Beiträge von DerFranz

    hallo m_tree,ich schreibe alles klein(einfingersuchsystem).ich bin 66 jahre alt und spiele seit 50 jahren in tanz und unterhaltungsbands.meine feststellung in den jahren war,dass man ruhig etwas plakativer daherkommen sollte.ein beispiel-bei ebay kleinanzeigen steht ein tama superstar(22-12-16) mit durchgehenden chromböckchen und einer reflektierenden folierung.die gussspannreifen würde ich gegen deine vorhandenen austauschen,gewicht,mikroanbringung.die meiner meinung nach etwas unglückliche anbringung des rides würde ich wie bei jazzern üblich durch einen beckenarm in einer rosette an der bassdrum ersetzen.z.b. tama bass drum mounted cymbal holder in einer sonor force prism rosette.mit einer sonor memory lock(rechts oder links ist egal)wäre das ganze bombenstabil und in seiner einstellung reproduzierbar.du hättest einen klassischen aufbau, ein bisschen bling bling im scheinwerferlicht und kämst trotz der position im ( zweite ebene) hintergrund etwas prominenter aber nicht aufdringlich rüber.zu der frage schräg sitzen oder nicht würde ich das schlagzeug immer gerade aufbauen und soweit möglich den raiser,das podest wenn möglich drehen bis es für dich passt.ich hoffe ich komme nicht zu oberlehrerhaft rüber und verbleibe DerFranz

    Der "Klangboy" wird mit dem Haken an eine Spannschraube gehängt.Dann wird die Beckenschlaufe (Trageriemen) durch das Loch geführt und die Beckenschlaufe mit dem Spanngurt an einer weiter unten liegenden Spannschraube verspannt.Geht in unter zwei Minuten.Bilder habe ich nicht,aber unter musicworld brilon sind zwei Bilder recht anschaulich.Sonst Klangboy bei google eingeben und auf Bilder gehen.Alles Gute Franz

    Hallo,wir haben im Verein seit Jahren den"Klangboy" von SONOR.Vorteil ist,dass man das Becken mit dem Riemen befestigt und deshalb kein drittes Becken zum festschrauben braucht oder bei einem immer den Riemen demontieren muss.Von Marschbecken in HiHatgrösse,meist 14 Zoll rate ich ab.Mindestens 16 Zoll sollten es schon sein,wenn körperlich durchhaltbar gerne auch 18 Zoll.Der Preis des"Klangboy" ist ambitioniert,wir haben die Anschaffung vor bestimmt zehn Jahren nie bereut.Die Marschbecken und die grosse Trommel gleichzeitig habe ich vor Jahrzehnten einmal für einige hundert Meter gemacht,dann war das aber auch sowas von durch.Im Stand ist es natürlich kein Problem.