Beiträge von Drum Bee

Bräuchte man neben dem Set auch weiteres Equipment? Ich frage mich zum Beispiel, wo man die ganze Musik ohne Drums herbekommt und wie das ggfs, gemischt werden muss.

Gruß

Markus

Du kannst dir jeden x-beliebigen Song, z.B. von YouTube runterladen, in eine mp3 konvertieren, bei Moises hochladen, die Original-Drumspur stumm schalten, selbst dazu trommeln und alles zusammen auf eine SD-Card exportieren.

Nachdem mich die Rock Classics Edition nicht so sehr begeistert hat, habe ich mir heute die Real Acoustics Sound Edition fürs TD 27 gegönnt.

Ich bin begeistert von allen 15 Kits! Das macht richtig Spaß :love:

Moin,

mal ne schlichte Einsteiger-Frage: unsere Band macht gerade die ersten Aufnahmen inkl. meinem TD17. Grundproblem: es gibt nur den einen Master Output und Lautstärke oder Effekte lassen sich nicht für die einzelnen Pads regeln. Gibt es Wege/Zusatzmodule, um das auszutricksen? Einfache Lautstärkenveränderungen zwischen Bassdrum und Snare würden schon helfen… :)

Der Master Out hat einen R + L- Ausgang.

Und sicherlich kannst du beim TD 17 die einzelnen Pads regeln. :/

bei einiges kits sind gar keine User Samples mitgeliefert worden leider.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Von welchen "User Samples" sprichst du?

Die drumtec-Editions bieten doch eine detaillierte Beschreibung, WAS dich inhaltlich erwartet und auch WIE du die Inhalte hochladen kannst.

Eine Triole ist eine Gruppe von 3, eine Sextole eine Gruppe von 6. Zwei Sechzehnteltriolen hintereinander lassen sich auch als eine Sechzehntelsextole schreiben. Welche Schreibweise gewählt wird, hängt davon ab, welche rhytmische Funktion die Noten erfüllen, und gibt dem Interpreten Hinweise für die Ausführung (tadadatadada oder tadadadadada).

Also würde man für tadadatadada zwei Sechzehnteltriolen hintereinander schreiben, was ja auch Sinn macht.

Wenn dort aber eine Sextole zu sehen ist, kann man doch nicht einfach Sechzehnteltriolen davor schreiben, weil - wie oben bereits erwähnt - eine Betonung auf 1 und 4 erfolgen müsste.

Die Sechzehnteltriole ist dementsprechend eine in 3 gleich grosse Teile gegliederte Achtelnote, eine Vierteltriole eine in 3 Teile zerlegte Halbe Note usw usf. Für die anderen -tolen gilt das dann analog.

Laut m_trees Bild eben nicht.

Da sind 5 Schläge pro Viertel Quintolen. 7 Schläge sind Septolen. 6 Schläge müssten zwingend Sextolen genannt werden. Aber nein - hier sind es plötzlich Triolen. Macht überhaupt keinen Sinn.

Ich finde die üblichen Bezeichnungen von Triolen schon fragwürdig. Viel sinnvoller fände ich, wenn sich der Name auf die tatsächliche Dauer der Triolen beziehen würde und nicht auf die Schreibweise. Dass Triolen, die die Dauer von Vierteln haben, mit Achtel-Balken notiert werden - OK, klar ... sieht einfach übersichtlicher aus. Aber die dann auch Achteltriolen zu nennen, obwohl sie die Dauer von je einer Viertel bzw. zwei Achteln haben, entbehrt für mich jeglicher Logik. Wenn ich in einem Gespräch z.B. von Achteltriolen rede, interessiert mich doch nicht die Schreibweise, sondern nur die tatsächliche Dauer. :/

Naja, man muss ja einen Unterschied zu den Vierteltriolen machen. Wie würdest du sonst die Vierteltriolen nennen?

Wobei diese Bezeichnung auch irgendwie Käse ist. Sind eher halftime Triolen weil der Puls auf der 1 und 3 liegt.

Die Bezeichnung "Sechzehnteltriolen" finde ich nicht korrekt. Denn dann sind es zwei Sechzehnteltriolen pro Viertel. Was aber eine andere Betonung nach sich ziehen würde.

Bei einer Sechzehntel-Doppeltriole betonst du ja die 1 und die 4. Bei einer Sechzehntelsextole nur die 1. Und genau so ist es in m_trees Bild notiert.