wo wohnst du denn genau in A?
Beiträge von Didi
-
-
Nach Rücksprache mit Katschi gestern habe ich mit Sewtap ausgehandelt, die Preisaktion bis 15. Januar 2010 zu verlängern. Dies damit auch Interessierte die ihre Weihnachtsgeschenke in Becken investieren möchten auch zum Zuge kommen.
Ich setze die deadline für fixe Bestellungen deshalb jetzt auf den 6.Januar 2010 fest, dann bleibt noch genügend Zeit für die Abwicklung.
Falls jemand der bereits Interessierten die Becken früher haben möchte bitte umgehend melden, bei Interesse kann ich gerne (ab 3-4 Usern) nächste / übernächste Woche extra bestellen.LG
Didi
-
Hi maaumy,
das 18" China ist top, meins klingt exakt wie im Soundfile auf der Murat Diril Homepage. Ich werde mir aber eines aus der Rock Serie bestellen, da diese noch etwas trashier sind.
Bei Interesse könntest du auch meines haben, ich brauche keine 2 18" Chinas.Bzgl. dem Bestellvorgang, ich bestelle auf alle Fälle für Österreich, ob es sich auszahlt für Deutschland separat zu bestellen kläre ich gerade mit Katschi ab.
-
Hi,
habe gestern eine Tama snare in die Verkaufsangebote gestellt
Biete 14" Tama Birch Snare im Rock chrome finish
Dachte eigentlich es sei ne Stahlsnare, es ist aber ne Birkensnare mit Chrome finish.
Habe die Beschreibung editiert, hat jemand ne Ahnung was das Teil wert sein könnte bzw. wie die so gehandelt werden?Thx
Didi
-
Ich habe früher ein 16" Alpha crash und ein dünnes 15" signature Mellow Crash gespielt und mit richtig fetten Sticks immer ordentlich reingehauen ( ich war jung und das musste halt so...)
Haben beide über 5 Jahre gehalten, wurden dann verkauft...
Wie schon mehrfach betont, mit der richtigen Spielweise sicher kein Problem -
danke für die Bemühungen!
Habe mich aber trotz allem hin und her gegen das Set entschlossen, der Unsicherheitsfaktor war mir einfach zu groß.
Ich habe jetzt ein anderes Angebot bekommen über eines der letzten 100% birch Sets mit dem Schiebemechanismus am Tomhalter, welches 2007 als Ausstellungsstück gekauft wurde. Lt. Katalogen wurde dieses Set von 2003 bis 2005 produziert, bis das verchromte Starcast System kam, und ist immer 100% birch.
Die Größen des Sets sind 22x18, 10x8, 12x9, 16x16 FT, 5,5x14 Snare (10 Stimmschrauben) , Farbe transparent black.
Dabei ist das komplette originale Zubehör ( Iron Cobra Maschine, Hi hat Maschine, 2 Beckenständer, Hocker, Snareständer) und ein Meinl Classic Beckensatz (20" Ride, 16" Crash, 14" Hi Hat)
Mit dem Verkauf der überflüssigen Teile komme ich sogar noch weit unter den Preis des anderen Sets.
Jetzt suche ich ein 14" Stand oder floor tom in transparent black -
Wer sich selbst nicht traut kann sich gerne an mich wenden, ich erledige die Sonderanfragen etc. gerne.
Und wenn jemand in Tirol und Umgebung mal probehören möchte, ich habe ein 18" thin Crash, 17" thin Crash, 14" Hi Hats, 18" China und 6" bell aus der Renaissance Serie. -
Hi,
kommt ganz drauf an wie schwer die Becken sind die du bestellst. Im Schnitt so 260.- bis 270.-
-
Vielleicht versuchen wirs nochmal mit der Liste?
Immer die vorhergehenden Einträge schön mitkopieren1 Didi - Österreich
2 Zunge - Deutschland -
Je nach Gewicht würde ich eher mit 450.- rechnen
-
Hab ich mir ja fast schon wieder gedacht...
