Zum Workshop:
Es geht nicht um fehlende Spontanität, und es hat auch nix mit fehlender Liebe zum Hobby zu tun.
Wer eine weitere Anreise hat, muss das halt planen können. Wenn der Workshop nicht an einem Wochenende stattfinden kann, müssen die Teilnehmer evtl. Urlaub nehmen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das nicht bei jedem so von jetzt auf gleich möglich ist?
Und es hat auch nicht jeder so viel Geld rumliegen, dass man mal eben in etwas investiert, was dermaßen schwammig formuliert ist. Ich glaube, keiner der Interessenten konnte abschätzen, ob sich die Teilnahme für ihn lohnt.
Nichts gegen euren Enthusiasmus! Ihr seid beide ein bisschen crazy. Finde ich gar nicht schlimm. Aber genau das findet sich dann halt auch in dieser seltsamen "Planung" wieder.
Ich finde die Idee nach wie vor gut. Aber ihr müsst das echt mal vernünftig ausformulieren und einen groben Zeitplan erstellen.
Eure Gedanken gingen da kreuz und quer: man könnte hier, man könnte da, vielleicht, eventuell, mal schauen…
Dabei kann einem dann vielleicht der Gedanke kommen, dass man sich den Aufwand besser sparen sollte.