden.
Also mit etwas Vorsicht kann man doch schon einige Leute rausfiltern, oder nicht?
Notfalls fragt man der Sicherheit halber, ob man es abholen kann.....dann sieht man schon, ob eine Antwort kommt.
Die Schreibweise und Art zu antworten gibt auch Einiges her.
Man kann auch dem VK seine Telefonnummer verlangen und ihn anrufen > Ein Betrüger überlegt sich genau, ob er seine Telefonnumer oder Bankverbindung hergibt.
Aber alle VK unter Generalverdacht stellen, finde ich nicht richtig.