Beiträge von Didi

    Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps, bin echt überrascht wie viele sich meines doch ziemlich anfängermäßigen Problems angenommen haben :thumbup:


    Das ausnotieren schwieriger Stellen um zu sehen wo die Schläge sitzen hilft mir ziemlich gut. Bin inzwischen auch im Besitz des 2DVD Werkes des Herrn Greb, welches ich doch extrem geil finde. Die Übungen mit allen möglichen Schlagkombinationen als 16tel bzw. Triolen sind genau das, was mir bei meinem Problem hilft. Erstmal alle am Pad /Snare abarbeiten und dann ans Set übertragen... Mir wird jetzt schätzomativ bis Mitte 2037 nicht mehr langweilig beim üben sein ;)


    thx und Grüße


    Didi

    Thx für alle Beiträge, bin schon am stöbern und üben.


    @ Nils


    Nee, war nur ein Beispiel, aber jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf.
    In Flames - delight and angers hat in der Strophe auch so nen beat.


    Aber wie schon gesagt, es geht generell um die Technik, nicht um was bestimmtes auswendig zu lernen

    Hi,


    habe öfters das Problem daß wenn ich z.B. Viertel auf der Hi-Hat spiele und dazu etwas schnelleres mit dem Fuß ich die Viertel nicht sauber halten kann. Bei Achteln mit dem Fuß funktioniert das Ganze relativ gut, mit Sechzehnteln gibts dann öfters Probleme daß ich zwischen die Hi-Hat Viertel noch div. Achtel/ Sechzehntel reinspiele.


    z.B. sowas


    DLE_1.jpg


    Gibts da spezielle Koordinationsübungen um in diesem Bereich unabhängiger zu werden oder kann man das Ganze nur immer wieder sauber und langsam üben bis es sitzt. Dabei geht es mir nicht um einen gewissen Groove bzw. diesen auswendig zu lernen sondern um generell solche Sachen auf Anhieb spielen zu können.


    Thx für alle Tipps


    Didi

    Hab die Preise grad nochmal verglichen...


    Ibrahim Diril 21" Heavy Ride 199.- in Deutschland
    Murat Diril 21" Rock Ride 170,68 ohne Steuer in Samsun, also ca. 230.- hier...


    Murat/ Sewtap da müsst ihr euch was einfallen lassen.....


    Wobei ein MB20 21" Ride gute 450.- und ein Twenty gute 350.- kostet... muss man auch sehen, wenn jemand Becken in diese Richtung möchte..


    Didi: Wo genau meinst Du? Bei der Renaissance ist wie mir scheint alles so geblieben.


    Also ich weiß nicht ob wir vom gleichen sprechen (Preis), aber eine Erhöhung um 45% seit dem letzten Sammelkauf fällt bei mir definitiv unter gut angezogen. Wenn auch nach wie vor die Teile im Vergleich zu den großen günstig sind.


    Ja, ein Datum gibt es, siehe Post 496: Bestellungen sind bis zum 31.Oktober 2009 angesetzt. Also strengt euch an, damit es sich für alle lohnt. Die Ösis nehme ich gerne mit rein, wenn ihr keinen Gemeinschaftskauf aufbringen könnt, ist doch Ehrensache... :D


    Das sehn wir ja. Ich denke jedoch es ist billiger das Ganze als Speditionstransport nach D zu bringen und dann je nach Menge nach A direkt versenden oder komplett z.B. zu mir und dann verteilen als ein direkter Transport nach A, wie gesagt kommt dann ganz auf die Menge an.


    Katschi hast du mal mit Sewtap wegen nem DF Sonderrabatt (so 15% z.B ) geplaudert. Kommt ja immerhin wieder gut was zusammen denke ich mal. Im Vergleich zu den alten Preisen müssten die neuen doch etwas Spielraum lassen....

    Gibts eigentlich schon ein Datum für den Sammelkauf?
    BZW. wo sind die interessierten Österreicher, falls es da schon ein paar Interessenten gibt können wir inzwischen selbst was anleiern.


    LG


    Didi

    Die Rock Serie klingt für meinen Geschmack ziemlich geil, geht schon (sehr) in Richtung Meinl MB20...
    Meine neuen Dirils werden wohl alles Rock Serie werden, Preise wären noch interessant.


    Fasll jemand die Intention hat ein Renaissance Ride zu bestellen soll er sich doch bitte per PN melden, das Rock Ride würde mir besser passen als das Renaissance und ich würde meins (21" 3200 gr.) evtl. günstiger abgeben, beide geht leider nicht ;(

    Also lt. meiner Info sind die Serien keine Pendants zu bestehenden Paiste / Meinl Serien.
    Hört man auch sofort, die Renaissance Serie hat bei den Splashes und Chinas z.B. um einiges längeres Sustain als die MB20/ Twenty Serie.
    Sewtap sagte mir aber man könne die Renaissance Serie auf Wunsch so produzieren daß sie sehr ähnlich der P/ M Becken klingen ;)

    Hi,


    Katschi, wie immer schön und ausführlich erklärt!


