Beiträge von Didi

Also ich finde das Logo hier am Besten, wenns möglich ist dann möchte ich das auf meine Becken.

Wenn natürlich das Logo komplett umgestellt wurde und da nichts mehr machbar ist solls am logo nicht scheitern..

EDIT: Sewtap hat mir geschrieben daß das neue Logo nun aktuell sei und das Alte nicht mehr verwendet werden könne, da die Kunden nicht richtig zwischen Murat und Ibrahim differenzieren konnten.

Schade, die alten Logos waren gut, das Neue wird wahrscheinlich abgemacht....

Stehe bereits mit Diril in regem Kontakt, sollte sich ausser mir noch ein User aus Österreich für die Dirils interessieren würde sich eine eigene Bestellung bereits lohnen.

Abwicklung wie beim Gemeinschaftskauf von Katschi (danke an Katschi für die ganzen Tipps), also Fracht gewichtsmäßig aufgeteilt und Überweisungsspesen etc. Betragsmäßig. So sollte es am Fairsten sein.

Bei Interesse einfach hier posten oder PN

Thx

Didi

Hi Katschi,

also ich brauche auf alle Fälle was. Sollte noch jemand aus Österreich interessiert sein, rentiert es sich bereits individuell zu bestellen. Falls ich wider Erwarten alleine bleiben sollte würde ich mich bei dir anhängen.

Bis wann ist deine Deadline? Also bis wann müsstest du meine Überweisung haben?

MfG

Didi

Hi,

da die Aktionspreise ja noch bis Ende des Monats gelten und ich da zuschlagen möchte kam die Idee auf, speziell für Österreichische User einen Gemeinschaftskauf zu organisieren, da bei den Versandkosten von D nach A der Gemeinschaftskauf über D nicht so rentabel ist.

Bestünde evtl. Interesse? Ich würde den Distributor Part übernehmen.

MfG

Didi

@ der Kritische

welche Möglichkeiten gibt es zu prüfen ob die Kessel rund sind?

Die Gratungen kann man eh nur bei demontiertem Fell sehen oder?

Hab mich jetzt ein wenig umgesehen und würde zu einem "neueren" Perfomer Birch tendieren. Passt wohl am Besten zum Einsatzzweck und ist Preils / Leistungsmäßig am interessantesten.

Wenns natürlich wo ein günstiges Maple gibt ist das auch interessant.

Hab dazu auch schon ein Angebot eines Mitglieds bekommen welches evtl. in Frage käme (er hat das Set gestern auch im "was ist das noch wert" Thread bewerten lassen, blaues Performer shellset)

Falls jemand noch was in die Richtung loswerden möchte immer her mit den Angeboten

Vielen Dank für die sschnellen und ausführlichen Antworten!

Also gibts es nichts wirklich schlechtes bzw. ungeeignetes für mein Vorhaben, das ist schonmal gut. Wollte nur vermeiden irgendwas zu kaufen und dann im Nachhinein festzustellen daß es um das Geld besseres gegeben hätte, bzw. dann jeder sagt " Starclassic gut und recht aber doch nicht DAS um DAS Geld" .

Danke für den Link mit den Katalogen, es werden grad Erinnerungen wach, kann mich noch genau daran erinnern wie ich mit 94 die Artstar ES, Iron Cobra und Starclassic Kataloge geholt und die Bilders übers Bett geklebt habe. Damals war ich 15 und ungefähr soweit von nem Starclassic entfernt wie die Erde vom Mond :)

Was darf so ein gebrauchtes Set in meinen Wunschgrößen ca kosten?

Thx Didi

Hi folks,

ich möchte mir in den nächsten Wochen / Monaten meinen jahrelangen Traum erfüllen und mir ein Starclassic zulegen. Da die dinger neu doch relativ gut Geld kosten soll es ein gutes gebrauchtes werden. Einsatzgebiet Rock / Metal, Kesselgrößen 22er BD, 10, 12, 14, 16 TT, 14" snare.
    Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig ab welchem Baujahr man sowas kaufen sollte (das Montagesystem wurde ja mal gändert) bzw. welche Serien für den Einsatzzweck interessant sind (Bubinga, Maple, Performer...). Inwieweit beeinflusst die Lackierung/ Beklebung den Sound ( EFX oder normal).
    Wäre super wenn mich jemand etwas erleuchten könnte.

MfG

Didi

Falls noch eine Bestellung zustande kommt würde ich mich dran beteiligen.

Bzw. falls hier interessierte User aus Österreich mitlesen könnte man eine extra Bestellung/ kombinierte Bestellung für Österreich machen, ich würde auch den Distributor Part überehmen.

Hi,

ja ich weiss ist ne sher allgemeine Frage, aber trotzdem Danke für alle Tipps.
    Probieren ist bei uns leider nicht so einfach, die Läden haben alle sehr begrenzte Auswahl.

aber ich konnte mich schon mal auf 2002, Line und Meinl Byzance einschränken. Jetzt wird der Preis entscheiden ...

Hi Leute,

Hab mich ja schon mal im Galeriebereich vorgestellt http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14935
    und da steht auch so alles drin was ich mal gespielt habe.

Habe mittlerweile einen Proberaum gefunden, wo ich auf einem Alesis E-Drum spielen kann. Hab mir gleich wieder eine Powerglide Iron Cobra Dofuma geholt und möchte mir, bis das Starclassic kommt, zumindest mal ne Hi Hat mit Maschine und ein Ride besorgen, damit ich auf dem E-Drum vernünftig spielen kann. Sollte aber nicht billiges nur so für vorübergehend sein sondern etwas, wo man lange mit Spaß hat.

Konkret denke ich an 14" Hats und ein 20 oder 21" Ride.
    Musikstil Rock bis Crossover/ Metal. Man soll aber auch mal was einigermassen feines drauf spielen können.

Preislich stelle ich mir so ca 70-100.- für eine gute Hi Hat maschine vor, und ca 500-600.- für die Hi hat Becken und das Ride. Kann ruhig auch günstiger werden ;-))

Bin für alle Tipps dankbar!!

MfG Didi