Beiträge von Basskopf

    Allerdings war mir persönlich die Polsterung zu weich. Neuere Rezensionen und auch dany meinen ja jetzt dass es vielleicht mal eine Änderung gab und der Hocker jetzt härter ist

    also noch härter als meiner wär dann nur noch ein Holzbrett. Wie der zu weich sein kann, ist mir ein Rätsel. Da MUSS es eine Änderung gegeben haben, ODER alle, die meinen, er sei weich, reden über den 9608S, der könnte vielleicht der weiche sein. Mein Lehrer hat nämlich auch 1 Jahr vor mir so einen gekauft, und da standen ähnliche Zahlen drauf (genau weiß ich das nimma), aber definitiv ein S und kein E.

    Das Wackeln ist bei meinem jetzt auch nicht soooo schlimm. Aber ich könnte nicht behaupten, dass er nicht wackelt, die Schraube löst sich immer ein bisschen. Aber der harte Polster ist für mich das größere Minus.

    Ja, so schlimm wie bei den Billighocker ist es echt nicht

    Moin, ich habe auch so ein Teil. Der verrichtet seit Jahren seine Aufgabe ohne Mängel. Da wackelt nichts.

    SInd die Flügel- und Sechskantschrauben gleichmässig angezogen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

    hab ich soweit drauf geachtet.

    Meiner ist seit... wie lange jetzt eigentlich... sechs, sieben Jahren im Einsatz und macht keine Probleme. Wackelt nicht. (Ganz andere Kiste ist mein alter Sonor 400er Sitz. DER ist schlimm wackelig und für lange Sessions total ungeeignet, weil auch viel zu bescheiden gepolstert.) Dass sich mal eine Schraube löst, ja passiert, aber ich ziehe die auch nie so fest mit den Fingern zu, aber so richtig wackeln tut deswegen bei mir nichts, auch nicht nach vier bis fünfstündigen Jamsessions. Etwa genauso stabil wie mein Tama 1st Chair, würde ich sagen. Aber vielleicht sind die neueren Modelle von Gibraltar ja wirklich anders. Meiner ist nämlich auch nicht hart sondern ein gemütliches "Sofa" sozusagen.


    Aber wie schon gesagt: Kaum etwas ist so individuell in der Bewertung wie der Drumhocker. Schließlich haben wir alle (zum Glück) nicht denselben Hintern. Da hilft nur ausprobieren, bis man was findet, was wirklich passt.

    Meiner ist tatsächlich recht unnachgiebig, was ich aber als angenehm empfinde beim Spielen.


    Ja Leute, das ist schon mysteriös. Ich glaube uneingeschränkt, dass eure Hocker nicht wackeln, und das Hintern verschieden sind, aber meiner wackelt eben objektiv gesehen. Es sei denn, Wackeln ist ein übertriebene r Ausdruck...meiner hat halt Spiel, wo das Top aufsitzt. Hat jemand nen Fame Hocker?

    Echhhh...vielleicht n Fall für die 30-Tage-Moneyback-Garantie. Hab ich noch nie wirklich genutzt. Aber hey, gut zu wissen, dass mensch nicht allein auf der Welt ist.

    Wenn der Pearl einfach nicht wackelt, gebe ich auch fast gerne mehr aus. ;)

    Hey,

    nachdem ich Zeit meines Lebens auf wackeligen Hockern gesessen bin, dachte ich nun, ich lege mir etwas vernünftiges zu. Hat ja gute Reviews das Teil und ähnelt in der Konstruktion auch teureren Hockern, zumindest für mich als Drumhockerlaie in meiner Schmach. Aber was soll ich sagen, das Ding wackelt. Ich erhoffte mir eigentlich nen Bombensitz wie auf nem guten Vierbeiner

    Hab ich zuviel erwartet, den Hocker nicht richtig eingestellt, zu wenig Geld ausgegeben, Montagsmodell? Wiege 75 kg und habe an beiden Stellen Flügelschraube und Sechskant gleichstark angezogen

    Die Ferndiagnose wird schwer, aber ich wollte mal rumhorchen.

    Gruß,

    Basskopf