Ja das weiss ich schon aber bräuchte eine Software ohne fixes Mapping wo ich mir selbst sie einzelnen Parts des Sets reinziehen und mappen kann.
Beiträge von matp
-
-
Hi,
habe eine Frage nutze gerade die Testversion von EZ Drummer 2 mit einem Alesis Nitro und möchte auch mein Alesis Strike Multipad dazu einbinden und dort dann z.b. Tamboruine oder China oder egal was noch mappen.
Aber das scheint mit EZ Drummer nicht zu funltionieren das ich mir von 0 auf mein eigenes Set bauen kann. Cool wäre eine Software wo ich mir die einzelen Parts von meinem Set (Snare, Toms, Bassdrum, Hihat, Becken etc.) selbst reinziehen kann und aufbauen und über die Midinoten dann die Verschiedenen Midisounds mappen kann.
Gibt es hier irgendeine Software wo man sich ganz individuell sein eigenes Set bauen kann. Z.b. auch auf eine Tom ein Crashsound legen?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Greetz 😎🤘🏻
-
Hi,
habe mir für mein Edrum diese Kopfhörer geholt https://www.thomann.de/at/vic_firth_sih2.htm
leider bin ich so gar nicht zufrieden mit dem wums der kick…. etc.
kann mir jemand was besseres empfehlen? vl. alesis drp100?
greetz 😎🤘🏻
-
-
hi, ja wenn ich mit midi usb auf den mac fahre kann ich dann trozdem ein audiointerface wie dieses nutzen für kopfhörer für besseren sound und lautstärke? fette bassdrum etc.?
Focusrite Scarlett 8i6 3rd GenFocusrite Scarlett 8i6 3rd Gen; 8-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung;…www.thomann.de -
wie ist das mit usb midi mit der latenz?
und wie verwende ich dort das audio interface?
-
wie ist das mit usb midi mit der latenz?
und wie verwende ich dort das audio interface?
würde gerne dieses verwenden.
Focusrite Scarlett 8i6 3rd GenFocusrite Scarlett 8i6 3rd Gen; 8-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung;…www.thomann.deund wie ist die genaue verkabelung dann?
-
hi,
erstmal danke für die antworten.
also würde ich mit sowas schon weiterkommen mit diesen zwei artikelen?
1:
Focusrite Scarlett 8i6 3rd GenFocusrite Scarlett 8i6 3rd Gen; 8-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung;…www.thomann.de2:
ESI M4U eXESI M4U eX; USB 3.0 MIDI-Interface mit insgesamt 8 MIDI Ports; jeder Port kann als Ein-oder Ausgang verwendet werden; automatische Ein- und Ausgangserkennung;…www.thomann.degreetz 😎🤘🏻
-
Hi,
hat jemand zufällig ein „ALESIS NITRO MESHKIT“ und hat dieses schon mit einem 3 Zonen Ridebecken erweitert und eine andere HiHat verwendet?
Wenn ja welche und funktioniert das gut?
(Steuern möchte ich das Ride Becken dann über Midi über EZDrummer)
Greetz 😎🤘🏻
-
Hi,
hab mal eine Frage da ich mit Midi etc. erst anfange.
Mein vorhaben ist folgendes…
Möchte gerne mein Alesis Strike Multipad und mein Alesis Nitro Mesh Kit mit Midi mit einem Audiointerface verbinden und die Daten an meinem MAC senden damit ich sie Sounds aus EZDrummer2 bekomme einmal auf das Pad und einmal ans Edrumkit.
Später auch mit Logic Pro aufnahmen machen mit dem EZDrummer Plugin.
Ist das generell machbar mit den zwei teilen oder nicht?
Was würde ich dazu benötigen?
Gerne auch mit Produktempfehlungen.
Freu mich auf eure Antworten.
Greetz 🤘🏻😎
-
Hi,
das wär ein Thema zum Erfahrungsautausch & Hilfestellungen für alle Besitzer des "ALESIS STRIKE MULTIPAD"
z.b.
- Welche Audioformate und Lautstärken wählt Ihr beim speichern
- Wie handhabt Ihr die Live Situation (Backingtracks, einzelene Samples, etc.)
- diverse Einstellungen
- etc.
Wäre cool, wenn wir hier mal was deutsches zusammenbringen würden
Greetz MATP \m/
-
-
Hallo, danke für eure Antworten!
Würde das mit Logic Pro auch funktionieren mit abspielen über Macbook wie mit Ableton Live oder gibts hier keine möglichkeit?
Möchte schon eher ein Macbook oder Laptop verwenden anstatt ein Samplepad wie das Alesis Strike Multipad das ich jetzt habe bin nicht so ein Freund von EDrums.
Wie macht Ihr das aber wenn Ihr Backingtracks (Synthis, Streicher, etc.) zu eueren Livesongs wie auf der Aufnahme abspielen wollt aber in der Live Version des Song teile mal länger spielen wollt bei einem gig? Die Leertaste unter dem Song zu betätigen um zu stoppen und dann wieder zum starten zu betätigen ist doch eher schwierig.
Ich weiss grössere Bands etc. haben dann Ihre Backliner, Drumtecks, Roadies etc. für sowas aber dort ist noch ein weiter Weg bis da.
Greetz MATP
-
Hi,
habe mal eine allgemeine Frage und zwar mit welcher Lösung arbeitet Ihr mit Backingtracks, Samples oder Effekte Live in der Show eimbauen bzw. abspielen? Welche Software verwendet Ihr um die Samples zu erstellen und zu bearbeiten?
Ich selbst verwende ein Alesis Strike Multipad aber so richtig zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht mit dem SET-UP (TEILWEISE BACKINGTRACK(SAMPLES) - MIT SEPPERATEM KLICKTRACK FÜR MICH) klingt alles ein wenig Schwamming bei der Ausgabe.
Freue mich auf den austausch.
Greetz MATP