Hi, seit kurzem gibt es ein Drum-Tec-Preset für das Edrumin. Das habe ich geladen und nur ein klein wenig modifiziert, siehe Bilder.
Vorher habe ich PD120 Preset geladen und nachkonfiguriert.
Hi, seit kurzem gibt es ein Drum-Tec-Preset für das Edrumin. Das habe ich geladen und nur ein klein wenig modifiziert, siehe Bilder.
Vorher habe ich PD120 Preset geladen und nachkonfiguriert.
...und jeden Cent wert🥳, würde ich sagen.
Ja! 😊👍
Moin zusammen, ist vielleicht jemand aus dem Forum auch beim Drumzilla Drum Camp mit Riccardo Merlini und Kai Hahto am 7. und 8.12.2024 in Bremen dabei?
Von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Habe den IBEAM, samt Nobsound unter meinen 1stChair geschraubt - wunderbar!
Mich überzeugt das auch nicht wirklich. Aber hey, vielleicht ist es für jemanden interessant.
Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigst Du ein Midi2USB-Kabel (gibt es auch mit USB-C). Das TD20 hat keinen USB-Port über den Du Midi senden könntest.
Grüße
Ich wollte eben berichten, dass es eine Drum-tec Pro 3 Snare geworden ist. Robs Beiträge, seine Empfehlung zum doppelagigen Fell, statt 3-lagig und warum er zur ATV gegriffen hat, kenne ich. Aber dennoch, die Chance war da und ich habe zugegriffen. Bei mir funktioniert in Verbindung mit EZ3 und dem Edrumin 10 alles einwandfrei, auch das Positional Sensing.
Falls es jemanden hilft, ich musste beim Konfigurieren des PS vom Center aus nach links außen anstatt nach rechts gehen.
Super Snare, ich bereue keinen Cent.
Danke, das ist sehr interessant. JohnDrum, die hatte ich garnicht aufm Schirm.
Alles anzeigenHi
Funktioniert wohl nicht 100% wie gewollt out of the box hier nachzulesen und hat mich deshalb auch von einem Kauf bis jetzt abgehalten
https://www.audiofront.net/forum/viewtopic.php?f=33&t=2025
Laut Rob von Audiofront ist seine Empfehlung immer noch die ATV Ad-s13.
LG
Vielen Dank
Guten Tag, ich brauch Hilfe bei der Auswahl einer e-Snare.
Betreiben möchte ich die Snare an einem Edrumin 10 und EZ3. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu testen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen Drum-Tec pro und ATV Ad-s13. Gibt es hier Mitglieder, welche bereits die genannten Modelle in den Händen hatten, am besten in Verbindung mit einem Audiofront Edrumin - Modul? Oder, kann mir jemand vielleicht was ganz anderes empfehlen?
Zur Zeit nutze ich eine einfache, günstige Snare ohne PS, aber dafür mit Hotspots.
Grüße
Sorry aber das edrumin ist auch nicht die allerbeste Lösung...
Kannst Du das bitte begründen? Ich bin kurz davor ein weiteres zu bestellen. Bei mir leistet es eigentlich ganz gute Arbeit und es ist super einfach zu konfigurieren. Läuft zusammen mit EZD3 und Studio One auf einem alten 2012 i7 mit 16 GB RAM und einer SSD. Es geht mir auch nicht darum, das Beste zu haben, aber man kann ja immer optimieren.
Mich hat zu seiner Zeit motiviert, dass ich überhaupt kein Schlagzeug spielen konnte und ich es total unterschätzt habe.
Meine Motivation bekomme ich durch unsere Bandproben und Drumcam-Videos. Aber, am meisten motiviert mich zur Zeit der Unterricht meines Schlagzeuglehrers.
Moin, ich zahle für 60 m² im Bunker (aufgeteilt in großer Proberaum, eigener Toilette, Lagerraum und Nebenraum) 150,00 € inkl. Nebenkosten, Nutzung 24/7.
Ahoi, ich stand mal vor dem gleichen Problem. Dieses Video hat mir bei der Lösung enorm geholfen:
Grüße