Beiträge von Didi
-
-
Danke für die ganzen Antworten.
habe gestern mal zur Koordinations- und Symmetrieübung nen einfachen Beat (Achtel auf der Hi-Hat, Snare auf 2 und 4, Bass auf 1 und 3 / 1,3 und 3+ etc.etc.) gespielt und nach jedem 2. Takt die Snare und Hi-Hat Hand gewechselt und das Fußpattern mal mit links, mal mit rechts dazugespielt. Das Ganze immer bunt gemischt alle Konstellationen...
Gleich drauf hab ich das Hi-Hat Pattern da nochmal probiert und es klappte gleich beim 1. Anlauf, das Problem war einfach nur der linke Fuß der die HH falsch öffnete.
Im Nachhinein kommt mir das Ganze sogar ziemlich einfach vor, manchmal hat man eben ein brett vorm KopfLG
Didi
-
Schade,
sind leider fast 600km
Nils ist auch bei zwei Workshops vom Drumhouse in Österreich vertreten, Mitte Februar, ist leider schon ausgebucht.
Kann man den guten Herrn einfach so mieten? Hat jemand vielleicht ne Preisinfo? Vielleicht erklärt sich ein Drumshop in der Nähe bereit für sowas...
Oder gibts mal nen Workshop in der Nähe, Raum München?LG
Didi
-
-
@ Zunge
dein Paket wird heute zugestellt, viel Spaß!
@ Slayor
Ich habe deine Wünsche nur so präzise weitergegeben wie ich konnte.
Ich glaube die Jungs um Murat wissen da schon ganz gut was sie machen, meine Custom Optionen haben bis jetzt eigentlich immer gut gepasst...EDIT:
Besteht eigentlich noch Interesse an einer Bestellung? Die Aktionspreisliste gilt noch bis 15. Januar incl. der keine Versandkosten Option meinerseits.
Bei Interesse bitte schnellstmöglich melden, müsste dann Anfang nächster Woche raus. -
Ich habe bei meiner ersten bestellung eine 6" im Stil der Paiste 2002 bell chime machen lassen, sehr dick und massiv. Kling schon mehr wie ein massives Stück Metall, wie ein Amboß oder so.
welche 8" Bell hast du denn? Ich denke eine dünne 6" bell kann man sicher mit kürzeren Sustain auch machen, notfalls ein kleines Stück Gaffa...
Falls Interesse besteht kläre ich das gerne mit Murat ab....Bzgl. der splashes, also mir gefallen die beiden kleinen Scheißerchen ziemlich gut, werde beide behalten.
Ich stelle mir ja gerade einenn kompletten Beckensatz für Rock/ Metal mit Optionen ins funkige zusammen, also noch ne 13" Hi Hat und evtl. noch ein dünneres 20" Ride. Für die funkigere Richtung finde ich vor allem das 6" Luminous richtig gut, hat nen schönen kurzen Plopp Sound, genau wie ich das mag bei den kleinen Splashes.
Von den Rock splashes werde ich wohl entweder 8 und 10 oder 10 und 12 behalten. -
Hi Leute,
bin gestern auf das Video hier gestoßen http://www.youtube.com/watch?v…DD88A0531D024044&index=22
Abgesehen davon daß ich den Jungen vom Groove her extrem geil finde macht mich das Hi-Hat Pattern zwischen Sekunde 15 und 18 verrückt. Obwohl es sich relativ einfach anhört, komm ich nicht dahinter wie er das spielt.
Kann jemand von euch Profis seine geübten Lauscher mal drüber lassen und mir das erklären oder ausnotieren, am Besten mit Handsatz, ich verstehe nämlich auch nicht genau mit welcher Hand er wann was spielt.
Klingt zwar ziemlich dämlich, aber ich hab mich heute ne Weile rangesetzt und ich raffs nicht.LG und vielen Dank
Didi
-
@ MeistaEde
das Ride klingt einfach massiv, es ist ziemlich laut, es klingt nach, aber nicht so laut wie ein dünneres Ride. Es steht halt wirklich der massive Anschlagton im Vordergrund. Ich habe leider das Meinl Pendant dazu nicht live gehört aber z.B. Daniel Svensson von In Flames spielt so eines und das klang im Livemix schon arg ähnlich.
Meines kommt dem soundfile auf der MD Page schon sehr nahe, auch das Soundfile auf der Meinl page trifft das ganze sehr gut, soweit man das beurteilen kann.@ SlayOr
super daß das Paket schon angekommen ist, ging fix!
Das mit den lunkern sollte ein Profi nochmal kommentieren, ich hatte das bei einigen meiner ersten Renaissance Becken auch, also etwas tiefer gehämmerte Stellen. Rein theoretisch darf es nichts machen da die Stelle ja gleichmäßig verdichtet ist und keine scharfe Kante (Sollbruchstelle) besteht.
