Für Sina habe ich nur Bewunderung. Sie ist einfach fantastisch.
Ist euch schon aufgefallen, dass sie vor einzwei Jahren (habe es jetzt nicht genau recherchiert), zum Traditional Grip gewechselt hat?
Für Sina habe ich nur Bewunderung. Sie ist einfach fantastisch.
Ist euch schon aufgefallen, dass sie vor einzwei Jahren (habe es jetzt nicht genau recherchiert), zum Traditional Grip gewechselt hat?
Mannomann!
Naja, Kreativität und Gruppen schließt sich ned aus. Man kann ja als Anfänger im Grunde zwar kreativ sein, aber die Skills das umzusetzen, was man gerne spielen möchte, sind noch nicht da 😅
Jepp, ich habe die Aufgabe am schlechtesten gelöst.
Beachtet mich einfach nicht.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich unsicher bin, worauf ich beim Voting achten soll.
Ursprünglich hieß es, Kreativität sei gefragt. Ich lese hier in den verschiedenen Beiträgen, dass die User unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Wenn jeder Schlag sitzt, das Timing super ist, aber der Groove relativ stur durchgespielt wird: Ist das dann gut? Oder eher weniger?
Oh wow, habe mir jetzt vierfünf Beiträge der Advanced Gruppe angehört…
Ihr seid mega gut. Richtig klasse. Es macht viel Freude, sich das anzuhören! Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so gut Schlagzeug spielen kann.
Respekt dafür!
Ich verstehe aber gerade auch nicht, warum man sich mit 9 Jahren Schlagzeug-Erfahrung für die Casual-Gruppe anmeldet….
9 Jahre DF-Mitgliedschaft muss nicht zwangsweise mit 9 Jahren des aktiven Schlagzeugspielens übereinstimmen. Oft entwickeln sich die Aktivitäten sogar entgegengesetzt zueinander.
Hatte ich ja in dem 2. Satz eingeräumt.
Ich verstehe aber gerade auch nicht, warum man sich mit 9 Jahren Schlagzeug-Erfahrung für die Casual-Gruppe anmeldet….
Aber gut, kann ja sein, dass man 6 Jahre pausiert hat.
Bin jetzt richtig gespannt, was die Teilnehmer sich zu dem Playalong ausgedacht haben.
Ich habe ebenfalls ein sehr altes Haus, einseitig angebaut.
Mein Nachbar ist fast nie zu Hause. Und wenn, verhält er sich sehr ruhig.
Aber wenn er im Wohnzimmer ein etwas lauteres Telefongespräch mit seinem schwerhörigen Vater führt, verstehe ich fast jedes Wort.
(Ich bin deswegen auch ziemlich froh, dass dort keine fünfköpfige Familie wohnt!)
Wenn ich hier ein Akustik-Set spielen würde, bräuchte auch er Ohrstöppel. Ich halte es für eine Zumutung, wenn es direkte Nachbarschaft gibt, die nicht taub ist.
MMn geht das nur, wenn man in einem komplett schallgedämmten Raum spielt.
Ich stimme meinen Vorrednern zu: der Trittschall macht in dem Fall den Kohl auch nicht mehr fett.
Meine Aufnahme kommt morgen. Versprochen.
Dieser Aufnahme-Knopf ist Endgegner.
10 Takte rum. Gedacht: Wow, das war super bisher. Zack! Verspielt. Nochmal…
Mittendrin an die Challenge gedacht: Zack! Verspielt. Nochmal…
Kurz vorm Ende gedacht: Jetzt verspiel dich bloß nicht mehr! Zack! Verspielt.
Und wenn es denn nur eine Gruppe geben sollte, dann stimmt man ja nicht für sich selbst ab, oder?
Öhm… ich speicher mein Geklöppel direkt vom Modul auf SD-Karte. Würde das dann als WAV einreichen.
Mono? Stereo?
Ich gebe auf jeden Fall ab. Und wenn ich die einzige Teilnehmerin wäre
Wär's denn OK für dich wenn du dann wie letztes Jahr bei allen mit dabei bist?
Wenn es keine Gruppen gibt, dann ist das halt so. Dann könnt ihr mich selbstverständlich zu den Fortgeschrittenen und Profis packen, denn die letzten 3 Wochen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.
Das mit den Gruppen war ein Experiment, das ich schon jetzt als fehlgeschlagen betrachte. Ich hatte gehofft, dass es sich wenigstens im Verhältnis 2:1 oder so aufteilt.
Also sollten wir nächstes Jahr wieder 'ne Challenge veranstalten, dann ohne Gruppen.
Es sind ja noch drei Tage. Vielleicht kommen die Beiträge kurz vor Schluss.
Haben inzwischen Teilnehmer für die Casual Group abgegeben? Kommt sie zustande?
Ich würde meine Teilnahme nicht Aron abhängig machen weil, wen. Casual nicht zustandekommt….
Ich gebe auf jeden Fall ab. Und wenn ich die einzige Teilnehmerin wäre
Das Zeug ist super. Keine fliegenden Stöcke!
Natürlich hat der Name für angeregte Gespräche bei den Kollegen gesorgt.
Gibts hier Neues bezüglich des Votings?
Haben inzwischen Teilnehmer für die Casual Group abgegeben? Kommt sie zustande?
Irgendwie blöd, dass offensichtlich noch gar nicht jeder User mitgekriegt hat, obwohl er online war, dass eine Challenge läuft.
Vielleicht kann man beim nächsten Mal den Thread kennzeichnen und in der Prio-Liste oben halten?
Irgendwie geht die Diskussion hier gerade in eine seltsame Richtung.
Bei mir, als Anfängerin, ist es doch völlig klar, dass ich mehr Zeit investieren muss und möchte, um ein (für mich) akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Ich habe ja schon einige Tage herum probiert, was ich überhaupt dazu spielen könnte.
Das Genre habe ich bis dato noch nie in Angriff genommen. Auch habe ich da kaum Hör-Erfahrung, weil es halt nicht unbedingt meinem Musikgeschmack entspricht.
Kann sein, dass das bei einigen anderen hier auch so ist. Aber je besser ein Instrument beherrscht wird, umso schneller wird man hier liefern können.
Meine Herangehensweise, nämlich sich mit dem Titel hinreichend zu beschäftigen, bekommt jetzt schon im Vorfeld einen negativen Touch, weil das Ergebnis nicht meine "wahren Skills" widerspiegeln wird…..
Manchmal sieht man mich verwundert.