…ich schreibe das in meiner Freizeit auch für euch.
Bisschen … Dankbarkeit wäre von Euch angebracht.
Auf so etwas reagiere ich mit Unverständnis.
Seit Jahren pflege ich Datenbanken für Aufnahmesessions, Erstveröffentlichungen in verschiedenen Ländern, Take-Auflistungen mit zugehörigen Tonträgern und präsentiere neue Erkenntnisse. Nebenher schreibe ich umfangreiche Artikel für ein Fan-Magazin, die oft wochenlange Recherche voraussetzen.
Alles für Noppes. In meiner Freizeit. Einfach weil ich Spaß dran habe. Ich MUSS es ja nicht tun. Und deswegen erwarte ich auch keine Dankbarkeit.
In der Fan-Szene gibt es so einige, die ihr Wissen, ihre Arbeit, ihre Mühe einfach so zur Verfügung stellen.
Von Fans für Fans. Man hilft sich gegenseitig. Da ist dann auch mal jemand, der eine längst ausverkaufte CD ins Päckchen legt, oder der ein Buch zu einem Nicht-Mondpreis hergibt, welches irgendwelche Spinner für 1000€ anbieten.
Als ich in dieses Forum kam, fragte ich nach einer Lösung für das Problem, dass sich mein
HH-Pad beim spielen verdreht, und ich so immer wieder den Bereich bespiele, der keine Funktion hat.
Jemand wollte mir die Antwort tatsächlich verkaufen! Ich kenne so etwas überhaupt nicht…und war einigermaßen befremdet.
Warum hilft man sich nicht einfach mal? In anderen Themen hier klappt das doch auch.
Mikrofonierung, Bau von Podesten, Fell-Wechsel, Kaufberatung…. Da werden ganze Romane geschrieben, Videos erstellt, Transkriptionen erarbeitet und präsentiert…
Aber irgendwie scheint das bei den Edrums besonders geheimes, tierisch wertvolles Wissen zu sein, was man nur zähneknirschend preisgibt.