Beiträge von Didi

Hi, kann mir wer sagen was das für ein China ist welches Mike Wengren in dem Video bei 3:40 spielt? [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] die Sabian Page sagt AA Metal X China in 18" aber das China in dem Video hat nen viel breiteren Kragen. Vielleicht hat wer nen Tip, das Teil klingt ziemlich gutund ich würde gern ein neutrales Soundfile hören. LG Didi

@ abbot

bei der normalen IC war mir persönlich trotz eher humaner Schuhgröße (42,5) das Trittbrett einfach zu kurz für heel toe. Es gibt ja Leute die das auf der normalen auch schaffen...

@ DerSteffenTrommelt

meine Rede, optisch gefällt mir die alte IC viel besser, zudem passte sie so besser ins setup. Mal schaun ab wann es die Trittbretter als Ersatzteil gibt --> HiHat umschnitzen ;-))

Ich habe heute mehrere Maschinen probegespielt und hatte die Möglichkeit die Speedcobra direkt mit meiner 900er Iron Cobra Powerglide (letzte Serie mit Cobra Coil) zu vergleichen.
    Die Speedcobra spielt sich bei ähnlichen Einstellungen um einiges leichter und direkter, das geringere Gewicht macht sich gut bemerkbar. das Ganze fühlt sich einfach runder und geschmeidiger an.
    Die langen Trittplatten sind eine Umstellung, bei schnellen 16teln fühlt sich das Spiel ziemlich anders an, wenn ich die Speed so wie sonst die 900er spiele ist es so (wahrscheinlich durch den längeren Hebel) als würde ich bei der 900er so richtig vom Oberschenkel raus reintreten.
    Bei schnellen Einzelschlägen fühlte sich die Maschine vom ersten Schlag an viel besser an als die 900er, das Pedal klebt förmlich am Fuß, die Trägheit die ich oft bei der Iron Cobra hatte ist nicht vorhanden.
    Zudem kann man mit der Speed Heel Toe spielen, was mir mit der Iron Cobra nicht ansatzweise gelang.
    Ich hab das Teil dann ganz spontan gekauft und zu Hause kurz angespielt. Werde morgen nochmal ausgiebig testen und berichten.

Kaufpreis in den USA + Frachtkosten +3,2% +19% , ganz einfach. (In Österreich 3,7% +20%)
    Ausser das Kit wird nachweislich in den USA produziert und die können das mit einem Dokument belegen, dann zahlst du keinen Zoll.
    Und Achtung: Die müssen auf den Frachtpapieren den Kaufpreis und die Fracht extra anführen, da gibts auf den Formularen extra Felder.
    Oft wird da nur die Gesamtsumme hingeschrieben, da rechnet der Zoll dann einfach nochmal geschätzte Frachtkosten dazu und du zahlst dann nochmal mehr Zoll und Steuern. Du kannst das zwar über Belege (Rechnung) rückfordern, ist aber (zumindest bei uns in A ) nen irrer Aufwand.
    Ist mir schon öfters passiert, deswegen weise ich die netten Amis immer drauf hin.
    Versand würde ich wie oben schon bemerkt mit USPS machen.

MfG

Didi

Hi allerseits,

habe in meinem Schlagzeugkeller um das Drumpodest eine Art Käfig aus 6x3cm Kantholz welcher doppelt mit Bühnenmolton abgehängt ist (umlaufend und gerafft). Die Decke ist einlagig abgehängt.
    Der Sound im Inneren ist ziemlich akzeptabel, ebenso werden die scharfen Mitten und Höhen nach aussen hin ziemlich gut gedämmt.
    Was mich allerdings ziemlich nervt ist daß das Molton ziemlich Staub und Fusseln entwickelt. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Ich weiß nicht ob es gesundheitlich irgendwie bedenklich ist, aber es juckt in der Nase und ist einfach lästig, das Set sieht auch immer ziemlich bescheiden aus.
    Ich überlege schon das ganze Ding wieder abzubauen und stattdessen Kantenabsorber in den Ecken und Plattenabsorber an den Flächen anzubringen, wäre psychologisch vielleicht auch angenehmer als in der niederen Zelle aus schwarzem Molton.

Grüße

Didi

EDIT SAGT: MODS BITTE VERSCHIEBEN NACH ALLGEMEIN, SORRY

Hi,

laut Produktpalette nicht, aber als Sonderanfertigung. Der große Vorteil von MD.
    Einer von meiner Sammelbestellung hatte sich die machen lassen und ich hab gleich die Selben mitb estellt, extrem geil!

Hi allerseits,

hier mal meine Meinung zu den Murats. Ich besitze selbst alles Murat Diril Becken und durch die Sammelkäufe sind auch viele andere durch meine Hände gegangen.
    Es soll eine durchwegs objektive Einschätzung sein, auch wenn ich eine Zeit lang für Murat als Kontaktperson für Österreich fungiert habe.
    Besitze momentan:

Renaissance:
    20" Ride
    18" Crash
    18" light Crash
    17" light Crash
    14" Hi-Hat
    14" light Hi hat
    8" heavy bell

Rock:

16" Crash
    22" Heavy ride mega bell
    18" china
    10" Splash
    12" Splash (gestackt mit dem 10er)

Luminous:

