Schön! Ich mag die Ghostnotes auf der Snare. Das hört sich immer richtig, richtig gut an.
Beiträge von Drum Bee
-
-
Ja, bin auf der Suche nach Ideen…
Meine bisherigen Lieblings-Fills sehen so aus:
Was spielt ihr gerne und oft?
-
Ich brauche ein Feedback vom Lehrer. Ich brauche auch seine Tipps, wenn etwas partout nicht klappen will. Er kennt meine Fähigkeiten - und Unfähigkeiten - ganz genau, und die Übungen sind maßgeschneidert.
Ich brauche auch Motivation durch Aussagen wie "Das groovt!"
-
Ich weiß nicht, was du mit Referenz meinst, ehrlich gesagt.
-
Vielen Dank.
zu1) An welcher Position und festsetzen...wo genau? An der Position bzw. auf der Höhe, an der man HiHat will?
2) okay
3)okay
4) Einfach draufsetzen und nix machen? Ich habs doch vorher festgemacht? Mache ich das, dann sehe ich jedes mal eine andere Position im Display. Die Ausdrückfeder im Sensor ist so, dass das Pad immer an unterschiedlichen Positionen zum Stillstand kommt. Muss die Feder stärker sein, damit das Pad erst gar nicht die Feder runterdrücken kann? Dann gäbe es immer die gleiche Position!
5) Die OFF-Set Schraube ist wohl die große Schraube nehme ich an. Es gibt ja noch die kleine Schraube, mit der man an der Stange das HiHat festziehen kann. Muss ich die Schraube drehen, wenn das Pad festgemacht ist oder IMMER noch locker auf dem Sensor ist?
Zu 1:
Ist völlig egal. Einfach weg vom Sensor.
Die gewünschte Höhe (ca. 3 Millimeter) legst du erst NACH der Kalibrierung fest.
Also den gesamten Vorgang abschließen, und dann das Cymbal ein paar Millimeter nach oben setzen. Du kannst dann ausprobieren, ob dir der Weg recht ist, den das Pad zurück legt.
Zu 4:
Ja, einfach die Schraube lösen und das Pad auf den Sensor setzen. Führe diese Kalibrierung nur 1x durch. Du brauchst das Ergebnis nicht zu kontrollieren. Die Kalibrierung funktioniert nur korrekt, wenn das Modul bei nicht getretenem Pedal eingeschaltet wird. In Zukunft brauchst du nur zu kalibrieren, wenn du das Modul auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ansonsten brauchst du da nicht mehr ran.
Zu 5:
Die Offset-Schraube ist die Kunststoffschraube. Du drehst sie zur Kalibrierung nur ein wenig nach links oder rechts. Also einfach so, dass im Display die korrekte Position angezeigt wird, während das Pad auf dem Sensor aufliegt.
Danach veränderst du die Offset-Schraube nicht mehr. Mit der Metallschraube des HH-Stands legst du ausschließlich die Höhe des Pads fest.
-
Tach zusammen,
ich habe bei mir schon öfter beobachtet, dass ich einige Tage nach Proben oder Gigs, bei denen ich ungewohnte Mängel im Spielfluss und/oder beim Groove erlebt hatte, eine Erkältung oder Grippe bekommen habe. Dabei fühlte ich mich während der betreffenden Proben subjektiv gut und ganz normal. Fills, die sonst immer klappen, eiern rum, der Groove ist weniger tight, das Zusammenspiel klappt nicht so. Und dann zwei Tage später merke ich, warum.
Kennt ihr das auch?
VG, Nils
Jau, letzten Donnerstag im Unterricht gaaaanz mies gespielt. Konzentration gleich null. Freitag ging dann noch, und seit gestern Erkältungssymptome.
-
Zu deiner ersten Frage:
Du brauchst sie nur 1x zu kalibrieren.
