Ja, das passt doch hervorragend zu meinen Fähigkeiten, da ich beim Shuffle hin und wieder eh zum binären tendiere. Lazy und Inbetween krieg ich hin.
Beiträge von Drum Bee
-
-
Danke euch für eure Hilfe
-
Das ist dann ja mega einfach. Mal gucken ob mir das gefällt im Zusammenspiel.
Aber ich könnte auch meinen Groove nehmen, oder? Und mit den Ghostnotes ein Shuffle-Feel erzeugen, oder?
Oder soll ich jetzt gar nichts shuffeln…. (verwirrt).
-
Ja okay, mein Metronom sagt 94. Ist ja auch wurscht ob 92 oder 94. Kann ich beides nicht.
Ihr sagt jetzt 8tel? Also könnte ich meine 2. Notation nehmen?
Die Drums sind aus dem Original von Koko Taylor.
-
-
Welcher Song shuffelt denn so schnell? Berechtigter Einwand vom Lexikon; Rosanna ist mit 85 wirklich schon ordentlich schnell.
Es handelt sich um Voodoo Woman von Koko Taylor:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dankeschön, Takt 4 hatte ich mir inzwischen auch schon so überlegt:
Okay, 94 bpm ist in 8teln natürlich völlig okay.
Bei 16teln sind 94 aber 188. So schnell kann ich nicht shuffeln.
-
Hammer-Foto. Ich dachte zuerst, es könnte ein Dungeon aus Zelda sein.
-
Damit wäre ich auch einverstanden. Dann wäre die Steigerung im Anspruch nicht ganz so groß.
Aber wenn es 2 Skill-Gruppen gibt, ist es ja auch fast schon wieder egal.
-
Probate Möglichkeit, wobei ich mich frage, warum man einen Song wählt, in der die Führungshand nicht funktioniert...aber das war ja nicht gefragt.
Weil meine Bandkollegen den Song gerne spielen würden. Und weil ich sie so sehr mag, gebe ich mein Bestes. Auch wenn ich meinen Part jetzt vereinfachen muss. Es wird sie nicht stören und alle sind am Ende happy.
-
Wenn dir unklar ist, wie 16tel geshufflet werden, denk dir geshuffelte 8tel. Da spielst du ja den ersten und dritten Schlag einer Triole, der mittlere Schlag fällt weg. Diesen Baustein zwei mal direkt hintereinander gespielt, und du hast die ersten vier 16tel aus dem Groove oben.
Wie das gespielt werden müsste, weiß ich. Nur kann ich es halt nicht in dem Tempo des Songs. Er läuft mit 94bpm. In 16teln schaffe ich das noch nicht.
Danke für die Tipps, ich guck mal, was ich damit mache.
-
Ich habe hier einen Groove, der als Shuffle gespielt wird. Allerdings ist mir das Tempo dafür zu hoch.
Mein Schlagzeuglehrer hat vorgeschlagen, aus den 16teln auf der HiHat 8tel zu machen. Das würde im Songkontext kaum auffallen.
Ich weiß jetzt nicht so recht, wie der Groove hinterher aussehen soll. Kann jemand helfen?
Ich habe erst Ende der Woche wieder Unterricht und würde gerne anfangen zu üben.
-
Aber ansonsten hat doch niemand gemeckert, oder?
-
Ich denke, du siehst das jetzt etwas zu eng. panikstajan hat die Regeln wahrscheinlich gar nicht gelesen, oder nur überflogen. Dann hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "anmaßen".
Das hast du aber doch inzwischen hier geklärt.
Andererseits hast du dir hier Vorschläge zur Gestaltung gewünscht. Wenn dir jetzt der ein oder andere Vorschlag (Bumm-Tschack) nicht gefällt, kann man darüber doch vernünftig diskutieren und muss nicht gleich schreiben, dass einem schon die Lust vergangen ist.
-
Wahrscheinlich ist es wirklich besser, einen Track mit Erlaubnis zum Verbreiten zu verwenden.
-
Der Grundgedanke bei den Skill-Gruppen ist, dass Leute auf allen spielerischen Levels auf ihre Kosten kommen. Es ist einfach unfair, wenn Spät-Einsteiger (mir fallen allein hier drei Damen ein) mit wenigen Jahren Spielerfahrung sich mit Profis messen sollen. Und für die Profis wiederum nervig, wenn sie sich einschränken oder ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie einfach "vorbeiziehen".
Ohne Voting fände ich es aber eben fad und ohne besonderen Reiz.
Darauf wollte ich in meinem Posting #506 hinaus.
Bestimmt gibt es Grenzfälle. Aber jemand, der sich seit über zehn Jahren regelmäßig mit Schlagzeug spielen beschäftigt, ist meinem Empfinden nach kein Anfänger mehr.
Ein Semi-Profi ist für mich jemand, der nebenberuflich Geld damit verdient.
Ich habe jetzt noch nicht richtig kapiert, wie wir an das Playalong kommen. Wird es allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt? Falls ja - wann?
-
Himmel, was für eine Gewinnspanne! Dieses Mr. Muff - Ding bastel ich dir in 15 Minuten zusammen. Materialwert: 40 Cent
Dann lass mal sehen, wie schön dein nachgebautes Teil in ner 4tel Stunde wurde. Bilder bitte!
Habe keinen 5mm-Filz zu Hause. Gibt’s aber in jedem Bastelladen.
Einen Ring in der entsprechenden Größe auszuschneiden und auf ein Stück Baumwoll-Stoff zu nähen, ist jetzt tatsächlich keine Raketenwissenschaft.
-
Himmel, was für eine Gewinnspanne! Dieses Mr. Muff - Ding bastel ich dir in 15 Minuten zusammen. Materialwert: 40 Cent
-
Na gut, mir soll’s recht sein. Wie gesagt, ich bin sowieso dabei.
-
Ich würde es dann halt nicht "Challenge" nennen, denn das suggeriert Wettkampf.
Und doch: im Sport machen diese Einteilungen unbedingt Sinn, auch wenn es nicht um Geld geht. Auch schlechtere Spieler wollen - und müssen - sich messen, da es letztendlich ums Gewinnen geht. Das hat nichts mit Ausreden zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache. Wieviele ambitionierte Hobby-Sportler gäbe es wohl, wenn es für sie keine Wettkämpfe gäbe? Wozu sollen sie trainieren, wenn das Endergebnis uninteressant ist? Wettkampf ist doch das, was den Sportler motiviert.