Aber ich hab jetzt noch ne andere Hoffnung -
Hallo,
nachdem meist nur negative Statements über Firmen publik gemacht werden weil man seinem Unmut freien Lauf lassen möchte hier mal ein absolut positives Statement zum Service der Fa. Meinl
Im Zuge meiner Recherche über das genaue Baujahr eines Starclassic Kits habe ich mich gestern Mittag via mail an die Fa. Meinl als Tama Importeur gewandt.
Um Halb sieben Uhr abends erreichte mich ein Anruf von Herrn Kässler von Meinl der in einem längeren Telefongespräch gemeinsam mit mir und unter Einsicht diverser alter Unterlagen versuchte, genaueres herauszufinden.
Leider konnte mir hier direkt auch nicht geholfen werden, herr Kässler meinte allerdings wenn ich das ungefähre Kaufdatum und den Händler eroieren kann, könnte er in den alten Verkaufsunterlagen heraussuchen welches Kit dieser Händler in dieser Farbe/ Größe bekommen hat (muss ja damals über Meinl gekauft worden sein).
Ich bin absolut begeistert von dieser Art von Service, einen Interessenten binnen weniger Stunden telefonisch zu kontaktieren bzgl. eines Kits welches vor fast 10 Jahren nicht mal von ihm selbst gekauft wurde und dabei absolut nett und zuvorkommend zu versuchen, das Problem irgendwie zu lösen, Hut ab, da könnten sich einige noch ne dicke Scheibe abschneiden.
Von mir gibts jedenfalls fette für Herrn Kässler und das Meinl Service!LG
Didi
-
Habe soeben von Sewtap die neue Aktionspreisliste bekommen.
Zugleich hat mich Sewtap zur inoffiziellen Ansprechperson für Österreich auserkoren.
Schaut euch die Preise in Ruhe an und gebt dann einfach Bescheid was euch interessieren würde (hier im Beitrag, PN, Mail)
Sonderwünsche direkt an Sewtap oder auch gerne an mich, ich leite es weiter.
Die Preise gelten bis 1. Januar, ich setze die Deadline hier mal auf 15. Dezember fest, damit wir wegen der Feiertage noch genügend Zeit zum Rechnungen stellen, Vorkasse überweisen etc. haben.
Ich weiß nicht ob Katschi noch an einer Sammelbestellung interessiert ist, ich mache auf alle Fälle die für Österreich und kann auch die komplette Geschichte übernehmen. Ablauf ident wie bei Katschi, nach Ablauf der Frist werden die Rechnungen ausgesandt und nach Erhalt aller Vorkassebeträge wird überwiesen. Die Versandkosten möchte ich nach Gewicht aufteilen, Übwerweisungsgebühren ( sind eh minimal) nach Kaufpreis. Katschi hatte 5.- Aufwandsentschädigung pro Besteller, diese würde ich mir auch herausnhemen zu verlangen. Bzgl. Versand nach Deutschland sollte auch kein Problem sein, ich gebe die Pakete einfach gleich nach der Grenze auf, dann kommen keine weiteren Kosten hinzu, die Fahrt von hin und retour knapp 100km nehme ich auf meine Kappe bzw. fällt in die 5.-
Die Aktion eines gratis 10" Splash bei Bestellung von Ride/ Hi-Hat/ Crash gibt es nach wie vor, falls jemand so ein Set ordert bekommt er das Splash sowieso, die restliche bestellung würde ich dann so gruppieren, daß wir möglichst viele Aktionspakete zusammenbringen und die Ersparnis (es werden ja einige einzelne Splashes bestellen) auf alle Besteller die kein komplettes Aktionspaket bestellen aufteilen.LG
Didi
-
Hat jemand vielleicht ne Support Adresse von Tama USA
vielleicht kann mir da jemand Tipps geben...
Die Anmeldung im Tama Forum funktioniert momentan wohl leider nicht, warte seit gestern auf die Registrierungsbestätigung zum Freischalten...
Weiß vielleicht jemand o man das an den Holzschichten erkennen kann wenn man von oben auf die Gratung schaut? (schlagt mich nicht, vielleicht ist das Basswood ja viel dunkler oder so...) -
Hi,
boah das geht ja fix hier, vielen Dank!
