Mir fällt hier immer wieder auf, dass absolute Anfänger mit Ratschlägen konfrontiert werden, die nicht zum Entwicklungsstand an dem Instrument passen.
Drummer-Oldi sagt sehr deutlich, dass er Neuling ist und nur Bahnhof versteht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Es dauert seine Zeit bis man in der Materie, insbesondere der E-Drums, angekommen ist. Wobei hier das technische Verständnis und die finanziellen Möglichkeiten den Know How-Fortschritt stark beeinflussen können.
Es nutzt dem TS nichts, wenn ihm (in seinen Augen) komplizierte Lösungen geboten werden. Sicher habt ihr recht, dass man sich irgendwann mit Sound-Optimierung usw. beschäftigen sollte. Der Wunsch kommt aber später - und von ganz alleine. Lasst ihn doch erstmal üben, seine Extremitäten sortieren und Spaß an dem Ganzen finden.
An deiner Stelle würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, den Verkäufer kontaktieren. Wenn er dir nicht helfen kann, musst du wahrscheinlich erstmal mit diesen Fehl-Triggern leben.
Dein Instrument war zu günstig, behaupte ich mal, um ein einwandfreies Set im A-Set-Look zu besitzen. Irgendwo schlägt sich der Preis halt nieder.
Für das Geld hättest du ein technisch wesentlich besseres Set bekommen können, welches dann allerdings weniger hübsch gewesen wäre.