Mir stellt sich die Frage, ob du die entsprechenden Anschlüsse für eine solche Erweiterung hast - und welches Modul das umsetzen kann
Beiträge von Drum Bee
-
-
Man muss bei den Amis bedenken, dass sie Überschwänglichkeiten lieben. Da ist jeder gleich ein "bester Freund", alle "lieben" sich und wildfremde Menschen werden "Darling" genannt. Alles ist amazing, great und very well. Und für alles mögliche würde man "sterben".
Das kommt dem eher nüchternen Mitteleuropäer oft etwas schrill vor.
-
-
Ich kann meinen Schlagzeuglehrer ausfragen.
Was musst du wissen? Welches Gewa-Set? Wie aufgepimpt? Latenzzeiten? Trigger-Eigenschaften?
-
Du wirst im Unterricht wahrscheinlich nicht (ausschließlich) auf einem so komprimierten und produzierten Sound wie in den verlinkten Videos spielen. Wie gefallen Dir denn die etwas natürlicheren Akustiksounds des Gewa?
Ich sage besser nix mehr dazu
Das Set ist zigfach verkabelt und letztendlich weiß ich gar nicht, wer die Töne, die da raus kommen, erschaffen hat. Soweit ich weiß, kenne ich die Werk-Sounds überhaupt nicht.
-
Ich spiele im Schlagzeugunterricht öfter auf dem Gewa-Set meines Lehrers. Modell weiß ich jetzt nicht.
Was mir sehr unangenehm auffällt, sind die nicht-schwingenden Becken. Die sind einfach starr. Vom Spielgefühl her bevorzuge ich auf jeden Fall Roland, mit den dünnen, weicheren und schwingenden Cymbals.
Mein Lehrer allerdings steht auf sein Set, hat es modifiziert bis zum geht nicht mehr und veröffentlicht auch auf YouTube. Hier mal ein Link zu seinen Solo-Projekten (wie der Name schon sagt, stammen sämtliche Komponenten der Songs von ihm selbst):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder das hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werde niemals eine Antwort darauf bekommen, warum das nicht von Anfang an geklappt hat. Woher plötzlich diese Frage nach der Überschreibung des Ordners kam. Das macht mich ja doch ein bisschen kirre. Vielleicht hat mein iPad gedacht: Komm…hey….die will das wirklich… genug veräppelt… gib ihr diese Frage, sonst wirft sie mich gegen die Wand.
-
Seltsam… Gerade zum 195. Mal die zuvor geleerte SD-Karte mit dem neuen Modul formatiert. Gleiches Spielchen: Processing….Completed….Daumen hoch.
Dann die Edition drauf geladen und plötzlich erscheint die Frage, ob ich den bereits vorhandenen Roland-Ordner überschreiben möchte. Diese Frage kam bisher nicht!
Ich so Ja!!! und zupp - es hat geklappt.
Meine Welt ist wieder in Ordnung.
-
Nur dass auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist: Du versuchst nicht, die Sets vom TD17 in das TD27 zu importieren?
Nein.
Aber ich werde es gleich mal mit der Rock Classics Edition versuchen. Wenn ich die ebenfalls nicht einspeichern kann, ist vielleicht etwas mit dem Modul nicht in Ordnung.
-
Das geht problemlos unter 1000€
Genau, fehlt dann nur noch das Drum-Set.
-
Das Gegenstück wäre dann satin natural hochglänzend.
Ich behaupte, das Ding ist lackiert.
-
Menno, ich finde es nicht heraus.
Jetzt habe ich schon Sorge, dass etwas mit dem Modul nicht in Ordnung ist.
-
Ich hatte mit meinem kürzlich erstandenen TD50X selbiges Problem.
Bei mir hat es geholfen, die Daten einmal auf den PC zu kopieren, die SD Karte im Modul zu formatieren und die Daten wieder zurück auf die Karte zu ziehen.
Okay, ich habe nur ein iPad. Aber damit ging es bei dem ersten Modul ja auch.
Ich habe die zip-Datei entpackt (d.h. sie entpackt sich ja automatisch beim anklicken) und alles Hinterlegte in meinen Dateien abgespeichert. Von dort habe ich auf die SD Karte geladen.
Hat mit 2 verschiedenen Editions funktioniert. Nur das neue Modul ist jetzt zickig irgendwie.
-
Du hast die richtige SD-Karte (max. 32GB) und im neuen Modul formatiert und bist genau nach Anleitung vorgegangen? Und selbst der drumtec-Support konnte dir nicht weiterhelfen? Da passt was nicht. Vermutlich irgendein total banaler Fehler aber das finde ich erstmal rätselhaft
Zu allem: Ja, und ich wäre überglücklich wenn es tatsächlich nur ein banaler Fehler wäre und ich ihn finden würde.
-
SD-Card geleert und formatiert...
Habe ich jetzt hier nicht so eindeutig gelesen: Hast du die Karte im neuen Modul formatiert?
Ja, man muss ja so vorgehen, oder ist das nicht richtig?
-
Ich habe folgendes Problem:
Das TD 27, welches ich zu Hause habe, hat noch die alte Firmware 1.11. Hier konnte ich die Real Acoustics Sound Edition problemlos einspeichern.
Im Proberaum habe ich jetzt ein neues TD 27, welches bereits die 2.0 Version hat.
Ich kann die Edition dort nicht laden. Ich bekomme die Anzeige "No Backup Data". Ich habe das 20 x kontrolliert und auf verschiedenen Wegen probiert:
SD-Card geleert und formatiert, der Anleitung gefolgt (kompletten Roland Ordner übertragen) und es auch nur mit einzelnen Kits probiert.
Die SD Card zeigt mir am ipad den korrekten Inhalt an. Aber es klappt einfach nicht mit dem Modul.
Ich habe bei drumtec nachgefragt, woran es liegen könnte. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, eine neue SD-Karte zu benutzen. Er sagte, die Dateien seien auch mit der 2.0 Version kompatibel. Kurz gesagt: er konnte mir nicht helfen. Er ist den Ablauf nochmal mit mir durchgegangen. Alles richtig gemacht. Aber no.
Ich habe keine andere SD-Karte, und bevor ich jetzt eine kaufe (obwohl ich bezweifle, dass meine nicht in Ordnung ist), wollte ich fragen:
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
-
Ich finde ausschließlich lackierte Versionen. Entweder matt oder Hochglanz.
Matter Lack fühlt sich nicht so an wie glänzender Lack. Er ist stumpf und lässt oft noch die Holzstruktur so, dass man sie gut fühlen kann.
-
In der Beschreibung steht lackiert
Bei dieser nicht:
Doch, wenn du etwas runterscrollst. Da steht "Lack, matt"
-
Teilweise wurden nach Ankündigung der 7er-Serie ältere Roland-Sets im Preis reduziert. Aber manchmal nur für ein paar Tage, danach kehrte man zum alten Preisniveau zurück.
Vielleicht war die Zahl der Bestellungen vom VAD 706 und 716 nicht so hoch wie erhofft?
-
YouTube zahlt einen bestimmten Betrag an GEMA-Gebühren. Das ist vor einigen Jahren so festgelegt worden. Damit sollen alle Musik-Veröffentlichungen abgegolten sein.
Wenn Titel dazwischen sind, die YouTube nicht duldet, werden die Videos gesperrt, soweit ich weiß.
Manche Songs sind auch nur in einigen Ländern abrufbar. Das steht dann aber dabei.