Beiträge von hillerb99
-
-
Hier nochmal Fotos von der Gratung bzw. dem Inneren des Kessels.
-
Es sieht tatsächlich nach metrischem Kessel aus. Der Durchmesser beträgt 35 cm, die Tiefe 13 cm.
-
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich meine Pancake-Snare zerlegt und restauriert habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Böckchen komplett zerlegbar waren. Die zylindrischen Teile mit den Gewinden für die Spannschrauben sind nicht mit der Grundplatte verbunden, da ist einfach hinten ein Gewindebolzen dran, der dann durch die Metallplättchen und den Kessel gesteckt wird.
Entsprechend kann man das meines Erachtens nach auch gedreht montieren.
Ich habe diese hier (noch) nicht zerlegt. Aber die Bilder vom inneren des Kessels lassen darauf schließen, das die Zylinder für die Spannschrauben tatsächlich drehbar auf der Grundplatte sind und mit der Mutter im Kesselinneren festgezogen werden.
-
Hast du im Kesselinnern nachgeschaut? Wenn, dann ist am ehesten dort ein mehr oder wenig verblichener Datumsstempel zu finden. Sieht mir nach einer metrischen Snare aus den 50ern aus, das Finish ist hammerschlagblau.
Leider kein Stempel im Kesselinneren zu erkennen. Und ja, das Finish sieht sehr nach Hammerschlag aus.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fund vor mir, den ich anhand der Böckchen und der Abhebung überhaupt nicht einordnen kann.
Kennt von euch jemand diese Snare? Leider finde ich keinerlei Seriennummer oder Stempel...
-
Tama Vintage Superstar 22" BD in Mahagoni Finish für 120 €. Aufgrund der Preise die für komplette Sets teilweise aufgerufen werden finde ich das einen attraktiven Preis. Zu weit weg für mich, sonst hätte ich die schon eingesammelt.
Das habe ich gestern in den "Abholen/Versenden-Thread" eingestellt.
Würde ich sehr gerne haben. Falls es mir jemand senden kann oder nach Süddeutschland mitbringen kann bitte melden.
-
Hallo,
kommt jemand aus der Ecke Münster/Mauritz und könnte mir eine BD entweder zusenden oder Richtung München (Heimat) oder Darmstadt/Frankfurt (Urlaubsgebiet zwischen Weihnachten und Silvester) mitbringen?
Entlohnung nach Absprache. Vielen Dank schon mal im voraus.
Michael
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-8x14-artstar-cordia/2543537094-74-9194
Tama Artstar für 250 €
"Darf ich darauf hoffen, dass Sie über die Kategorie "Für Freunde" zahlen werden?"
"Bitte denken Sie daran, die Zahlung in die Kategorie "Familie und Freunde" einzuordnen. Danke."
Wenn man diese Sätze lesen kann darf man sich ziemlich sicher sein, dass es sich um Betrug handelt...
-
-
-
Sonor Designer Snare 14"x8" ML (maple light) "bubinga" mit Koffer
1 x angeboten auf ebay KA für 200 € mit Standort Berlin
1 x angeboten bei ebay, aktuelles Gebot bei 296 € mit Standort Trier
https://www.ebay.de/itm/145252560096?hash=item21d1ba2ce0:g:mA8AAOSwSYJk4NML
mit identischen Bildern...
-
Vielleicht haben mich einige von euch falsch verstanden. Es geht nicht darum ein Haus zu kaufen, ein Schloss zu errichten oder sonst etwas.
Ich wollte doch "nur" ein neues Schlagzeug kaufen. Das beste was es gibt auf der Welt.
Hab heute wieder einige tolle Drums und Becken gekauft und bin einfach glücklich mit einigen Drumsets die ich bereits besitze und die ich noch kaufen werde.
Ein Tonstudio, einen Tourbus oder 20 barbusige Rowdies zu kaufen ist realitätsfremd. Ein geiles Set, die Snare meiner (eurer) Träume oder die geilsten Becken dieser Welt sind real...
In diesem Sinne freue ich mich nach wie vor über tolle Vorschläge für das geilste Set der Welt.
-
Anzeige ist bereits wieder gelöscht...
-
-
Habe ihn mal angeschrieben zwecks Abholung, mal sehen was passiert.
-
Aber da kann doch was nicht stimmen. Die Anzeige ist seit Montag Online und keiner will das für den Preis haben?
Mich trennen halt leider 400 km...
-
Servus beinander,
zwischendrin mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, nicht dass ihr am Ende noch denkt ich würde euren Antworten zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich komm mit dem recherchieren und dem Files anhören gar nicht mehr hinterher.
Letzte Lektüre war der 18-Seiten-Thread über die Midmill Drums. Superschön zum Lesen, inspirierend und seeeehr verlockend.
Möglicherweise bin ich damit bei meiner prersönlichen Suche nach meinem "Traumset" schon ein gutes Stück näher gekommen, nehme aber weitere Vorschläge natürlich immer noch sehr gerne an.
Also immer raus mit euren Wünschen und Träumen...
-
Ich habe mich bei meiner Frage (vielleicht etwas) zu schwammig ausgedrückt.
Das Set ist für mich zu Hause als "Spielzeug" vorgesehen, kein Auf- und abbauen für irgendwelche Gigs.
Es gibt weder ein Schloß noch ein neues Haus, sondern einfach etwas Platz im Dachgeschoß für mein(e) Hobby(s).
Vorhanden ist aktuell ein Tama Starclassic B/B in Dark Mocha Fade mit vielen Toms von 8" bis 18" ,wer schlecht spielt braucht viele Toms
Aus Nostalgiegründen gibt es noch ein altes Sonor Phonic Plus mit den quadratischen Kesseln.
Zum testen, basteln und ausprobieren gibt es noch einzelne Komponenten vom Sonor Performer Mahagoni, Tama Artstar, Pearl wood fiberglass sowie Troyan.
Snares kommen und gehen. Meßlatte sind u.a. eine Sonor HLD 580 und eine Sonor Signature Steve Smith.
Bei den Becken experimentiere ich mit Sabian (AAX, HHX und Paragon), Paiste 2002er, Zildjian K's usw.
Bin mit dem Tama jetzt nicht gerade unglücklich. Vielleicht ist es die einsetzende Midlife-Crisis, mittelalterlicher Wahnsinn oder auch einfach nur "Spaß-an-der-Freude" was mich umtreibt. Aber bevor ich mir irgendein dämliches Auto kaufe hab ich halt lieber noch ein nettes Schlagzeug.
Deshalb freue ich mich über die bisher sehr nette Umgangsweise. Und über weitere tolle Sets, Snares und Becken die hier so munter vorgeschlagen werden.
-
Custom made wäre sicher eine Option. Midmill, Troyan oder was anderes?
Oder was altbewährtes wie z.B. ein
Yamaha Recording Custom
Sonor Lite/Highlite
Tama Artstar