Hallo!
Ich habe gerade ein Pearl Vibraphon mit Motor "geerbt", wobei leider der Übertragungsriemen fehlt.
Habt ihr eine Idee, wo ich so einen her bekommen könnte?
Das Gerät dürfte so 15 Jahre alt sein.
Vielen Dank schonmal,
riesenbert
Hallo!
Ich habe gerade ein Pearl Vibraphon mit Motor "geerbt", wobei leider der Übertragungsriemen fehlt.
Habt ihr eine Idee, wo ich so einen her bekommen könnte?
Das Gerät dürfte so 15 Jahre alt sein.
Vielen Dank schonmal,
riesenbert
Ich unterrichte meist unabhängig von allen Lehrbüchern und ziehe diese nur zu bestimmten Bereichen (Stickcontrol, Übungen..) zu Rate.
Was ich für absolute Anfänger empfehlen kann ist das erste von Christian Novak aus dem AMA-Verlag. Wie ich finde, ist es auch immer nützlich, wenn die Schüler eine Sammlung von Rhythmen (1000 Faces of Drumstyles) haben als Ergänzung und auch zum Nachschlagen für dich selbst bei der Unterrichtsvorbereitung.
Stickcontrol lerne und lehre ich nach einem amerikanische Heft von 1920, sehr gut, aber leider halt eine Antiquität
Viel Glück,
riesenbert
Hallo!
Mir ist bewusst, dass zu ähnlichen Themen, die man zu einer annährend zufriedenstellenden Antwort auf mein Problem verquicken könnte, bereits Threads erstellt wurden. Da diese meine Frage nicht mich direkt betrifft, sondern die Mutter eines Schlagzeugschülers meiner Wenigkeit, dachte ich, es gäbe keine bessere Möglichkeit ungefiltertere, zutreffendere Antworten zu erhalten als mit diesem neuen Thread...
Genannter Schüler ist 7 Jahre alt und hatte erst drei (Halbe!!!) Stunden Unterricht bei mir. Nun steht Weihnachten vor der Tür, und die gute Mutter fragt mich, was sie ihm für ein Set kaufen soll.
Meine Gedanken dabei sind folgende:
1. Der Kleine weiss nicht, ob ihm dieses Instrument liegt (er kennt bisher ja auch nur die spassigeren Seiten)
2. Da sind auch 200€ für das minderwertigste Anfängerset schon zuviel Geld.
3. Bliebe er beim Schlagzeug, hätte er nach kurzer Zeit keine Freude mehr am Set.
4. Die gute Dame fühlt sich mit der kompletten Negierung ihres Anliegens vor den Kopf gestoßen.
So. Zu was für einer Antwort würdet ihr kommen? Ich habe erstmal prinzipiell abgeraten von einem Billigstset. Ist es eurer Ansicht nach sinnvoll, zu einer einzelnen Snaredrum (So habe ich angefangen, und zwar 3 Jahre lang) zu raten?
Was gibt es da für Alternativen?
Vielen Dank schonmal,
riesenbert
Hallo!
Das war bei mir:
- Red Hot Chili Peppers 2003 in Stuttgart
- Massive Attack 2004 in Colmar
Radiohead (Southside 200?) war dann noch eine sehr geile Liveband meiner Meinung nach!
riesenbert
Hallo!
Ich ersuche euch hiermit um Kritik unserer nicht mehr ganz so neuen Homepage. Konstruktive Vorschläge ziehe ich natürlich anderem vor.
Die ganze Seite ist ja verdammt simpel, zu simpel? Was denkt ihr? Wie findet ihr die Downloads, die Übersichtlichkeit?
Danke schon mal, riesenbert
Hallo!
Ich habe nun die Snare erhalten. Die "Beschichtung" bröckelte nach dem ersten Schlag ab, die Snare lässt sich nicht stimmen, als ich DD geschrieben habe, haben sie nicht geantwortet. Ich habe ihnen dann nach einer Woche Nicht-Antwortens eine schlechte Bewertung gegeben, was natürlich die selbige für mich im Schlepptau hatte.
