Hatte das schon verstanden. Ich bezog mich auf das drunk drumming.
Also bin ich total hipp mit meinem Shuffle-Stil! Das werde ich meinem Schlagzeuglehrer sagen, wenn er feststellt, dass ich zu gerade spiele.
Hatte das schon verstanden. Ich bezog mich auf das drunk drumming.
Also bin ich total hipp mit meinem Shuffle-Stil! Das werde ich meinem Schlagzeuglehrer sagen, wenn er feststellt, dass ich zu gerade spiele.
Toll, mach mir Mut
Hey, wieso das denn? Das sollte nur bedeuten, dass das gar nicht schlimm ist, wenn du den Shuffle ab Tempo x nicht ganz exakt triolisch spielst. Was machst du dir da mit Anlauf schlechte Laune?
Man soll sein Licht auch nicht unter den Shuffle stellen ...
Habe nicht richtig gelesen, okay, besoffen kann ich.
Mit Triolen habe ich bisher keine größeren Probleme. Es ist diese Pause beim Shuffle, die ich vernachlässige, wenn ich schneller spiele.
Danke für eure Ratschläge. Ich probiere das ein oder andere mal aus.
… oder dam dadam dadam ☺️
Das probiere ich. Danke!
Übrigens üben viele Cracks extra genau das… (und viele verzweifeln dran).
Toll, mach mir Mut
Niedriges Tempo so bis 100 bpm. Danach wird’s schlampig.
Ja, zählen bringt ab einem gewissen Tempo nix mehr. Vielleicht den hier:
Eine Frage:
Wenn ich einen Shuffle spiele (Achtel Triolen), zähle ich 1-und-e, 2-und-e usw.
Bei niedrigem Tempo geht das wunderbar und ich habe auch eine deutliche Pause auf "und". Wenn ich schneller spiele, wird es immer gerader. Soll heißen, die Pause verschwindet. Ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren kann. Das Metronom hilft mir da nicht viel weiter, weil die Klicks dann so schnell aufeinander folgen.
Eigentlich weiß ich einfach nicht, wie lang sich die Pause auf "und" anfühlen muss.
Hat jemand einen Tipp?
Wozu Kartenleser? nimm den Adapter und gut ist
An dem Modul ist kein USB-Ausgang.
Du hast doch GarageBand…
Ne, noch nicht. Ich hätte die APP dann dafür heruntergeladen.
Wenn es bessere Alternativen gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Erstmal brauche ich sowieso den Kartenleser.
Wie eingangs erwähnt, habe ich keinen PC.
Ja, wahrscheinlich brauche ich dann doch den Kartenleser.
Bliebe die Frage nach einer Software - welche eignet sich da am besten? Die muss nicht viel können, halt nur das Audio soweit bearbeiten, dass ich es teilen kann.
Oder Langeweile haben im Unterricht.
Ja genau, so einen Stick habe ich. Der hilft mir aber leider im Moment nicht weiter.
Du meinst einen solchen Stick, oder? :
Dafür hat das Modul leider keinen Anschluss.
Doch, ist halt Zubehör. Wenn es anders nicht geht, kaufe ich einen.
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp
Mit dieser Aufgabe bin ich völlig überfordert. Ich möchte "einfach nur" ein Audio, welches ich auf dem TD-27 Modul aufgenommen habe, irgendwie auf mein iPad übertragen um es zu teilen, mehr nicht.
Die APPs, die so etwas können sollen, sind für mich wie ein Dschungel.
Theoretisch geht es über eine SD-Karte, aber dann brauche ich ein Kartenlesegerät. Ist diese Anschaffung nötig oder gibt es auch einen anderen Weg? Über den USB-Anschluss z.B.?
Eine DAW Software brauche ich auf jeden Fall, oder? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich möchte tatsächlich nicht mehr damit machen als oben beschrieben.
LG
P.S. Ich habe keinen Computer. Bisher habe ich einen solchen Aparello auch nicht vermisst. Ich mache alles - einfach alles - mit dem iPad.
Ich weiß nicht, ob sich das während der Performance so gut macht, wenn sich alle voll ins Zeug legen während der Drummer genüsslich seine Erbsensuppe löffelt.
Boris Becker hat vorm Spiel immer einen Teller Nudeln mit Olivenöl gegessen.
Ich frage mich das schon länger: wo setzt man das ein?
Ich hatte von diesem Instrument noch nie gehört, bis ich es auf der Seite meines Schlagzeuglehrers entdeckte. Wozu braucht man das?