Thread hierher verschoben
Hallo,
Ich frage mich schon eine Weile, ab wann man die Hihat mit beiden Händen spielt? Hier ist zum Beispiel ein Song wofür man keine Skills braucht, ab und zu mal ein Crash auf die Eins und der Fill-In hmm absolut minimalistisch 🤷♂️
Nun kommt die Besonderheit (für mich) das Tempo war glaube 178 BPM und das spielt der mit einer Hand auf der Hihat (8tel).
Ich kann aber nicht so schnell mit einer Hand spielen und wenn dann nur mit Fingertechnik, also die Hand ist komplett ruhig und das halte ich nicht so lange durch, wenn dann vllt isoliert (also ohne Snare und Bass zusätzlich) und aufm Practice Pad 😅☝
Meine Frage ist nun, wieso tut man sich das mit einer Hand an wieso nicht beidhändig auf der Hihat? Habe mehrere Drum Cover angeschaut, alle spielen mit einer Hand 🙄
Ab wann spielt ihr denn mit beiden Händen? Und was ist das für eine Technik im Video? Ich kenne die Moeller-Technik und finde die gut, quasi ein Double-Stroke ohne mit den Fingern zu bouncen, der Bounce wird wegelassen die Finger bleiben still und dann kommt die Kippbewegung nach oben. Bei 178 BPM kannst du aber keine Kippbeweung mehr machen, es sei denn du willst 4tel Noten spielen, 8tel ausgeschlossen weil die Zeit für die Bewegung viel zu kurz ist.