Auf meine Bewertung antworteten sie prompt, sie seien im Urlaub gewesen, was unmöglich ist, da sie in besagtem Zeitraum andere Kunden mit positiven Bewertungen ausgestattet haben.
Ich denke es ist kein Fehler, Threads über solche )/(&$ immer wieder zu posten. Niemand ist dazu gezwungen, sie zu lesen (und ihr Inhalt ist ja aus der Überschrift heraus erkennbar).
In diesem Sinne:
Finger weg!
riesenbert
Hallo!
Ich möchte gerne meine Paiste Colorsound 5 Becken, die seit Jahren bei mir rumgammeln veräußern. Es handelt sich um eine 14" HH und ein 20" Ride, beides in rot. Wie viel kann ich dafür verlangen? Sind halt deutlich gebraucht...
Danke,
riesenbert
Wie schon gesagt, ich habe gekauft, ohne ernstlich nachzuschauen. Teilweise halte ich eure Reaktionen auf diesen Beitrag für etwas seltsam. Ich habe vor 2-3 Jahren mal ein Wuhan-Ride bei den Dopplers gekauft für 35€ und spiele es schon ab und zu, obwohl natürlich kein wirklich professioneller Sound. Von der Abwicklung gabs bei mir da aber keine Probleme. Ich denke auch, dass es sich beim Karl um ein "&%$§ handelt, man muss es aber nicht übertreiben. Naja, ich werde irgendwann schreiben, ob es doch ganz in Ordnung war oder nicht.
riesenbert
Hallo!
Ich muss gestehen, mir ist etwas passiert, habe nämlich bei ebay für 15€ eine Snare von Doppler Drums bestellt. Sie lief gleich aus, ich hab nicht richtig hingeschaut, sondern hab einfach zugeschlagen. naja...
Hat jemand diese Snare schon mal gepielt? Werde ich wohl nichts von erwarten können?!
15€ sind ja auch nicht die Welt, kommen aber auch noch 15€ Portp dazu (Ihr wisst ja: oder 15€ Abholgebühr). Gibt es hier villeicht auch jemanden, der gute Erfahrungen mit denen gemacht hat, der mir Mut machen kann, dass es vielleicht gar nicht so blöd war?
Vielen Dank schon mal,
riesenbert (aber wirklich!)
Hier bin hier ja noch neu, kann also jetzt noch keine Kleinanzeigen aufsetzten.. Naja. Als ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt (auch da schon gebraucht) sie wäre so 250€ wert... Vielen Dank schon mal, werde sie so bald wie möglich hier auf der Seite anbieten.
Übrigens sehr nett hier im Forum.
So vielen Dank für eure Mühe.
Jetzt noch die wichtigste Frage: Was kann man für die Snare (gut erhalten, wenig Stellen) noch verlangen?
Danke schon mal,
riesenbert
Hallo!
Bei ebay.de Hab ich einige acrolite-Snares gefunden, die meiner ähneln. z.B.
Artikelnummer: 7351946178. Die Böckchen und alles scheinen für mich identisch zu sein...
Sie hat 14", hat eine Sicke und 8 Böckchen. Bei Ludwigdrummers.com konnte ich nichts finden. Wo sollte ich denn da suchen? Vielen Dank für die Antwort,
Peter
Hallo!
Ich habe schon seit ein paar Jahren eine graue LUDWIG-Alu-Snare, habe aber keinen Schimmer, um welche Serie, bzw. welches Baujahr es sich handeln könnte. Die Artikelnr. ist 1276290. Kann mir da jemand helfen? Ich versuch mir ansonsten eine Digicam auszuleihen und das Stück zu fotografieren.
Vielen Dank schon mal,
Peter