ZitatOriginal von DrummerinMR
Aber gut, kauft euch nen wohlklingenden namen, ist ja auch besser als wohlklingende kessel
genial
ZitatOriginal von DrummerinMR
Aber gut, kauft euch nen wohlklingenden namen, ist ja auch besser als wohlklingende kessel
genial
ich greif immer auf die gute alte herdplatte zurück. aber in wirklichkeit klopf ich genau die von brassman erwähnte übung auch ziemlich gern. meistens ohne sticks, hab keine im krankenhaus. da muss das arbeitshandy in der linken und mein privates handy in der rechten hosentasche herhalten. tolle rebounds! manchmal auch bis 16 oder 32, find ich dann recht gut für die linke, also die schlechtere.
ZitatAlles anzeigenOriginal von domibrav29
hi,
ich gebe die einen tipp ;)... verwandle niemals zwei splashes oder sonstiges als hi-hat das ist nicht schön.
am anfang als ich noch kein hi-hat hatte habe ich einen 14" crash als top benutzt und ein 12" splash als buttom....
FAZIT: mein 14" crash hat jetzt innen einen sehr hässlichen rand durch das splash becken bekommen...
denk dran...experimente mit den drums ist ne böse sache...
gruß domibrav
soll man da lachen oder weinen?
ich verwende 2 10" splashes als hihat. unten irgend ein stagg und ein altes zildjian als top. funtkioniert optimal.
passt jetzt nicht ganz, aber: hat schon mal jemand anstelle von handelsüblichen radkappen becken auf seine autoreifen montiert? das hätt' ich gern
gesagt getan.
frequency 05
durch eine zufällige connection und einem münzwurf durfte ich mir nach den queens of the stone age die foo fighters von der bühne aus ansehen. wir standen neben dem typ der den bühnensound abmischt. hinter mich gesellten sich später campino, hat sich ein wenig versteckt *g*, von den hosen und auch deren gitarrist dessen namen ich nicht kenne und jetzt auch nicht suchen will.
vor dem konzert durfte ich auch noch kurz ins backstage zelt auf ein gratis bier. dort hab ich dann noch thomas d., farin urlaub und das racing team gesehen.
das war sehr schön! *g*
NOCHMAL DANKE WILLI!
ZitatOriginal von nils
Bassdrum zu leise und DW-Woofer zu teuer?
=> Schraub einfach 2 hintereinander. Das macht richtig Bumm und ist billiger (ausser Du hast EXTREM teures Equipment).
S.h. auch Links in meiner Signatur.
Nils
bahnhof! 2 bassdrums?
hab' mir letzte woche auch selber ein becken-case gebastelt. es hat bereits einen ganzen gig unbeschadet überstanden.
die interessanteste aller ansichten
irgendwann montier' ich noch nen griff
sogar china becken haben platz
diese lustigen dinger lege ich zwischen die becken. ist so ein ähnliches material wie bei laufbahnböden. zufällig bei einem freund entdeckt und gestohlen
und hier der dorn ganz nackt. die quintstange ist natürlich sonst mit klebeband ummantelt.
lg
drumtips.com - sehr viele tipps! leider in englisch.
wenn man keine cases für sein set hat sollte man seine bandkollegen darauf einschulen wie man die verschiedenen teile des sets richtig transportiert bzw. im bus verstaut. da hab' ich schon sachen mitgemacht... naja, gitarristen...
eigentlich wollte ich mich ja als 'schlechterdrummer' registrieren. das schlug jedoch fehl. 'taktlos' trifft jedoch voll auf mich zu und war einfach das erste was mir einfiel
herzliches dankeschön an alle die den song gereviewt haben!
tag!
folgendes stück haben wir vor einer weile in eigenregie in meinem proberaum aufgenommen.
na dann zereißt mich mal
kann rabbi nur zustimmen. hab' leider auch die ältere janus version und bin nicht mehr wirklich zufrieden damit. das erste problem trat beim linken umschalt-plastikteil auf. die schraube lockerte sich beim spielen sehr schnell und mit der zeit fiel es dann sogar ab. eine klebeband-ummantelung der schraube an der richtigen stelle behob das problem aber.
wie rabbi schon erwähnt hat reibt beim spielen der linken fuma die plastikführung an einer metallschiene. ich hab' die schiene immer fleissig geölt sonst kann man das sowieso vergessen, wird schwergängig. mit dem einstellen ist das auch so eine sache. es gibt ziemlich viele kleinigkeiten die man beachten muss. hat eine weile gedauert bis ich dahinter kam. fazit: gute idee aber unbefriedigend umgesetzt. auf dauer sehr nervtötend.
wie gesagt bezieht sich mein kleiner bericht auf die ältere janus version.