Hab mir ja erlaubt deine Beckenebenfalls kurz mal vorsichtig anzuschlagen, die bell ist geil, nicht so dick wie meine, klingt aber trotzdem ziemlich massiv und lang.
Das Crash hat mir auch gut gefallen, ich habe ja selbst ein 16" Rock Crash.
Im Vergleich zu meinem 18" Renaissance Thin Crash war das 18" Rock Crash einen Ticken weniger zischend und scharf im Attack.Ich werde nach dem 15. nochmal bestellen, möchte noch ne 13" Renaissance Hi-Hat und evtl. noch ein Rock Crash.
Die Aktion mit dem Versand steht natürlich noch, bei interesse einfach PNLG
Didi
-
Hab mal ne ganz kurze Hörprobe gemacht, das 22" Mega bell Rock Ride ist ne Wucht, Gewicht fast 4,5kg. Hat einen super klar definierten Ping mit nicht allzu viel Obertönen, die Bell ist richtig laut und klingt absolut massiv mit exaktem Ping fast ohne Obertöne.
Das 18" Rock China klingt im Anschlag sehr aggressiv mit eher dunklem Grundton und viel kürzerem Sustain als die Renaissance Chinas
Weitere Berichte nach ausgiebigerer Probe
@ Zunge
Nachfolgend ein Bild deines 21" custom Renaissance Crash
Hab mir mal erlaubt es vorsichtig anzuschlagen, das Teil hat definitiv Eier. Der Sound baut sich wesentlich langsamer auf als z.B. bei den 17/18" Crashes, dafür hält der eigentliche Crashsound sehr lange an und auch das auslaufende Sustain ist sehr lange präsent. Es hat einen ziemlich düsteren Grundton, der Soundaufbau erinnert ein bisschen an einen Gong, wenn man das teil mit nem mallet anschlägt wird man vermutlich einen Gong ähnlichen Sound bekommen. -
Soeben hat TNT die Vorabbestellung angeliefert,
Die bestehenden Serien sind ja schon bekannt, die Rock Serie ist optisch wirklich gelungen, vor allem mein 18" China sieht echt geil aus.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, erste Eindrücke gibts bis AbendsLG
Didi
-
Hallo,
danke für die rege Beteiligung.
Wie im letzten Post hilfreich angemerkt wollte ich mal ne grobe Richtung haben, ich habe früher immer nach gehör gestimmt (ohne groß Ahnung zu haben was ich da überhaupt tue) und hab aber nie den wirklich geilen Sound hinbekommen.
Mit den Angaben von Triplet emitter hab ich jetzt mal ne Ausgangsbasis, von der aus es sich wesentlich einfacher herumspielen lässt als einfach blind drauflos.
Die Resos werden bei mir höher gestimmt, ich mag den offenen Tomsound nicht so gerne, lieber weniger Sustain und tiefer / fetter.
Gibts eine Faustregel wo man beginnt? beim höchsten oder tiefsten Tom?
EDIT: Bestimmen der Tonhöhen anhand von Vergleichstönen (Piano o.Ä.) oder kann auch ein Stimmgerät verwendet werden?LG
Didi
-
Hi,
erstmal gutes Neues an alle!
Bin grad dabei die Toms meines Starclassic zu stimmen. Befellt sind die Teile noch original, also Evans G2/ G1.
Ich wollte die erstmal grob so stimmen und dann entscheiden ob ich neue G2 oder EC2 aufziehe.Ich hab das tolle Buch vom Nils und es hat mich in Punkto Stimmverhalten Schlag/ Resofell schon entscheidend weiter gebracht, Die Toms waren extrem "offen gestimmt, also Schlagfell um einiges höher als das Reso, ich hab sie jetzt mal umgekehrt gestimmt, also Schlagfel höher und das klingt nun schon so in etwa wie das soll. Könnte noch etwas kürzer und knackiger sein, aber da kann man noch feintüfteln.
Ziel ist eine fette Rock/ Metal Stimmung mit kurzem Sustain.
Die Grundfrage ist nun, in etwa welche Tonhöhen sollten die Schlagfelle haben um eine harmonische Tomfolge zu stimmen (10x8, 12x9, 16x16) und wie kann die Tonhöhe bestimmt werden? Ich habe leider kein gutes Noten / Tongehör.... kann der Ton auch mit einem normalen Stimmgerät für Gitarre z.B. bestimmt werden? Ansonsten alternativ dazu?Thx
Didi
-
Hast PN
Aufgrund einer Vorab Bestellung einiger Ungeduldiger incl. mir selbst hat Murat Diril mir nun das Angebot gemacht bei meiner nächsten Sammelbestellung die Versandkosten zu übernehmen.
Dies macht die Aktionspreisliste welche bis zum 15. januar gilt nochmal um ein Vielfaches interessanter.
