Beiträge von Opa33

Was sind die genauen Gründe dafür, in mehreren Bands zu spielen, wenn es nur Hobby ist (also weder professionell noch semiprofessionell). Das würde ich gern mal wissen

Für solche Fälle wie mich (27 Jahre Pause gemacht) gibt es da einen ganz einfachen biologischen Grund: Wenn Du im höheren Alter noch mal etwas weiterkommen möchtest, dann nimm jede Gelegenheit zum spielen wahr. Also auch bei mir seit 3 Jahren 3 Bands, von denen ich nur eine als wirklich spaßbringend bezeichnend würde, die beiden anderen aber auch nicht missen möchte, da sie ganz einfach den Horizont massiv erweitern. Trotz auch menschlich eher nicht sooo einfacher Konstellationen. Playen, playen, playen ;)

Ha, ein 22 Jahre alter Thread ^^ :saint:

Es muss trotzdem sein, da ich heute das erste Mal überhaupt (ich bin 56 ^^ ) meine Ledertreter mit Lederschuhen auf meine Pedale gepflanzt habe. Und was soll ich sagen ... TOP! Das werde ich mal eine Weile ausprobieren. Sehr exakt, sehr druckvoll, trotzdem fein zu dosieren und auf dem Pedal zu bewegen. Tolles Feeling, guter Sound, schöne Doubles und so ... Und top Klima im Schuh, da komplett Leder.

Ich wollte eigentlich nur mal Chucks ausprobieren (machen ja anscheinend sehr viele), die sind ok für mich, etwas zu viel Grip in der Sohle und etwas eng am oberen Spann. Hatte zufällig gerade die oldschool-Treter an und siehe da!

Sonst spiele ich seit vielen Jahren Geox Slipper (Uomo und Wells), sehr geschmeidige, feinfühlige Dinger, falls sich noch jemand durch das Schuh-Thema arbeiten möchte :)

Und nun wieder zu etwas völlig anderem.

Ciao,

Sven

Starclassic ist ein schönes Stichwort. Es klebt halt kein "Made in Japan"-Aufkleber drin, ansonsten tolle Sets mit feiner Hardware, die ich persönlich einem SQ1 und auch SQ2) jederzeit vorziehen würde. Das ist aber alles total subjektiv. War schon immer Tama-Fan.

Das Star würde ich nur nehmen, wenn Geld egal ist, man unbedingt ein Japan-Set haben will oder so weit oben im Akustikhimmel rangiert, dass die kleinen Nuancen wirklich wichtig werden. Lieferzeiten sind auch herbe.

Sonor ist bei mir irgendwie ganz von der Landschaft gekippt ... Leider.

Also entweder alle anspielen und aussuchen, oder wenn man Bock drauf hat das Star kaufen. Manches ist ja auch geil zu haben, einfach, weil es geil ist, nicht weil man es braucht. Und das ist auch gut so :)

Hi,

schon 'ne Weile her, aber die besten Erfahrungen beim Nachbestellen von Einzelkesseln (auch mal ein Free-Floater, vor Jahren) habe ich bei Musik-Produktiv gemacht. Obwohl die im Standard-Webshop immer eher teuer sind, haben die mir bis dato beim Nachbestellen von Einzelkomponenten die besten Preise gemacht (Tama & Pearl) und auch auch am schnellsten geliefert.

Ich bin nicht verschwägert mit denen, bekomme keine Prozente und gebe nur meine persönlichen Erfahrungen ohne Gewähr wieder.

Eine 6.5'er Pearl FF Messing der ersten Generation war zwischen 1990 und 2004 od' 05 mein Workinghorse. Bis sie leider gestohlen wurde. Ich schaue ab und an mal, aber die Erhaltungszustände sind oft nicht so doll. Habe mir bisher immer verkniffen wieder eine zu holen. Da hast Du auf alle Fälle drei tolle Messing Snares.

Soviel OT sei erlaubt: Ja, die Free Floating ist auch mein Arbeitspferd und kommt täglich zum Einsatz. Die Ludwig ist ein absolut tolles Stück, kommt aber nur an hohen Feiertagen ran. Die Tama ist toll, geht öfter ausser Haus mit, aber mein Liebling ist und bleibt die Free Floating. Vielleicht auch, weil ich seit über 30 Jahren mit ihr liiert bin. Ok, der zweiten Reinkarnation ;)

In grauer Vorzeit ist mir mal die Snare vorm Gig gestohlen worden. Von der Bühne. Damals passierte sowas gar nicht so selten, Enstufe weg, etc. Dunkle Kaschemmen, dubioses Publikum mit stark unterschiedlichen Ansichten zum Thema Privateigentum ^^

Im Keller des Etablisements waren Übungsräume, Ersatz war also kein Problem. Die Snare war No-Name-Stahl, war zu verschmerzen :)

Hi,

ich habe die Tama und bin absolut zufrieden. Ich habe einen Messing-Knall und neben der Tama (14x6) noch eine alte Pearl Free Floating sowie eine Ludwig Black Beauty. Unterscheiden sich alle drei im Sound, sind aber sämtlich absolut Klasse, wenn man den schon recht "durchsetzungsfähigen" Messing-Sound haben möchte. Verbaute Hardware auch top bei der Tama.

Ich würde sagen, kann man nix falsch machen, Preis-Leistung passt total.