Während ich spiele, hört sich der erste Kick jetzt wesentlich leiser an. Auf der Aufnahme nicht. KP.
Beiträge von Drum Bee
-
-
Hier noch mal Tennessee Whiskey. Im Gitarren-Solo bin ich einmal hängen geblieben. Aber ich habe gerade keine Zeit für mehrere Takes
-
Ohne jetzt einen Tipp geben zu wollen, ob du es in Profi-Hände geben solltest oder nicht:
Einen Stempel kann man mit viel Geschick aus fein strukturiertem Moosgummi herstellen. Gibt’s im Bastelladen. Und das passende Cuttermesser dazu. Und vielleicht eine gute Beratung. Und dann braucht’s eine ruhige Hand.
Alternativ schlägst du einfach nicht mehr auf das Logo!
-
Vielleicht einen Stempel basteln und mit dem Lack bestreichen?
-
Wie lange spielst du nochmal? Klingt doch auf jeden Fall schon mal gut. Würde mich aber mal über eine aktualisierte Version freuen.
Im November/Dezember sind es 2 Jahre.
Ich werde den Song beizeiten nochmal aufnehmen und hier verlinken.
-
… spiel den letzten Schlag auf die 1, wo Du jetzt das Crash gesetzt hast, als Snare Flam (laut). Dann machst Du eine kurze Pause und steigst erst mit der Snare und einem Crash auf der 2 wieder ein.
Das kam heute bei der Band richtig gut an. Danke für diesen Super-Tipp!
-
Das wird im Zusammenspiel mit deiner Band schon mit der Zeit wirklich gut werden. Mach dir da keine Sorgen.
LG Ralf
Danke! Die Tipps von Oliver_Stein hab ich umgesetzt. Klappt schon ganz gut.
Den 1. Kick kriege ich jetzt eine Spur leiser hin, indem ich das Pedal praktisch nur anhauche.
-
Kann es daran liegen, weil ich E-Drums habe?
ja, sehr wahrscheinlich. Du hast ja nur einen sehr eingeschränkten Dynamikbereich und je nach dem wie du die Velocity eingestellt hast, wird das noch extremer.
Ich würde so viel wie möglich an einem Schlagzeug üben, dann bekommst du ein Gefühl für Dynamik.Ich habe solche Einstellungen bisher gar nicht verändert. Ist alles noch auf Werk.
Im Referenz Handbuch verstehe ich nur die Hälfte.
Könnte ich es unter dem Punkt "Einstellen der Dynamik eines Pads" finden? Der Begriff "Velocity" taucht dort nicht auf.
-
Danke, werde ich probieren!
Die 2 Kicks - ich versuche schon den ersten leiser zu spielen. Ich weiß genau, wie sich das anhören sollte. Kann es daran liegen, weil ich E-Drums habe? Ich finde es schwierig, einen leisen Ton aus der BD zu kriegen…
Wahrscheinlich bin ich da aber technisch noch nicht gut genug.
-
-
Habe das Problem noch nicht lösen können. Wollte mich mal direkt an Roland wenden, weil das einfach ein No-Go ist. Schließlich wird mit der Aufnahmefunktion geworben und der Record-Button ist mittig auf dem Gerät. Da sollte das auch funktionieren.
Gute Idee, dann sag mir mal bitte Bescheid, was dabei herum gekommen ist.
Habe mir ja auch extra ne SD-Card plus Reader gekauft.
-
Aber wenn ich ihm eine Aufnahme schicke, sagt er oft, ich läge daneben
Wenn die digitale Aufzeichnung im Gerät Latenzprobleme hat, kann man nur das Signal am Kopfhörer- oder Lineausgang analog abnehmen und mit einem anderen Gerät digital oder analog aufnehmen.
Danke, aber in der Beziehung bin ich ziemlich ahnungslos. Ich werde einfach nichts mehr aufnehmen sondern nur den Modul-internen Recorder für sofortiges Nachhören benutzen.
Ich höre sonst nur, dass die Aufnahmen kacka sind und nicht das wiedergeben, was ich spiele.
-
Danke für das Herzken, aber kann man das Problem auch irgendwie umgehen?
-
Denn diese "Hakler" speziell nach Fills bzw. einzelnen Tom-Schlägen könnten auch ein Rendering-Effekt sein. Ich kenne es von meinem Roland TD27, dass die SD-Karten-Aufnahme alles andere als "auf den Punkt" ist, und das liegt nicht an meinem Spiel. Wenn ich zum Beispiel einen Backing Track über Bluetooth einspiele und den zusammen mit meinem Getrommel über den Modul-Recorder aufnehme, dann klingt das nachher ziemlich ähnlich wie auf deiner Aufnahme.
Oh wow! Dass ich DAS hier finde, beruhigt mich jetzt sehr. Ich habe das TD 27, und in den Aufnahmen auf SD-Card wackelt es oft!
Besonders dieses "Loch" vor der eins ist auffällig.
Ich hatte diesen Verdacht ziemlich früh, zumal mein Schlagzeuglehrer an meinem Timing im Unterricht nicht herum mäkelt. Aber wenn ich ihm eine Aufnahme schicke, sagt er oft, ich läge daneben.
Und live im Unterricht sitzt es dann? Macht gar keinen Sinn. -
Ja mehr gibt es dann ja auch nicht, am schlimmsten ist Jazz, dass ist z. B. komplett überladen und unmusikalisch mit den 16tel Triolen, also den 6 Schlägen pro Puls, würde Jazz aus Quintolen bestehen wäre es populärer, so ist es technisch sehr versiert, vllt für TikTok Kurz-Videos zu gebrauchen 👍
Ich kann ja ebenfalls nicht viel mit Jazz anfangen, aber hier haust du ordentlich was raus!
Seltsame Ansicht.
-
-
Danke, okay, aber irgendwie bleibt die Definition schwammig weil "zahm, sanft, verstörend, irritierend" ja doch subjektiv ist.
Aus einem früheren Empfinden heraus, gehörte Popmusik für mich in die Sparte "banal, anspruchslos".
Erst später habe ich mich mit dem Begriff auseinandergesetzt und habe bis heute nix befriedigendes entdeckt.
Das einzig Interessante ist die Entstehung der Bezeichnung, als man damit in den 50ern in den USA eine Abgrenzung zum RnR schaffen wollte.
-
-
Vor allem im Song "The summoning"
Hmmm, ist tatsächlich kein Pop….
Wie definierst du Pop?
Meiner Meinung nach gehören zur Popmusik alle Titel, die einen relativ einfachen Aufbau haben, tanzbar sind und ein breites Publikum ansprechen.
Aber da gibt es unterschiedliche Auffassungen.
-
Wenn du schon den Wikipedia-Text eins zu eins reinkopierst, dann solltest du bedenken, dass du hier kein Blau und kein Grün hast.