1. Das Pad anheben und fest setzen.
2. Das Modul anschalten, dabei das Pedal nicht berühren.
3. Entsprechendes Programm in den Systemeinstellungen aufrufen.
4. Pad auf den Sensor setzen. Weiterhin das Pedal nicht berühren.
5. Einstellung mit der Offset-Schraube vornehmen. Die beiden Markierungen links und rechts werden dunkel, wenn das Offset stimmt.
6. Enter und fertig.
-
Gib bei Google einfach mal "Taiko Rhythmen Buch" ein. Da kommt so einiges.
-
Zur Not kann man den Kabelbaum auseinander nehmen und die Kabel einzeln durch die Rohre ziehen. Eventuell ein Gewicht an den Stecker knoten und durchfallen lassen.
Es werden auf dem Weg ja auch immer weniger Strippen, die du verlegen musst.
Ich habe speziell hiermit keine Erfahrung, aber als versierte Werklerin kann ich mir vorstellen, dass das klappt.
-
Würde ich jetzt denken
Das hatte sich jetzt überschnitten….beachte mich einfach nicht
-
Hier noch ein interessanter Link dazu:
Das Ulnaimpaktionssyndrom | ATOS NEWS FachmagazinBeim Ulnaimpaktionssyndrom besteht meistens eine relative Überlänge der Elle im Verhältnis zur Speiche, auch wenn die Erkrankung gelegentlich bei…news.atos-kliniken.com -
Naja der Chirurg hat so getan, als müsse man diese Schiene eben direkt auf den Knochen schrauben, darum den ganzen Unterarm aufschneiden.
Ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Schablone direkt auf den Knochen geschraubt wird. Die muss ja hundertprozentig fest sitzen und darf nicht verrutschen.
Aber halt nur für die Dauer des Aussägens. Die Schrauben dafür kann man durch einzelne kleine Löcher in der Haut führen.
Das mit dem Knorpel Nachwachsen fand ich auch etwas eigenartig. (Thema kaputter Meniskus...).
Man hat unter Laborbedingungen damit kleine Erfolge. Das heißt, wenn man den Druck der Knochen von den Knorpelflächen nimmt, wachsen sie seeehr langsam nach.
Damit steht die Behauptung "Knorpel wächst nach!"
Unter den Bedingungen unserer Anatomie ist das allerdings eine unseriöse Behauptung, mMn.
Denn wie will man den Druck von den Knorpelflächen nehmen? Schlaue Leute sagen, man müsste die Knochen mithilfe einer Apparatur auseinander ziehen und monatelang so fixieren. Dann können da in Ruhe zweidrei Zellen wachsen. Mag sein, dass da in der Zukunft noch was kommt.
Aber wer heutzutage einem schmerzgeplagten Arthrose-Patienten erzählt, dass Knorpel nachwächst, schürt Hoffnungen, die sich nicht erfüllen lassen. Das regt mich richtig auf.
-
Hatte schon diese Seite verlinkt:
Vielleicht habe ich eine solche OP in meinen 34 Berufsjahren als Krankenschwester mal erlebt. Ich kann mich aber nicht explizit daran erinnern. In der langen Zeit ziehen selbstverständlich tausende Patienten an einem vorbei. Ich war durchweg in der Unfallchirurgie und Orthopädie eingesetzt. Einige Jahre auch im OP.
Die spektakulären Fälle vergisst man nicht.
Ich denke, dass das keine allzu große Sache ist, weil man dir unter besten Voraussetzungen, und nach bester Diagnostik und Beratung, eine Minischeibe eines relativ dünnen Knochens entfernt. Mit glatten Schnittkanten fügt man die Enden zusammen und verplattet das Ganze. Das Metall kann sogar drin bleiben, wenn es nicht stört. Ein solch dünner Knochen wie die Elle wird nicht mit einer "Mordsplatte" versehen. Würde gar nicht passen und sich nicht befestigen lassen.