Die Preisberechnung ist jetzt ganz einfach, Preis aus der Aktionspreisliste plus 20% MwSt. (Österreich), plus eine Pauschale von 9.- ( Aufwand Verpackung etc., Zollpauschale TNT, Überweisungsgebühren Türkei), plus den Versand von mir zu euch ( 4.- Hermes Pakete bis 14", 6.- Hermes Pakete ab 14").Anfragen, Vorab Bestellungen etc. bitte einfach per PN an mich
Die ersten Rock Becken sollten am Dienstag bei mir eintreffen, Erfahrungsbericht gibts dann umgehend
LG
Didi
-
Hi,
Wünsche einfach am besten per PN an mich. Sonderwünsche kann ich auch gerne für euch direkt bei MD abklären.
Es gibt eine absolut interessante Neuerung bei den Frachtkosten, mehr dazu morgen.LG
Didi
-
Hi,
erstmal Frohe Weihnachten an alle!
Ich tüftel grad am Aufbau meines neuen Sets rum und möchte es mal komplett symmetrisch aufbauen, d.h. so als ob man 2 Bassdrums spielen würde. Sprich also das 10" und 12" Tom nicht mittig über der BD sondern nach links verschoben mittig vor der Snare und zwischen den Bassdrums (einer immaginären...) Ich benutze ein Dixon Rack mit Rundstange vorne und 2 Seitenauslegern. Von daher wird es zwar optisch nicht 100%ig symmetrisch werden, da ich dazu noch eine zweite Rundstange vorne montieren müsste, mir gehts aber in erster Linie um den symmetrischen aufbau der Becken und Toms aus spielerisch - ergonomischen Gründen. Spielt wer so ein ähnliches Setup und hat ein paar Bilder davon? hab ein bisschen in der Gallery gesucht, aber nichts gefunden was so richtig meinen Vorstellungen entspricht. Evtl soll auch mal ein 14" Hängetom dazu kommen, dann wäre der Tomaufbau in dieser Art sowieso Pflicht.
LG
Didi
-
Hi,
habe gerade ein gebrauchtes Starclassic Performer erstanden, die Felle wurden zwar nicht viel bespielt, ich spiele jedoch mit dem Gedanken die BD und die Toms neu zu befellen, auch um den Stimmprozess nach Nils´ Buch mal komplett durchezerzieren zu können.
Der Sound soll ein druckvoller Rock/ Metal Sound werden mit ordentlich Attack.
Für die BD würde ich ein Powerstroke 3 verwenden mit Falam Slam, hatte ich früher schon mal und hat mir gut gefallen. Oder wäre ein EMAD zu empfehlen?
Für die Toms bin ich etwas ratlos, original sind Evans G2 verbaut. Wären diese für meine Zwecke wieder empfehlenswert oder würdet ihr was anderes verwenden.LG
Didi
-
Hab das gute Stück gestern abgeholt
Hat ein Junge Ende 2007 von seinen Eltern zum Anfangen bekommen, das Spielen hat ihn aber binnen kürzester Zeit nicht mehr interessiert, der Vater sagte es wurde in den letzten 2 Jahren vielleicht. 20 - 30h bespielt....
Es sind noch die originalen Felle drauf, welche wie neu aussehen bis auf ein paar Stockspuren...
Freu mich grad wie ein kleines KindDas gute Stück macht momentan Zwischenpause im wohltemperierten Heizraum
Werde am WE auch meinen Vorstellungsthread von Grund auf überarbeiten.
Die Farbe fand ich im Katalog gar nicht so gut, in echt find ich sie richtig schön...
Tante Edit hat Bilder mitgebracht: -
Hi,
gibts in München einen gut sortierten Drumladen welcher einiges an Becken und Zubehör lagernd hat? Bin nächste Woche in München und würde evtl. etwas shoppen.
Thx
Didi
-
Hi,
ich wohne in Tirol, wenn der Verkäufer das Set verpackt zu mir bringen kann (knappe Stunde von München) gebe ich es gern für dich auf mit DPD.
Oder falls du auch ein Stück zu fahren bereit bist hätte ich einen Transport Deal anzubieten. Ich habe nämlich ein Set in Steyr abzuholen, evtl. kann ich deins in München holen, du meins in Steyr mitnehmen und wir treffen uns auf halber Strecke die jeder zu fahren hat.
Dann wäre der Deal mit der Hi hat Maschine vielleicht auch noch interessantMfG
Didi
-
Hi,
die Rockstar Energy Taste of Chaos Tour mit In Flames und Killswitch Engage kommt nach Deutschland. Wer von euch hat vor hinzugehen? Meine Tickets für das Konzert im Münchner Zenith nächsten Dienstag (8.12) sing gestern gekommen, freue mich schon voll drauf.
Grüße
Didi