    So wies aussieht zahlt sich diesmal eine eigene Ösi Bestellung aus, also wenn wer aus Österreich bestellen möchte einfach mal melden oder hier eintragen.


    Falls jemand mit dem Gedanken eines Renaissance 21" Ride spielt, ich würde evtl. meines ( 3200gr.) im Zuge der neuen Sammelbestellung zum alten Preis veräußern. Es ist zwar absolut top, ich möchte aber ein noch schwereres (22") Ride mit extremem Ping.

    Hi,


    nee das Glück auch keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen hattest nur du...
    Ich habe auch schön 20% draufgelegt.


    Wäre bei einer Österreicherbestellung dabei, also bitte melden wenns dazu kommt, bzw. kann ich das auch organisieren.


    10" / 12" splash, 16" Crash, 13" oder 14" light Hats und noch ein China


    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, Sewtap hat mir letzes Mal bestätigt daß sie die Meinl Byzance, MB20 und die Paiste Twenty Becken gefertig haben. Also kann man sich deren Soundfiles auch zu Gemüte führen und ein Becken produzieren lassen, welches so "ähnlich" klingt, und das immer zum MD Kurs.


    MfG


    Didi

    Hi,


    würde mich auch interessieren.
    Ich werde definitiv dieses Jahr nochmal bestellen, entweder allein oder bei Interesse als Gemeinschaftskauf (den jemand in D organisiert oder auch ich je nach Belieben...)
    Möchte noch ein Crash dazu und die zwei Splashes die nicht ganz nach meinem Geschmack waren etwas anders, ein zweites China und evtl. 14" light Hats...

    Hi, naja ich wollte zuerst generell mal das Interesse an so nem Gemeinschaftskauf abchecken (welches ja anscheinend nicht vorhanden ist). Es ist doch ziemlich ne Arbeit in x verschiedenen Shops Angebote für 3, 5, 10, 15 Maschinen, jeweils incl. der entsprechend gestaffelten Frachtkosten, einzuholen, da wollte ich schon ne ungefähre Menge wissen. Falls jemand noch Interesse an einer IC Powerglide hat, ich habe mir jetzt ein Bundle von 2 St. in England geholt (2St. wegen der Versandkosten), eine kommt umgehend in den Teilemarkt. Ansonsten kann dieser Thread bitte geschlossen werden. Grüße Didi

    Hi,


    hab mir jetzt mal das Buch von Rod zu Gemüte geführt, erstmal die Teile über Kabinenbau, Wände, Boden, Decke... Also das was mich in erster Linie interessiert.
    Rod gibt an daß die Wände des Raum in Raum Projektes 2,5" vom Originalgemäuer weg stehen sollen, da bin ich mit den geplanten 8cm ja gut im Rennen.
    Habe mich mittlerweile auch mit dem Gedanken angefreundet eine Doppelständerwand zu bauen. Der Materialaufwand ist bis auf das Holz, welches mich jedoch bis jetzt gar nichts und in Zukunft nicht viel kostet und die doppelte Menge an Dämmwolle gleich und der Dämmeffekt ungleich besser.
    Das Ganze würde auch in der geplanten selbststehenden Modulbauweise funktionieren, nur eben doppelwandig und nach innen offen.
    Wenn ich das mit 60er Latten, 50er Rockwool und 12,5er Gipskarton (Stärke incl. Dichtband ca. 74mm) baue, wie stark sollte dann ca der Luftspalt zwischen den beiden Konstruktionen sein?
    Da die Konstruktion ja immer nur so gut wie das schwächste Glied ist, wie sieht es mit der Decke aus? Sicher könnte man sie auch doppelwandig machen, also die innere Konstruktion entsprechend niederer mit eingender Decke und die äussere Ständerwand entsprechend höher mit eigener Decke, aber bei einer Raumhöhe von 220, 8cm Abstand nach oben, Schätzungsweise 17cm Gesamtstärke der beiden Decken mit 2 cm Luftspalt inzwischen und einem entkoppelten Drumriser mit 11-12cm (muss den genau messen) bleiben noch 1,80mt Raumhöhe im Inneren, was schon eher bedrückend wird...
    Wie negativ würde sich das auswirken wenn man die Dachkonstruktion einteilig macht wie ich ursprünglich die ganze Kabine machen wollte, oder was vielleicht besser wäre eine Mischung aus beiden Varianten, zwei getrennte Rahmenkonstruktionen mit 3 cm Stärke für die beiden Rigipsbeplankungen, gefüllt mit 50mm Steinwolle und nur aufeinandergelegt, nicht verschraubt. Maximal entkoppelt mit Karosseriekleber miteinander verklebt. Da sie liegen müsste das problemlos halten. Ein weiterer Nachteil ist dann halt auch daß die Decke oben auf beiden Einzelständerwänden aufliegt und diese dann oben auch verbindet.


    Fragen über Fragen..



    LG


    Didi