Das sind schmale Platten, die mit kleinen Schräubchen im Knochen verankert werden. Vielleicht kann man sogar einfach verdrahten. Das weiß ich aber nicht.
Es stoßen NICHT 2 unterschiedliche Gewebestrukturen aneinander, die nicht zusammen gehören. Der Knochenschaft besteht durchweg aus dem gleichen "Material". Alles kompatibel. Deshalb wird es auch nicht zu einer Abstoßung kommen.
Die Orthopädie kennt nur einige wenige Königswege.
Du solltest dir gerade in diesem Bereich immer Zweit-Dritt-oder Viert-Meinungen einholen. Es gibt selbst unter den absoluten Koryphäen unterschiedliche Ansichten und völlig verschiedene Therapie-Ansätze. Der eine ist überzeugt von einem bestimmten Vorgehen, während der Kollege die Hände überm Kopf zusammen schlägt.
Ich würde schauen, ob du Vertrauen aufbauen kannst. Ob er dich davon überzeugt, dass er dir helfen kann. Letztendlich liegt die Entscheidung dann bei dir.
Übrigens ist mir nicht bekannt, dass Knorpel nachwächst. Es kann sein, dass sich bei einem Durchschlagstrauma, wo es "nur" eine solitäre Verletzung der Knorpelschicht gibt, die Lücke bindegewebig auffüllt. Aber nicht mit neuen Knorpelzellen.
Knorpelzellen kann man züchten, indem man welche entnimmt, sie im Labor vermehrt und retransplantiert. Ob die erfolgreich anwachsen - und auch eine Funktion übernehmen - muss im weiteren Verlauf geprüft werden. Diese Methode wird aber eher bei jungen Leuten angewandt, wo der Gelenkknorpel durch Leistungssport bei gleichzeitigen Fehlbelastung, abgeschilfert ist.
Es gibt Knorpelaufbau-Kuren mit Hyaluron und Eigenblut. Aber bei großteils abgeschliffenenen Gelenkflächen hilft das auch nicht mehr, da nur Knorpelzellen im Wachstum stimuliert werden können, die auch noch in ausreichender Menge vorhanden sind.
Und diese "Schablone" - lass sie doch 20 cm lang sein, wenn es einer exakten Schnittführung zugute kommt. Die wird ja nur während der OP benutzt, während du schläfst. Man muss dafür auch nicht den ganzen Unterarm aufschlitzen. Solche Hilfsmittel werden angebracht, indem man kleine Stichinzisionen macht, wodurch das Ding am Knochen befestigt wird. Am Ende verschließt man die Löcher mit einem einzigen Knoten. Da bleibt noch nicht einmal eine wirkliche Narbe.
-
Ich persönlich hatte das Problem schon verstanden. Du brauchst mehr Platz auf der ulnaren Seite, ansonsten kommt da Knochen auf Knochen, nachdem Knorpel auf Knorpel zu lange gerieben hat. Und wenn der Knorpel weg ist, setzen Schmerzen ein. Auch besteht die Gefahr von Entzündungen und Knochenmarksödemen. Abgesehen von der mechanischen Behinderung, die du ja jetzt schon lange hast.
Wenn dir soviel dran liegt…und du schon so viele Jahre daran herumwerkelst… und offensichtlich schon alles mögliche probiert hast…und Durchhaltevermögen bewiesen hast…
Also ich würde mich mit der Methode beschäftigen, ein dünnes Scheibchen weiter oben, wirklich gelenkfern, raussägen zu lassen. Das ist ja keine große Operation, und der anschließende Zustand käme einer chirurgisch behandelten unkomplizierten Fraktur nahe. Unkompliziert, da ohne Trauma, ohne Zersplitterungen und ohne unkontrollierte Weichteilverletzungen. Selbst wenn das Endergebnis nicht ganz so gut ist wie erhofft, verhinderst du evtl einen fortschreitenden Verschleiß deines Handgelenks.