Die Datierung hab nur ich selbst gemacht, da ich zuerst nur den 98er Katalog gesehen hatte mit Mischkesseln und meinen Größen und den 2002er general mit 100% Birch und Accel Größen. Den 2001er Digest hab ich erst heute entdeckt, wo es meine Größen als 100% Birch gab.Gibt es sonst irgend ein indiz an dem man 100%ig festmachen kann ob Mischkessel oder Birke? Die müssen doch sonst auch noch was geändert haben...
LG
Didi
Edit fügt noch zwei Bilder ein
-
Thx für die ausführliche Antwort, ich kann dir aber trotzdem noch nicht 100%ig folgen.
Was heisst das jetzt in Bezug auf mein Set?
Die Maße sind 22x16, 10x9, 12x10, 14x12, Snare 5,5x14. Also sind es keine Accell maße oder? Diese wären 10x8, 12x9, 14x11?Meine Recherche bezieht sich auf den
und den
Lt Katalogen ist das 98 bis 2000 Performer aus Birke/ Japanese basswood mix, das 2001er im Digest Katalog ist 100% Birch, gabs aber auch noch in meinen Größen, ab 2002 gabs das Birch (als Komplettkit) in den kürzeren Größen.
Leider sieht man die Logos im 98er Katalog nicht genau, vielleicht gäbe es hier nen Unterschied. Hatten die 98er Maple die Logos einlackiert und die Performer aufgeklebt?
Thx und LG
Didi
-
Laut User Der Kritische gab es die Holzmix Kessel auch mit den Holzspannreifen
Der verkäufer sagt zwar es sei ihm damals als 100% Birch verkauft worden aber lt. Tama Kataloge gab es diese Konstellation der Kessel nur als ab 98er Holzmix mit Holzspannreifen. Die 2001er 100% Birch hatten andere Standardsets, daß es sich um ein 2001er mit Sonderkonfiguration handelt ist doch sehr unwahrscheinlich. Gibt es hier ein Erkennungsmerkmal? Kann jemand was üder die Qualität sagen, gibt es wirklich merkliche Unterschiede zu den 100% Birch? Der Preis ist halt schon gut, Shellset mit Snare und bags und einem Satz neuer Ersatzfelle.Performer Starclassic gab es (wie oben schon geschrieben) in irgend einem Holzmix, die Kessel sind 8mm stark.
Diese Sets kamen mit Plastik Bassdrumspanreifen.1998 mit Holz Bassdrumspanreifen, die Kessel waren aber noch immer aus einem Holzmix jedoch jetzt 6mm Kessel.
2000 tauchen Performer mit 100% Birch Kessel auf (6mm Kessel).
-
Hab jetzt ein Performer im Auge, lt Größen (22x16, 10x9, 12x10, 14x12, Snare 5,5x14) ist es leider kein 100% Birch sondern ein Holzmix (weiss ich noch nicht 100%ig), aber schon mit den Holzspannreifen, BJ 1999 oder 2000.
Wir haben uns auf 800.- für das komplette 5tlg. Set incl. Gewa Bags geeinigt
Was haltet ihr von dem Angebot. Eigentlich wäre mir ein 100% Birch schon lieber... -
news zum Diril Kauf:
Sewtap hatte heute bei mir nachgefragt warum wir / ich nichts mehr bestellt haben und ich habe ihr geantwortet daß das mangelnde Interesse wohl auf den Preis zurückzuführen sei.
Hier ihre (erfreuliche Antwort
Dear Didi,
Nice to receive your e-mail.
Ok, we will make some nice promotions for December as the new year gifts. So I believe that it will be so nice for the drummers. I will inform you about the promotions in a few days.
Hope to meet with you again.
With my best wishesIch gebe die Weihnachtsaktionspreise hier umgehend bekannt sobald ich sie habe. Würde dann eine nächste Bestellung kurz vor Weihnachten oder kurz vor Jahresende durchziehen.
MfG
Didi
-
Also wenn wir nur zu dritt sind dann soll einer die ganze Geschichte bestellen, spart Fracht und gibt ein 10 oder 12" Splash als Bonus, welcher auch aufgeteilt werden kann.
Müsste man halt einrechnen was der Versand nach Österreich wieder kostet.
Vielleicht jene die nun wirklich bestellen möchten eine PN an mich mit den gewünschten Becken dann kläre ich mal die Preise genau ab incl. Versand.