6" Splash
    8" Splash

- Die Soundfiles auf der Homepage sind sehr authentisch, ich hatte kein Becken daß komplett aus dem Konzept fiel
    - Alle Becken sind reine Handarbeit, wenn man ein Becken X testet und sich das Selbe bestellt klingt es sicher nicht 100%ig nach X
    - Klanglich sind die Teile für mich nach wie vor im Verhältnis zum Preis aussergewöhnlich gut (habe früher Paise Alpha/ Signature/ Zildjian gespielt)
    - Will man 100%ige Verarbeitungsqualität ist man bei P, Z, M, S... besser aufgehoben, hatte / habe einige Becken mit nicht ganz sauber gebohrten und entgrateten Löchern etc.
    - Ich habe noch kein Becken kaputt bekommen, das 16" Rock Crash klang nicht besonders, wurde umgehend getauscht
    - Die Custom Optionen ermöglichen unendliche Möglichkeiten
    - Die B20 Bronze entfaltet meiner Meinung nach ihren vollen Klang erst nach ner Weile, alle meine Becken wurden klanglich nach ein paar Wochen besser als bei Erhalt (beim Testen berücksichtigen)

Im Großen und Ganzen bin ich rundum mehr als zufrieden, sicher gibt es penibler gearbeitete Becken und auch besser klingende, aber wohl kaum um den Preis der Murats

Bei Fragen und für Einschätzungen zu gewissen Becken einfach bei mir melden
    MfG

Didi

Hallo,

könntest du mir mal ein pic von der Seite schießen dann bring ich meine auch mal komplett auf Serie.

@ Martin6
    Danke für die Tipps, werd ich mir zu Herzen nehmen. Das komische ist nur daß ich schon mal weit schneller war, sogar in meinen Anfangsjahren vor der (9 jährigen) Pause

Thx und LG

Didi

Hi,

danke für die Antwort.
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt was anderes auszuprobieren, nur denke ich daß bei solchen Kindergeschwindigkeiten nicht unbedingt die Maschine Schuld hat. Es handelt sich immerhin um ein qualitativ hochwertiges Teil. Wenn ich jetzt bei 200 hänge und dann mit ner anderen Maschine 230 schaffe lasse ich mir einen Wechsel einleuchten, aber so denke ich eher es liegt an meiner Spielweise, Einstellung, Haltung...
    Vielleicht gibts ja wen erfahrenen in der Nähe der sich das mal ansehen kann oder dessen Maschine ich mal testen kann.

LG

Didi

Guten Nachmittag allerseits,
    will mal den Thread wieder auffrischen, habe mich in letzter Zeit, besonders im letzten Monat ziemlich intensiv mit der Verbesserung meiner Beinarbeit auseinandergesetzt und auch noch mit den Einstellungen der IC herumexperimentiert. Für schnelle Einzelschläge und Figuren m it dem rechten Fuß hat es ziemlich was gebracht, allerdings kommt mir vor durchgehende 16tel gehen immer schlechter anstatt besser. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woran es liegen könnte, noch vor einigen Monaten waren z.B. saubere 16tel bei ca 140 bis 150 bpm kein Problem, im Moment fange ich teilweise bei 130 schon an zu verkrampfen.
    Habe die Einstellungen der IC auf etwas härtere Federspannung geändert, was mir bei schnellen Figuren extrem zugute kommt, aber jetzt wollen die 16tel überhaupt nimmer.
    Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps für Übungen geben, oder vielleicht gibts jemanden in meiner Nähe (Tiroler Unterland) der fit im DB spielen ist und sich die Misere mal live anschauen möchte / könnte?

LG

Didi

Ich hoffe du schreibst trotzdem mit der nötigen "ich bin im Recht"-Überzeugung ;)

Es gibt auch das g1 mit 5" Dot als Verstärkung. Ich spiele eins ohne und bin ganz zufrieden damit.

Da kannst du mal von ausgehen, ich BIN definitiv im Recht. Auch wenn es kein teurer Artikel ist, sowas kanns nicht geben.
    Ich denke ich werde ein stinknormales G1 nehmen, möchte noch etwas mit dem Sound und den Möglichkeiten der Snare experimentieren und sehen was möglich ist...

Hallo,

das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass das Fell beim Modesport "Zentrieren" etwas zu sportlich behandelt wurde und danach überdehnt war. Das würde die Dellen erklären.

Grüße
    Jürgen

Es wurde nicht extrem zentriert, halt anständig hochgestimmt, piccolo Snare mäßig...

Hi,

hätte auch an ein normales G1 gedacht.
    Gibts da eigentlich ein spezielles Snare G1? Oder ist das immer das Selbe wie für die Toms?

Ich ärgere mich schon über das Genera, aber angesichts der Tatsache daß es sich um einen Verschleißartikel im niedern Preissegment handelt kann man das ja mal unter Versuch abschreiben und der Marke ne 2te Chance geben. Werde es aber auf alle Fälle beim T reklamieren, wenn auch ohne große Hoffnung.

Hi,

ich weiß leider nicht welche äußeren Einflüsse ich noch in Betracht ziehen könnte. Das Set steht im Keller, trocken und ganzjährig ca. 18-22Grad. Snare ist eine Starclassic, das Fell wurde penibel zentriert und auch vorgespannt um sich zu setzen (lag einen Tag vorgespannt vor dem Stimmen), Das Fell wurde dann wieder entlastet, in sich gestimmt und dann auf eine mittlere Stimmung gebracht.
    Die dunklen Flecken stammen von der Beschrifung meines Murat Diril Rides, welche neu etwas abfärbte, die Dellen kamen jedoch von normalem Gebrauch mit 5A und 55A Sticks, keine brutalen Knüppeleien, normale solide Rock backbeat Sachen und dergleichen. Das originale G1 vom Tama /Evans war 5 Jahre drauf und wurde mehr belastet, das hatte nichts dergleichen....