Beiträge von Conti

Also ich selber höre den Anschlag einfach genau wie vorher.

Ich denke wenn was durchkommt ist's die Bass.

Ich hab so ein bisschen Bedenken dass ich durch die Menge an Luft zwischen den Platten eher in etwas wie eine "Monster Drum" erschaffen hab 😂 vielleicht hätte ich diese Rohrisolierung weglassen sollen 🙈

Der Gedanke war alles zweimal zu dämpfen (mit der Isolierung und dann mit dem sylomer).

Ja ich werde es später Mal bei den Furien unter mir ansprechen 🙈😅

Guten morgen :D

Dann jetzt nochmal hier:

• Ich bin neu hier, und auch KOMPLETT neu in der Drummer-Welt 🙈

Ich hab mir ein E-Drum (MPS850) gekauft, und da ich in einer Mietwohnung lebe (mit Untermieter) hab ich mir ein Podest gebaut.

Wie sind eure Meinungen dazu? - Ich weiß, jetzt ist es irgendwie auch schon zu spät etwas zu ändern, aber es interessiert mich trotzdem 😅

Generell besteht es aus mehreren Schichten, von oben nach unten in der reihenfolge:

- Teppich (laut Beschreibung Trittschalldämmung)

- 2*3mm trischalldämmung - sieht aus wie dünnes Styropor

- 12mm OSB Platte

- Rohrisolierungen

-18mm OSB Platte

- Sylomer für das Gewicht entsprechend

Ich Versuch Mal noch Bilder reinzuwerfen.

Und das Bild mit den Dosentomaten, da ist das Sylomer noch drunter. Die Tomaten würden wieder entfernt 😅

Was haltet ihr davon?

Bin trzd noch ganz paranoid, dass jederzeit alle Nachbarn vorbei schneien und mich verfluchen 😂

Schönen Abend 🙌

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier, und auch KOMPLETT neu in der Drummer-Welt 🙈

Ich hab mir ein E-Drum (MPS850) gekauft, und da ich in einer Mietwohnung lebe (mit Untermieter) hab ich mir ein Podest gebaut.

Wie sind eure Meinungen dazu? - Ich weiß, jetzt ist es irgendwie auch schon zu spät etwas zu ändern, aber es interessiert mich trotzdem 😅

Generell besteht es aus mehreren Schichten, von oben nach unten in der reihenfolge:

- Teppich (laut Beschreibung Trittschalldämmung)

- 2*3mm trischalldämmung - sieht aus wie dünnes Styropor

- 12mm OSB Platte

- Rohrisolierungen

-18mm OSB Platte

- Sylomer für das Gewicht entsprechend

Ich Versuch Mal noch Bilder reinzuwerfen.

Und das Bild mit den Dosentomaten, da ist das Sylomer noch drunter. Die Tomaten würden wieder entfernt 😅

Was haltet ihr davon?

Bin trzd noch ganz paranoid, dass jederzeit alle Nachbarn vorbei schneien und mich verfluchen 😂

Schönen Abend 🙌