Du brauchst es ja auch für andere Dinge.
-
Wie du bemerkt haben wirst, hat hier niemand "Ahnung von der Thematik", oder falls doch, möchte der Betroffene sich hier nicht äußern.
Du berichtest in einem sehr lebhaften und sehr freundlichem (!) Forum von deinem Problem, möchtest dich aber nur mit Auskennern unterhalten. Anteilnahme, Interesse und Ratschläge der User nerven dich offensichtlich. Du unterstellst sogar "Diskussion als Zeitvertreib".
Du lehnst Hilfe von Lehrern und Therapeuten ab, die nicht ebenfalls ne 2mm zu lange Elle haben oder hatten…. Sorry, lässt du dich mit einem gebrochenen Bein auch nur von einem Arzt behandeln, der sich ebenfalls schon mal das Bein gebrochen hat?
Wenn du nach einem schweren Unfall im Koma liegst, kann dich diese Anspruchshaltung das Leben kosten.
Was sagen Millionen Frauen auf dieser Welt, wenn sie mit Unterleibsschmerzen zu einem männlichen Gynäkologen gehen?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du deine Einschränkung in den Griff bekommst.
-
Also mein weltbester Schlagzeuglehrer würde mit dir zusammen herausfinden, was geht und was nicht. Und dann würde er dir helfen eine Schlagtechnik zu entwickeln, die dein Problem umgeht, sofern das möglich ist.
Er würde es als persönliche Herausforderung betrachten, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Niemals würde er versuchen, dir irgendwas aufzudrücken. Er würde dir zuhören und sich den Kopf darüber zerbrechen, wie er helfen kann.
Würde er allerdings keine Möglichkeit zur Verbesserung sehen, würde er es offen sagen.
Ich denke, dass er in der Schlagzeuglehrer-Gilde damit nicht der einzige wäre. Ein Lehrer wünscht sich ja - ebenso wie der Schüler - Erfolg.
-
Wenn du jetzt im ersten Abschnitt mit deiner Fach-Terminologie nicht so angegeben hättest, wäre es ein super Posting geworden.
Falls konservative Methoden partout keine Besserung bringen:
Hier kann man nachlesen, dass der Eingriff ggfs arthroskopisch erfolgen kann. Und auch, dass es durchaus erwartbar ist, dass Beschwerden erst im Erwachsenenalter auftreten:
https://www.handchirurgiezentrum.at/ulna-impaction-syndrom.html#
Die 2. Methode, nämlich Gelenkfern die Ulna zu verkürzen, finde ich besser, da man dabei nicht direkt an dem komplizierten, sensiblen Gelenk herum fummelt.
-
Ich wollte mir mal den Roland PM 100 zulegen. Habe mich bei T beraten lassen, und mir wurde davon abgeraten. Der Typ meinte, dass der Monitor klanglich nicht gut sei. Ich solle bei den Kopfhörern bleiben. Zumindest im Zusammenhang mit dem TD1, um das es mir zu dem Zeitpunkt ging.
Ich war etwas überrascht, weil er mir halt nicht unbedingt etwas verkaufen wollte. Umso mehr habe ich mich auf seine Aussage verlassen.
Später habe ich es mal an meine Stereoanlage angeschlossen und auf Zimmerlautstärke gespielt. Das hat einwandfrei geklappt und der Sound war ordentlich.
-
Hattest du Fachleute am Werk, die sich speziell mit den gewünschten Bewegungen beschäftigt haben? Ich glaube, da muss mehr Herzblut rein seitens der Therapeuten!
-
Obwohl ich inzwischen bereits 3 Roland-Sets angeschafft habe, würde ich das TD 02 KV nicht nehmen, und zwar wegen der Bass-Drum. Diese Variante geht gar nicht mMn. Selbst bei günstigen Sets sollte zumindest ein normales Kick-Pedal vorhanden sein, das ein Pad anschlägt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.