Beiträge von Drum Bee

    Jetzt habe ich zwar nicht genullt, aber überrascht hätte es mich nicht - und traurig wäre ich auch nicht gewesen. Eigentlich habe ich es erwartet.


    Diejenigen, die weniger Punkte bekommen haben, sind höchstwahrscheinlich sehr viel bessere Schlagzeuger als ich es bin. Ich besitze ja noch nicht einmal ein Schlagzeug, wie ich neulich lernen durfte.


    Aber ich nehme mich fast täglich auf, zur Kontrolle. Da drücke ich auf 2 Knöpfe und kriege eine wav.-Datei, die ich mir anschließend anhören kann. Oft denke ich dann:

    Wow, ist das schlecht, beim Spielen hörte sich das irgendwie besser an!

    Dadurch regt mich eine Aufnahmesituation nicht auf und verunsichert mich auch nicht.


    Dazu kommt, dass man als Anfänger und fleißiger Schüler noch nicht so weit weg ist von "2 Minuten lang das gleiche spielen und einigermaßen das Tempo halten".

    Auch die 100 kommt bei mir häufig vor. Ich habe noch nicht das Bedürfnis, ein Fill einzubauen, was einen ja ansonsten auch nervös und unruhig machen könnte. Und trotzdem war ich nicht besonders gut!


    Schlagzeug spielen wird unterschätzt. Aber das wisst ihr ja besser als ich.

    Ah, man müsste noch erwähnen, dass die Rhythmen beide aus gleichmäßigen Abständen bestehen müssen.

    In deinen Beispielen trifft das ja auf die Snarestimmen nicht zu (zweimal punktierte Viertel, einmal Viertel).

    Ich dachte eigentlich auch, dass die Abstände gleichmäßig sein müssen. Ich habe die Aussage, dass sich der Rhythmus am Taktende wieder auflöst, dann wohl falsch interpretiert.

    In meinen Beispielen sind das damit wohl einfach synkopierte Rhythmen.

    Mit Null Punkten bzw. "leer" auszugehen ist schon hart, denk ich.

    Ah watt….


    Obwohl - wenn jetzt jemand schon ewige Zeiten spielt - und kriegt dann hier keinen Punkt - das könnte tatsächlich miese Laune verursachen.

    Diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, können sich entspannt zurück lehnen. Von ihnen erwartet man halt nicht so viel.

    Ach komm, lass gut sein, ich glaub dir geht's hier um was anderes als um den Inhalt meines Feedbacks. Hatten wir beide ja schon mal, dieses Thema.

    Mir geht’s nicht um etwas anderes. Ich habe lediglich nach einer Erklärung für diese Bewegung des Handgelenks gesucht, die ja wirklich auffällig ist.

    Handgelenk nach oben, wie bei einer Marionette, wenn jemand am Faden zieht:

    Habe ich so gelernt für die Möller-Technik. Hat sich dann aber irgendwo in der Mitte eingependelt.


    Mein Lehrer sagte mir: am Anfang die Bewegung ruhig etwas übertreiben, das reguliert sich danach von selbst.

    Okay, jetzt habe ich mir trommlas Posting noch ein weiteres Mal durchgelesen.

    Ich habe den letzten Abschnitt anders aufgefasst als er gemeint war, glaube ich. Ich finde aber, man kann ihn leicht missverstehen. Also sorry.

    Dr. R-O-C-K ist ja offensichtlich für Kritik zu haben. Heißt, er wünscht Tipps und Ratschläge hier und da.

    Ihm dann zu sagen, dass man nur das zeigen sollte, was man nach eigener Überzeugung fast tadellos spielen kann, find ich irgendwie doof. Das wäre dann mehr ein Präsentieren. Guckt mal, wie toll ich bin…

    Aber darum geht’s ihm nicht, denke ich.

    Und m_tree


    Mir hätten Kochtöpfe, Telefon- oder Karl May-Bücher oder Tupperboxen oder Waschmitteltrommeln (gibt’s die überhaupt noch?) nicht gereicht. Liegt vielleicht doch am Alter.

    Davon war meinerseits auch gar nicht die Rede. :/

    Stimmt, habe später gesehen, dass das Posting von jemand anderem stammte.


    Nicht ok fand ich, wie dein ehemaliger Lehrer dir suggeriert hat wie kompliziert und aufwändig A-Drums wären. Zumal Noppenschaum eh Quatsch ist. Der Raumakustik sind die Noppen sch... egal. :D

    A-Drums sind zwar kompliziert und aufwändig, wenn sie gut klingen sollen. Aber am Anfang ist der Sound nicht so wichtig.

    Ich glaube, er war mit seinem Stimm-Ergebnis selbst nicht so zufrieden. Ich wollte die Floor-Tom tiefer gestimmt haben, was schon nicht klappte, und die anderen beiden sollten in passenden Tonhöhen folgen. Er hat ewig rumgefummelt und sagte dann, er würde sie nicht tiefer kriegen. War aber selbst auch sichtlich ratlos.

    Für meinen Geschmack waren dadurch alle drei Toms viel zu hoch. Hat mir gar nicht gefallen.

    Und dann fing er halt an, den Raum zu kommentieren. Eigentlich hätte mich das nicht weiter gekratzt, aber der Sound störte mich wirklich sehr! Ich bekam Weglauf-Tendenz weil ich nicht drüber hinweghören konnte. Als nächstes habe ich ein Anspielen der Toms komplett vermieden, was ja auch keine Lösung ist.

    Naja, und so kam das Ganze.


    Ich bin wirklich heiß auf mein Schlagzeug gewesen. Hatte im Vorfeld nette Briefe in der Nachbarschaft verteilt, Uhrzeiten angegeben, wann es bei mir etwas lauter wird.

    Mich mit dem Store angelegt, weil die Hälfte des Sets fehlte, stundenlang bis hin zur Geschäftsführung telefoniert, denen die Hölle heiß gemacht usw., damit die mir den Rest möglichst schnell nachliefern, was dann auch klappte.

    Das Teil aufgebaut - proud!!! - und los gelegt. Oh nein, wie hört sich das denn an? Und dann folgte schon bald darauf die Stimm-Aktion.