Mir fällt hier immer wieder auf, dass absolute Anfänger mit Ratschlägen konfrontiert werden, die nicht zum Entwicklungsstand an dem Instrument passen.
Drummer-Oldi sagt sehr deutlich, dass er Neuling ist und nur Bahnhof versteht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Es dauert seine Zeit bis man in der Materie, insbesondere der E-Drums, angekommen ist. Wobei hier das technische Verständnis und die finanziellen Möglichkeiten den Know How-Fortschritt stark beeinflussen können.
Es nutzt dem TS nichts, wenn ihm (in seinen Augen) komplizierte Lösungen geboten werden. Sicher habt ihr recht, dass man sich irgendwann mit Sound-Optimierung usw. beschäftigen sollte. Der Wunsch kommt aber später - und von ganz alleine. Lasst ihn doch erstmal üben, seine Extremitäten sortieren und Spaß an dem Ganzen finden.
Drummer-Oldi
An deiner Stelle würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, den Verkäufer kontaktieren. Wenn er dir nicht helfen kann, musst du wahrscheinlich erstmal mit diesen Fehl-Triggern leben.
Dein Instrument war zu günstig, behaupte ich mal, um ein einwandfreies Set im A-Set-Look zu besitzen. Irgendwo schlägt sich der Preis halt nieder.
Für das Geld hättest du ein technisch wesentlich besseres Set bekommen können, welches dann allerdings weniger hübsch gewesen wäre.